Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vachtfan
BeitragVerfasst: Do 14.Sep 2006 8:17 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 24.Aug 2006 15:23
Cash on hand:
95,93 Taler

Beiträge: 526
Wohnort: 65***
Tach auch,

nach einigen Wochen fleißigem mitlesen in diesem Forum stelle ich mich und meinen zukünftigen Teich heute vor. Bin Baujahr 64, verheiratet, zwei Söhne und lebe in Hessen.
Mein erster Teichtümpel hatte ca. 4 m/3 ungefiltertes Wasser mit 15 Goldfischen drin, dann kam der Frust mit den ewigen Algen und diversen Undichtigkeiten, also wurde alles zugeschüttet, Rasen drauf fertig. Heute etwa 8 Jahre später, beide Söhne können schwimmen und der Rasen ist mir zu langweilig geworden, möchte ich mir einen Koiteich bauen. Die ersten Pläne habe ich schon und den ersten Spatenstich gab es auch schon, aber wie es dann endgültig aussehen soll wird sich noch zeigen.

Bild
:roll:
Update12.12.06

Jetzt gibt es kein zurück mehr. :roll:
Die Grube für den Teich ist ausgehoben, der Boden ist mit den Bodeneinläufen gegossen und wenn das Wetter mitspielt fange ich noch an die Wände mit Beton zu gießen.
Bild


Update10.01.07
Bis jetzt haben wir hier noch keinen richtigen Winter, deshalb ist Weiterbauen unter der Abdeckplane angesagt :D
Bild
Bild

Update 01.04.07

Betonier Arbeiten und Verputzen sind auch geschafft
Bild


Update 28.04.07

Nachdem ich 200 Liter Polyesterharz, 100 m² Glasgewebe und 2kg Farbpulver verarbeitet habe, :)
sieht es so aus als wenn ich Wasser in meinen neuen Teich füllen könnte
Bild

Bild


Update 04.05.07

Es ist geschafft, das erste Wasser wir in meinen Koiteich eingelassen :D
Nun hoffe ich nur das alles dicht ist.
Bild

Bild

Den selbst gebauten Reihenfilter habe ich schon einmal probehalber mit Wasser gefüllt.
Bild


Update 19.05.07

Heute war ich bei CoolWathers und habe etwas eingekauft und jetzt schwimmen auch die ersten Koi im neuen Teich umher.
Bild
Bild
Bild


Update 23.06.07

Jetzt ist das gröbste wohl geschafft und der Garten sieht nicht mehr wie ein Truppenübungsplatz aus.
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Bis dann
Stephan Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de