Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25.Okt 2022 15:40 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Jens hat geschrieben:
Okay, nicht durcheinander, dafür in umgekehrter Reihenfolge, Mist.
Ich hoffe ihr könnt trotzdem was damit anfangen.
Ich habe drei von Sams Pumpen im Einsatz, eine PP30 ohne Korb (besser...mit selbstgebasteltem Korb) und zwei mit Edelstahlkorb.
Laufen mit 1x30Watt, einmal 73 Watt, einmal 88Watt auf zwei Ausläufe..... und ersetzen zwei Linn L3 Typ 02. Die haben zusammen laut Messgerät deutlich mehr als 500 Watt genommen.... egal was auf dem Typenschild steht.


Hallo zusammen,
ich kann das vom Jens nur bestätigen.
So eine Oase Titanium 51.000 ersetzt bei mir 2 Linn L3 01 bei halben Stromverbrauch.
Die eine Linn ist bei mir von 1996 bis 2020 gelaufen, was für eine Leistung.
Bei den Energiediskusionen und zu erwartenden Preiserhöhungen ist das schon mal sehr gut.
Ein richtiger Schuh wird dann noch daraus wenn eine PV-Anlage gebaut werden kann.
Gerade wir Koileute brauchen von April bis September mehr Strom, das passt zur PV.
Aber das wird auch schnell zur Sucht.
Es dauert nicht lange dann wird der Überschuss vom Strom für eine Wärmepumpe am Koiteich genutzt, die Frau bekommt endlich ihre Klimanlage für den Wohn-, und Schlafbereich und bald steht auch ein E-Auto in der Garage.
Je mehr man selber verbraucht je schneller hat man die Investitionskosten wieder drin.
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 25.Okt 2022 19:20 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Wer schon länger dabei ist erinnert sich vielleicht noch an diese
revolutionäre Pumpe von den Bildern.....
ich sage es mal so ... ehr schütte ich meinen Teich zu als das ich aus dieser
Qualitätsschmiede höchster Klasse eine Pumpe kaufen würde.

Und wenn man mal so stöbert und liest und mit Leuten redet gibt es ja bei der
PP auch genug Kinderkrankheiten ...... vom Langzeiterprobt ( wie beworben) kann
auf keinen Fall die Rede sein, da wurden wieder Endkunden als Testhäschen missbraucht
aber das kennt man ja von dem "Hersteller". Inzwischen scheinen sie zu laufen, in 3 Jahren kann
man dann vielleicht tasächlich mal urteilen aber der Start der PP war ja schon wieder ehr peinlich.

Gruß


Dateianhänge:
fathom-I.png
fathom-I.png [ 291.24 KiB | 4066-mal betrachtet ]
Fathom-40M3b.jpg
Fathom-40M3b.jpg [ 16.19 KiB | 4066-mal betrachtet ]

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 04.Nov 2022 21:09 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
Ich hatte davon auch eine :-( ..... die erinnerten mich an die Pantarhei Pumpe, die gerade zum Test bei einem Freund am Teich lief, nur der Preis war angenehmer :-) (https://www.shop-meeresaquaristik.de/Pu ... 19331.html) . Die Pantarhei hielt dort auch nur ein halbes Jahr und kam nie in die Koiteiche, wurde nur mal in Arcen von Harald Bachmann vorgestellt :mrgreen:

Aber die aktuellen Pumpen sind ein anderes Kaliber. Insbesondere das Schwingen des Propellers ist durch die Konstruktion ausgeschlossen. Was die Laufzeit betrifft - wir werden sehen.

Das der Stromverbrauch für die Leistung super ist, ist wohl unbestritten. Ich gehe aktuell mit drei laufenden PP30 in den Winter - mal sehen.

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de