Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nicole
BeitragVerfasst: Mi 09.Mär 2011 14:11 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05.Mär 2011 19:34
Cash on hand:
701,31 Taler

Beiträge: 321
Wohnort: Zwischen den Meeren
Also, ich heiße Nicole und wohne mit meinem Partner Rüdi im Norden, zwischen Kiel und Hamburg. Koihalter sind wir seit ca. 2001, haben diverse Umbauten und Anbauten hinter uns, ca. 4-5, wobei wir beim 5. Mal unseren gesamten Bestand verloren.

Fotos von den ganzen Bauten/Teichen müßte ich erst zusammensuchen, sie sind auf verschiedenen Festplatten zu finden.

Im Moment umfasst unser Teich ca. 45 000 Liter, gefiltert wird über eine gemauerte Filterkammer mit Sifi/Hel-x/Japanmatte und Rohrpumpe.
Unser Bestand umfasst 8 Koi (zwischen 15-35cm groß) und 2 Stören (50cm und 1 Meter), also ein Minibestand, der noch ausbaufähig ist :mrgreen: .
Dieses Jahr haben wir vor, Feinheiten im Teichumfeld zu optimieren, den Garten zu verschönern, daher bin ich für Tips und Anregungen offen, sobald wir uns im Klaren sind, was wir genau möchten.

Ich habe von diesem Forum nur Gutes gehört und freue mich schon, mich weiterzubilden und weiterzulernen, was den Teich, Fische und Technik betrifft.
Meine anderen Hobbys sind noch die Fotofrafie, unser Freundeskreis, Natur (mein Partner ist Jäger) und unser kleiner Hund, der auch sein Recht abverlangt :wink:

_________________
...irgendwas ist immer!
lg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de