Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rollikoi
BeitragVerfasst: Fr 03.Feb 2012 16:05 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 03.Feb 2012 14:05
Cash on hand:
578,44 Taler

Beiträge: 305
Wohnort: 66693 Mettlach
Hallo, will mich dann auch mal vorstellen.

Mein Name ist Bernd, ich bin 37 Jahre alt und wie so viele hier auch aus dem kleinen aber feinen Saarland. Meinen ersten Teich (500l) baute ich mit 10 Jahren den ich seitdem immer wieder vergrösserte bis zuletzt auf 6500l und dort diverse Fischarten hielt und Erfahrungen sammelte. Dann kam es wie es kommen musste und ein Buch über Koi fiel mir in die Hände. Nach langem Überlegen wuchs dann das Bedürfnis in mir einen Teich zu bauen der die Bedürfnisse eines Koi auch erfüllt.
Leider machte es meine Krankheit (sitze deswegen im Rolli) unmöglich die Arbeiten selbst auszuführen. Glücklicherweise fand ich einen Teichbauer der sein Handwerk verstand und der mir einen 28000l fassenden 1,90 tiefen Teich baute der gut funktioniert obwohl nur ein gepumpt betriebener ca. 800l fassender Kammerfilter eine 55 Watt TMC UV Lampe und eine Aquamax 15000 verbaut sind. Dieses Jahr werde ich noch einen Compactsieve installieren.
Da ich mittlerweile etwas umgebaut habe, siehe hier: viewtopic.php?f=14&t=16072 möchte ich auf diesen Thread verlinken. Fragen zu den Bildern können dort gerne gestellt werden.

Gruss Bernd


Dateianhänge:
Dateikommentar: Sind zwar keine hochwertigen Koi aber fit und gesund
Ausweis 013.jpg
Ausweis 013.jpg [ 139.87 KiB | 14540-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ein Pavillon muss sein
Ausweis 008.jpg
Ausweis 008.jpg [ 149.56 KiB | 14540-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hüterin der Koi
Abby 78.jpg
Abby 78.jpg [ 285.39 KiB | 15756-mal betrachtet ]
BILD0207.JPG
BILD0207.JPG [ 258.82 KiB | 15756-mal betrachtet ]

_________________
Kein TF, kein VF, auch kein EBF und doch sauberes Wasser und gesunde Koi.


http://www.koi-basar.de
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de