Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karlo
BeitragVerfasst: Fr 09.Dez 2005 7:48 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 04.Dez 2005 12:53
Cash on hand:
111,21 Taler

Beiträge: 12
Wohnort: Bergheim
Der Teich von Karlo

Als Anlage habe ich mal ein paar Bilder unseres Teiches beigefügt.

Nun ja - das war das Ergebnis einer langen und mühseeligen Planung. Der Teichrand hat uns fast zum Wahnsinn getrieben. Wochen suchten wir im Internet nach Vorschlägen und Anregungen. Dann sahen wir auf einmal den anderen Weg! Weg von einem Versuch, einen eventuell misslungenen Teichrand zu gestalten hin zur klaren Linien.

Die Fotos sind aktuell von heute. Im Sommer wirkt das alles viel schöner, da der Ganze Garten dann grün ist und sehr südlich wirkt. Einfach ein Ort zum relaxen. Der Teich ist erst im August fertig geworden und die Pflanzen im Pflanzenteich noch nicht groß. Hier müssen wir wohl erst mal das nächste Frühjahr abwarten.

Im nächten Jahr werde (muss) ich noch einmal einige kleinere Änderungen vornehmen. Das schlimme an der ganzen Planung ist, dass man so viele Anregungen erhält und letztendlich das Resultat erst sieht, wenn alles
läuft. Erst da wurden mir so einige Fehler bewusst. In den Kammern, wo die Siebfilter stehen, habe ich z.B. vergessen, Bodenabläufe zu installieren, damit kein Regenwasser drin stehen bleibt. Muss ich mir noch was einfallen lassen. Bodenbretter von unten noch besser abdichten oder so.

Gruß Karlo

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de