Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Propellerpumpe MP-50 M3 im TEST
BeitragVerfasst: Fr 13.Aug 2021 7:04 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Hallo Zusammen,

heute gibt es wieder einmal ein kurzes Video zum Thema "Effizient Wasser bewegen". Genauer gesagt habe ich eine Propellerpumpe von Sam (Marinaqua Luxembourg) mal auf meinen "Prüfstand" gehabt, und muss ganz ehrlich sagen dass ich von der Leistung der Pumpe begeistert bin. Hier stimmt für mich vor allem das Preis/Leistungsverhältnis - ich weigere mich einfach ein paar Tausend Euro für eine Teichpumpe auszugeben.
Zusätzlich hat die Pumpe den Vorteil, dass man Sie sowohl trocken als auch getaucht aufstellen kann. Mehr dazu im Video!


Link zum Video


LG
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Propellerpumpe MP-50 M3 im TEST
BeitragVerfasst: Fr 13.Aug 2021 13:07 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 28.Sep 2013 19:06
Cash on hand:
0,71 Taler

Beiträge: 521
Wohnort: Brüsewitz
Interessantes Video! Wie immer gut gemacht....


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Propellerpumpe MP-50 M3 im TEST
BeitragVerfasst: Fr 13.Aug 2021 16:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Matigoal hat geschrieben:
Interessantes Video! Wie immer gut gemacht....

Danke :thumbsup:

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Propellerpumpe MP-50 M3 im TEST
BeitragVerfasst: Mi 25.Aug 2021 6:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt auch noch die Förderhöhe der Propellerpumpe MP-50 M3 ermittelt, aber seht selbst:

Link zum Video


LG
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Propellerpumpe MP-50 M3 im TEST
BeitragVerfasst: So 29.Aug 2021 6:17 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 29.Aug 2021 6:05
Cash on hand:
4,80 Taler

Beiträge: 1
Hallo Roland,
Tolles Video!
Ich habe die Pumpe schon länger im Auge, bin mir aber nicht sicher ob sie lange hält... Für mich sieht die Pumpe etwas "gebastelt" aus. Die Motor und Kontroller gibt es in der Bucht (mit 155w)

Evtl. Baue ich mir eine ein und schau Mal wie lange sie hält...
Hat diese Pumpe jemand schon länger im Einsatz?

Die Linn Stationär 01 wäre mein Favorit allerdings ist die nicht regelbar... :-(

Grüße Sven :hallo:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Propellerpumpe MP-50 M3 im TEST
BeitragVerfasst: So 29.Aug 2021 14:57 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Sven hat geschrieben:
Hallo Roland,
Tolles Video!
Ich habe die Pumpe schon länger im Auge, bin mir aber nicht sicher ob sie lange hält... Für mich sieht die Pumpe etwas "gebastelt" aus. Die Motor und Kontroller gibt es in der Bucht (mit 155w)

Evtl. Baue ich mir eine ein und schau Mal wie lange sie hält...
Hat diese Pumpe jemand schon länger im Einsatz?

Die Linn Stationär 01 wäre mein Favorit allerdings ist die nicht regelbar... :-(

Grüße Sven :hallo:

Hallo Sven,
soweit ich informiert bin, läuft die Pumpe bzw. die fast baugleiche, bei Einigen seit ca. 1/2 Jahr. Recht viel länger gibt es die Pumpe in dieser Art noch nicht.
Da ich direkt mit Sam Kontakt pflege, weiß ich dass er vom Hersteller die Controller eigens umbauen hat lassen, mit einem Standard Controller hat es nicht funktioniert.

Zur Linn - die könntest du mit großer Wahrscheinlichkeit über einen externen Frequenzumrichter auch Drehzahlregeln, also dass lässt sich mit Sicherheit machen.

LG
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Propellerpumpe MP-50 M3 im TEST
BeitragVerfasst: Fr 24.Dez 2021 14:28 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: So 11.Apr 2010 0:13
Cash on hand:
207,24 Taler

Beiträge: 39
Ab sofort sind nun auch Pumpen fuer groessere Foerderhoehen verfuegbar :


Neu an diesen Pumpen sind:


1: Mixed Flow Laufrad (Mischung von Propeller und Schauffelrad) Diese Art von Laufraedern wird mehr und mehr eingesetzt und ergibt optimaleren Flow und Förderhoehe.

2: Die Welle des Motors hat ein durchgehendes Kanal das dazu dient den Motor und Rotor zu kuehlen. Anders als bei herkoemmlichen getauchten Rohrpumpen ist die Welle richtung Wasseroberflaeche offen. Dies dient dazu um Luft das sich im Rotor-Raum einfaengt nach oben entweichen zu lassen, was sonst oft zu Ueberhitzung und anschliessend zu ausfall der Pumpe fuehrt.

3: In der Pumpe sind Rippen eingebaut. Diese dienen dazu, den Strudel den das Laufrad erzeugt zu reduzieren und gibt der Pumpe gleichzeitig eine bessere und festere Konstruktion.

4: Die Motorwellen sind aus Titanium und widerstehen Strapazen besser als Keramische Wellen, insbesondere, Bruch.

5: Die Kontroller sind ebenfalls Neu. Bei den CE tests mussten wir mehrmals Verbesserungen durchfuehren und am Ende ist ein ganz neues Produkt enstanden das auch EMC Normen konform sind.


Dateianhänge:
全智能涡轮变频泵流程图-外置控制器.png
全智能涡轮变频泵流程图-外置控制器.png [ 42.05 KiB | 6797-mal betrachtet ]
image_2021-12-24_143250.png
image_2021-12-24_143250.png [ 52.96 KiB | 6797-mal betrachtet ]
CE22.jpg
CE22.jpg [ 130.42 KiB | 6798-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 10:07 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Propellerpumpe MP-50 M3 im TEST
BeitragVerfasst: Sa 01.Jan 2022 16:39 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: So 11.Apr 2010 0:13
Cash on hand:
207,24 Taler

Beiträge: 39
hier die daten bei 10 cm F
Dateianhang:
image_2022-01-01_163904.png
image_2022-01-01_163904.png [ 17.83 KiB | 6684-mal betrachtet ]
oerderhoehe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Propellerpumpe MP-50 M3 im TEST
BeitragVerfasst: So 09.Jan 2022 13:14 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Sep 2010 12:08
Cash on hand:
1.040,70 Taler

Beiträge: 856
Wohnort: 53639 Königswinter
Hat die schon jemand am Laufen??


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Propellerpumpe MP-50 M3 im TEST
BeitragVerfasst: Sa 09.Dez 2023 19:48 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 01.Mär 2014 13:51
Cash on hand:
94,59 Taler

Beiträge: 25
Niemand hier mit Langzeit Erfahrungen?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hoeneß2 und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de