Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: derkoifluesterer
BeitragVerfasst: So 10.Sep 2006 14:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 09.Feb 2006 18:03
Cash on hand:
200,28 Taler

Beiträge: 199
Wohnort: Meisenheim
Hallo zusammen,
wie im Feb. versprochen hier einige Bilder aus unserem Garten/Teich.

Bild
Vom Wohnzimmer aus habe ich das Geschehen am Teich immer im Blick.

Bild
Das ganze befindet sich hinter dem Haus, zum Garten hin.


Bild
Hier ist meiner einer bei seiner Lieblingsbeschäftigung

Bild
Eine etwas ungewöhnliche Perspektive, die der Fischreiher sicher öfters zu sehen bekam.
Bild
Hier der Patronenfilter, normalerweise ist er abgedeckt. Er funktioniert einwandfrei. Hinten ist ein Spaltsiebfilter zu sehen, darunter noch mal ein Sieb das die feinsten Partikel aus dem Wasser siebt.

Bild
Und natürlich die Bewohner, alle kleineren sind von 2005, es waren um die 300 Jungfische. Nach mehrfacher Selektion, sind 30 übrig geblieben, haben sich prächtig entwickelt, im Durchschnitt sind sie jetzt 20 cm groß.

Bild

Bild

Bild
Und noch ein kleines Becken, es ist nur 90 cm tief und hat ca. 5³, wird auch über einen PF betrieben. Hier hatte ich die 300 Nimmersatt als sie noch ziemlich klein waren.

Bild
In diesem Waldteich, dem ein Bekannter gehört, haben einige ein zuhause gefunden.
Bild

Wenn es bald richtig kalt wird, ziehen die Mädels und Jungs um in Ihr Winterquartier.
Dann werde ich sie einzeln In einer Messwanne fotografieren, wäre schön wenn Ihr mir bei der Bestimmung der Varietäten behilflich sein könntet.

Bis dann und Gruß
Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10.Sep 2006 15:06 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 19.Dez 2005 22:18
Cash on hand:
2.450,78 Taler

Beiträge: 1017
Wohnort: nahe Karlsruhe
Hallo Johannes,

der Pavillon ist auch etwas besonderes. Selbst geplant und gebaut?
Woher bekommt man solche Säulen?

Gruß
Eberhard.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de