Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 0:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cayman
BeitragVerfasst: Mi 23.Jun 2010 6:25 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 22.Jun 2010 22:03
Cash on hand:
19,19 Taler

Beiträge: 1
Hallo Zusammen,
nach den durchlesen verschiedenster Berichte musste ich mich hier einfach anmelden.
Zu meiner Person:
Bin 24 Jahre alt, heiße normalerweise Andreas oder Andi und hab das mit dem Koi's so richtig dieses Jahr entdeckt. Vorher immer wieder 3-4 kleinere gehalten mehr nicht.
Achso und ja ich bin Oberpfälzer (Auerbach i.d.Opf), hab aus den ein oder anderen Bericht erkannt dass es da noch den ein oder anderen gibt ;).

Letztendlich bin ich in die Geschichte mit den Kois reingewachsen bzw reingerutscht.
Anbei ein Foto unseres Teiches, wie er dieses Jahr im März ausgesehen hat. Ich fand diesen einfach nicht mehr schön und wollte einiges ändern!
Bild

Ringsrum Bäume die halt nach den 18Jahren wo der Teich bereits steht eine stattliche Größe entwickeln haben und natürlich genauso viel laub in den Teich warfen, die Folgen sind auf den nächsten Bildern erkennbar:
Bild

Bild


JA schlamm so weit das auge reichte. Der Schlamm war bis zu einem Meter und mehr hoch. Ok für Molche ein idealer lebensraum aber ich wollte mehr und ja der schlamm wurde tutto completto rausgeschaufelt, da das Vakkuum-Güllefass keine chance hatte diesen zu entfernen :-/.

Bild

das obige bild zeigt den Teich während des befüllen mit Wasser. Das Volumen dürfte so 25.000l betragen.

Nachdem dies geschafft war gings an die außenanlage, das lustige dabei war, dass während ein bereich fertig gestellt wurde bereits neue ideen da waren :-).
So dann lass ich mal bilder sprechen:

Bild

nächster step, noch größeres schotterbeet:
Bild

mit hängematte:
Bild

bau einer kleinen Filteranlage:
Bild
Bild
Bild

Vollendung bachlauf - Flüssigfolie fehlt noch...

aktueller stand:
Bild
Bild


Diese Woche wird wahrscheinlich noch die Filteranlage fertiggestellt (Pumpe 12000L 2 filtertonnen).

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Überlick vermitteln und hoffe auf weitere Ideen un Anregungen für meinen Teich!!!

Danke andi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de