Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 0:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frankenkoi
BeitragVerfasst: Fr 26.Nov 2010 9:01 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 23.Nov 2010 9:56
Cash on hand:
209,90 Taler

Beiträge: 32
Wohnort: 91301 Forchheim, Meisenweg 6
Ich hab mich bei euch im Forum neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Bin ein kleiner Koiverrückter aus dem wunderschönen Forchheim in Oberfranken.
Grade 34 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder mit 7 und 2 Jahren.
Hauptberuflich bin ich bei Siemens Healthcare in Erlangen beschäftigt und nebenbei
hab ich mich mit meinem Hobby (Koi,Teichbau) selbstständig gemacht um anderen einen leichteren Einstieg
zu ermöglichen und Hilfestellung zu geben.
Wie viele ander bin ich über kleine Goldfischtümpel :) letztendlich zum Koiteich gekommen
und dem Virus auch verfallen :lol:

Aktuell habe ich einen 70.000 l Koiteich im japanischen Stil, gefiltert wird sehr herkömmlich über eine Absetzkamme, Vortexfilter und mehrer unterschiedlich bestückte Module, Rohrpumpe von Linn
Im Bau ist gerade ein 12.000l Teichaquarium im Verkaufsraum, gefiltert über Trommelfilter und Kaldnesskammer. Vertigstellung ist bis Ende Dezember geplant, je nach dem wann die Panzerglasscheiben geliefert werden :)
Mehrere Hälterungsbecken von 1.000l bis 12.000l

So mehr fällt mir grade nicht ein, wenn jemand Fragen oder so hat dann einfach raus damit :D
Freu mich auf gute Beiträge und auf den Informationsaustausch


Grüße
Christian

_________________
70.000l Koiteich im japanischen Stil; Absetzkammer,Vortex und Kammerfilter, Lin Rohrpumpe
12.000l Teichaquarium, Trommelfilter, Kaldness


Willst Du ein Leben lang glücklich sein so schaffe Dir einen Garten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle
BeitragVerfasst: Fr 26.Nov 2010 9:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29.Mär 2008 22:28
Cash on hand:
886,66 Taler

Beiträge: 1559
Wohnort: Hameln
Hallo Christian,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Stelle doch einfach mal ein paar Bilder von deinem aktuellen Bauprojekt ein, klingt spannend!
Frankenkoi hat geschrieben:
Im Bau ist gerade ein 12.000l Teichaquarium im Verkaufsraum, gefiltert über Trommelfilter und Kaldnesskammer. Vertigstellung ist bis Ende Dezember geplant, je nach dem wann die Panzerglasscheiben geliefert werden :)
Mehrere Hälterungsbecken von 1.000l bis 12.000l


Bilder vom aktuellen Teich sind natürlich auch willkommen!

Viele Grüße

Timo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle
BeitragVerfasst: Fr 26.Nov 2010 10:05 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 23.Nov 2010 9:56
Cash on hand:
209,90 Taler

Beiträge: 32
Wohnort: 91301 Forchheim, Meisenweg 6
Werde ich natürlich nachholen!!

Aber erst ab kommender Woche da ich momentan auf einer super langweiligen Weiterbildung bin
und keine Bilder dabei habe. Das einzige was mich vorm einschlafen bewahrt ist das Forum zu durchforsten :D

Aber fest versprochen, vielleicht kommen ja ein paar gute Vorshläge für Verbesserungen.


Grüße
Christian

_________________
70.000l Koiteich im japanischen Stil; Absetzkammer,Vortex und Kammerfilter, Lin Rohrpumpe
12.000l Teichaquarium, Trommelfilter, Kaldness


Willst Du ein Leben lang glücklich sein so schaffe Dir einen Garten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle
BeitragVerfasst: Fr 26.Nov 2010 11:08 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Dez 2009 5:07
Cash on hand:
1.273,33 Taler

Beiträge: 570
Wohnort: 66693 Mettlach
Hallo Christian,
Herzlich Willkommen im Forum.
Bin auch gespannt auf die Bilder und Beiträge.
Gruss Sven

_________________
Koi Basar wird nicht Untergehen!

http://www.koi-basar.de
https://www.facebook.com/KoiBasar

http://www.teichbau-langen.de
http://www.teichtech.de
http://www.hgt-service.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle
BeitragVerfasst: Fr 26.Nov 2010 11:53 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Aug 2006 14:02
Cash on hand:
1.392,80 Taler

Beiträge: 412
Wohnort: Eckental
Willkommen auch von mir und Grüße sozusagen aus der Nachbarschaft, denke ich werde mir auch mal deine Verkaufsräume ansehen... brauche für meinen Teich ja auch noch einiges...

_________________
______________
Grüße
Thomas

Koi bis 5.000 € gegen Diebstahl, Giftanschläge, Stromausfall, Tierverbiss usw. versichern:

Koi-Versicherung


Flyer Koiversicherung


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle
BeitragVerfasst: Fr 26.Nov 2010 12:03 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Apr 2010 22:49
Cash on hand:
373,79 Taler

Beiträge: 4715
Wohnort: Gladenbach
Frankenkoi hat geschrieben:
da ich momentan auf einer super langweiligen Weiterbildung bin und keine Bilder dabei habe. Das einzige was mich vorm einschlafen bewahrt ist das Forum zu durchforsten :D

Herzlich willkommen Christian. :D
Das ist dann aber schon eine öde Veranstaltung, an der man schon am Morgen mit dem Einschlafen kämpfen muss. :lol:

_________________
Fischige Grüße
Jörg

"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß."
"Fantasie ist wichtiger als Wissen." (Albert Einstein) Selbst diese hilft aber nicht immer weiter!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de