Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 26.Apr 2024 2:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filterhaus
BeitragVerfasst: Mi 22.Feb 2006 20:14 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 20:37
Cash on hand:
33,60 Taler

Beiträge: 120
Wohnort: Herten
Hallo Koifreunde,

habe mit meinem Vater und nem guten Freund mein Filterkeller überdacht.
Auf meiner Homepage sind ein paar Bilder unter Filtertechnik eingestellt.
Leider befindet sich meine Seite derzeit im Umbau und sieht etwas durcheinander aus, wird aber bald fertig gestellt.

Die Doppelstegplatten vorne zum Teich hin, werden im Sommer komplett heraus genommen. Der Rest wurde verglast. Die Filtertechnik ist nun jederzeit bei jedem Wetter problemlos zu erreichen.

gruß mario
www.koiteich-mario.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Feb 2006 0:29 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo mario,

jo - so macht filter und spielen an der technik spass.

glückwunsch - gelungen´!!!!

**** und handwerklich saubere arbeit - technisch wie optisch!!!!!

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Feb 2006 7:45 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Hallo Mario,

ich habe schon etwas in Dein Gästebuch geschrieben und wollte noch etwas hinzufügen, was aber nicht mehr ging. Daher auf diesem Wege:


Nach Beschreibung und Bildern schickst du den gesamten Flow durch die UVC, bevor es in den Filter geht. Hast Du damit nicht ein gewaltiges Nadelöhr geschaffen. Zudem dürfte die Strömungsgeschwindigkeit in der UVC sehr hoch und damit die Einwirkzeit der Strahlung sehr gering sein. Vielleicht wäre es hier besser die UVC in einem Bypass mit vielleicht 1/4 des Flows mitlaufen zu lassen.

Gruß
Andreas

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Feb 2006 16:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 20:37
Cash on hand:
33,60 Taler

Beiträge: 120
Wohnort: Herten
Hallo Jürgen,

ja so kann man bei Wind und Wetter an der Filteranlage basteln, das macht immer soon Sass :)

@ Andreas
das mit der UV-C Lampe stört mich wirklich noch etwas, da kann ich Dir nur Recht geben. Werde sie im Frühjahr mal im Bypass laufen lassen.
Sie klaut mir auch Durchflußmenge. Hatte mit der Red Devil 12 ohne UV-C Lampe mit 100er HT-Rohr knapp 11.000 l/h mit der UV nur etwa 8.000 l/h

Wie gesagt wenn es Frühling wir und die Sonne scheint gibt es neue Bilder!!!

Gruß Mario


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de