Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Axel--s und anne--s
BeitragVerfasst: Fr 25.Aug 2006 8:22 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 24.Aug 2006 9:44
Cash on hand:
31,05 Taler

Beiträge: 184
Wohnort: Brandenburg nähe Berlin
hallo @ all,
wir sind axel und anne.
vor ca. einem jahr haben wir uns ein haus zugelegt , da ich (axel) schon immer begeisterter aquarianer gewesen bin und wir nun endlich die platztechnischen möglichkeiten hatten, wurde kurzerhand ein teich geplant und gebaut.
nun haben wir ein kleines gewässer von ca 20m³ und erfreuen uns täglich aufs neue am anblick unserer koi.
mehr fällt uns im augenblick nicht ein, wollten halt nur mal "hallo" sagen... :wink:
bilder werden auch noch eingestellt, könnte allerdings noch ein wenig dauern.

gruß
axel
------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------


moin moin. schmachtenhagen, den 30.11.006

hab es tatsache mal geschaft ein paar bilder online zu stellen, hoffe es gefällt.

01 so sah das ganze aus nachdem wir den garten etwas bereinigt hatten
Bild


02 ohne worte
Bild


03 urzustand nach abriss, das loch soll mal der teich werden
Bild


04 hier haben wir angefangen das ganze auf ein niveau zu bringen
Bild

05 rund um das erdloch ist jetzt eine ebene wasserwagengerechte fläche entstanden
Bild


06 es waren etliche lkw-ladungen nötig um wirklich alles auf eine ebene zu bekommen
Bild


07 hier nochmal ein blick in das vorbereitete loch
Bild


08 die flachzone
Bild


09 die folie wird aus etlichen bahnen zusammengesetzt und passgenau verschweißt
Bild


10 hier ist schon der kies drin und ein schluck wasse
Bild


11 der regen war wie ein geschenk des himmels. nicht über den filter lachen, war ein fehler den zu kaufen, nu steht er im schuppen und wird nur ab und zu mal fürs quarantänebecken genutzt
Bild


12 regen und brunnenpumpe sorgen dafür das sich der teich langsam füllt
Bild


13 der wasserpegel steigt und steigt
Bild


14 wasser hat seinen höchststand erreicht, die begrünung rundherum kommt auch so langsam
Bild


15 teichflanzen sind zwar drin aber leider nicht zu sehen
Bild


16 nun folgende bilder sind von ende september 2006, hier stehe ich gerade gemütlich auf der filterkammer und schieße fotos...grins
Bild


17 sep 2006
Bild


18 auch wen ihr jetzt lacht, aber der plastikreiher scheint seine lebenden artgenossen tatsache von einem imbiss abzuhalten
Bild


19 hier mal die filterkammer
Bild


20 mein ganzer stolz, der 8 meter lange terassensteg
Bild


21 und hier der ganze stolz meiner frau, die teichrandbepflanzung
Bild


22 noch mehr pflanzen
Bild


23 hier kann man bei genauem hinsehen unsere geheimwaffe gegen angelnde katzen sehen, der e-zaun
Bild


24 und hier der grund für den zaun
Bild


25 nochmal die filterkammer, sie ist begehbar und läßt sich oben und vorne öffnen
Bild



das wars erstmal, hoffe ihr verzeiht mir die langen ladezeiten für die bilder, sind ja doch nen paar mehr geworden.. :wink:


gruß
axel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de