Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 1:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: uvox
BeitragVerfasst: So 14.Mai 2006 15:01 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 01.Apr 2006 11:36
Cash on hand:
226,88 Taler

Beiträge: 34
Wohnort: Heerbrugg Schweiz
Hallo zusammen
Wie schon letztes Jahr haben wir auch dieses jahr wider probleme mit Parasiten. Wir haben gerade wieder Formaldehyd 35% gegen Costia verwendet. Nächste Woche müssen wir noch etwas gegen Hakenwürmer unternehmen. Beim durchforsten der Neuigkeiten bin ich nun auf ein Gerät namens Uvox gestossen, bei diesem wird behauptet das es Bakterien bis zu 99,9% mittels Ozon und UV abtötet. Wer kennt dieses Gerät oder hat es sogar selbst im Einsatz.
Zu meinem Teich. Inhalt 30000 Liter Inhalt
1500 Liter Vortex
2 mal 55 Watt UV
1000 Liter Airtech Filter mit Bimsstein Granulat
Ich Danke euch für eure mithilfe
mfg Kolar Albert :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14.Mai 2006 15:51 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Albert,
diese Werbeaussage ist einfach nur dummes Zeug.
Das Thema hatten wir schon öfters.
Um das Teichwasser zu 99 % zu entkeimen braucht man Brenner mit vielen KW Dauerleistung.
In dem toten Wasser dann könnte man keine Koi halten.

Ich mußte meinen Teich letzte Woche auch gegen Parasiten behandeln.

Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15.Mai 2006 20:54 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 28.Mär 2006 13:48
Cash on hand:
26,09 Taler

Beiträge: 274
Wohnort: Passau - Bayern
Guten Tag!

Die UVOX verspricht bessere Wirksamkeit gegen Parasiten, durch OZON, das mittels der UV - Röhre erzeugt wird...

Kenne selbst aber auch nur die Katalogtexte und habe keine persönliche Erfahrung damit.

Es stellt sich bei diesem Gerät immer wieder die Frage, ob es nicht wirksamer / kostengünstiger ist, Ozon mittels eines Ozongenerator und Ozonreaktor dem Teichsystem zuzuführen.

_________________
Mit freundlichem Gruß

Michael Ebermann
koi-deluxe

www.koi-deluxe.de - gutes für teichfische


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15.Mai 2006 21:15 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Michael,
UV Lampe mit Ozon Produktion :D .
Katalogtexte und Werbeaussagen.....
Mit vielen KW UV oder vielen Gramm Ozon kann man viel wegbrennen oder wegoxidieren.
Ich habe mal eine 20 KW UV Brenneranlage bei einem japanischen Koizüchter gesehen. Er hat 80.000,- euro investiert um in der Lage zu sein 200 cbm Wasser am Tag keimfrei in seine Anlage zu bekommen.
20 KW wären am Tag 70,- euro Stromkosten.
Ob sowas mit Ozon auch möglich ist, weiß ich nicht.
Gruß Lothar

( Dem seine Koi in solchem Wasser jämmerlich verrecken würden )


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de