Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beadfilter mit Mikro - Helix
BeitragVerfasst: Mi 01.Jun 2022 14:23 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 03.Jul 2018 12:32
Cash on hand:
36,63 Taler

Beiträge: 14
Wenn ich mich für ein System entschieden habe, melde ich mich bei Dir wegen dem Hel-X. :wink:

Würde die Luft zur Verwirbelung in der Biokammer denn ausreichen um den Teich zu belüften, oder muss dann trotzdem auch noch welche in den Teich geführt werden ?!?

Und wie würdet ihr die Geräuschkulisse beurteilen ?? Habe meinen Teich genau an die Terrasse gebaut! => Nicht das ich Ärger mit der Regierung bekomme!

(Der Frank vom pondware hat in seinem Blog ja mal seinen "0,6%" Biofilter vorgestellt. Da wurde schon ordentlich Luft reingepustet und es war entsprechend zu hören.)

Dabei stellt sich natürlich auch die Frage, ob der Stromverbrauchsvorteil gegenüber der stärkeren Pumpleistung beim EB60 nicht wieder durch die Belüfterpumpen aufgefressen wird ?

Gruß und nochmal Danke für Eure Erfahrungen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beadfilter mit Mikro - Helix
BeitragVerfasst: Mi 01.Jun 2022 15:14 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Es gibt was Sauerstoff angeht nur eine Wahrheit und die keißt messen !!

Der Trend geht ganz klar dahin nicht mehr direkt im Teich einzublasen zumindest an Anlagen wo der Filter Belüftung braucht
( z.b. Movingkammer) aber ob es ganzjährig passt können von Teich zu Teich nur Messungen sagen.

Ich persönlich belibe dabei und bringe auch im Teich Sauerstoff ein vorallem weil ich auch immer wieder sehe das Fische
die Blasen nutzen um zu spielen oder ihre Kiemen zu spülen .......

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de