Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ständige Probleme am EBF normal?
BeitragVerfasst: Mi 26.Mai 2021 2:20 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 26.Mai 2021 2:00
Cash on hand:
74,34 Taler

Beiträge: 5
Hallo Leute! Eigentlich bin ich hier nur stiller Mitleser aber gerade muss ich euch doch mal was fragen.Es ist 03:00h und mein EBF macht mal wieder Zicken. Bin wegen diesem Drecksteil wieder fix und fertig. Er spült nicht, und on top funktionierte der Trockenlaufschutz nicht. Hoffe meine Pumpe hat keinen Schaden erlitten. Habe jetzt alles ausgeschaltet.Es war purer Zufall, dass ich es gerade bemerkt habe. Ich betreibe den Filter seit Sommer 2018 und seit dem ist bereits der dritte Sensor drin und der zweite Motor. Das Förderband franst langsam auch aus. Filter spült vielleicht alle 30min. Ich bereue es mittlerweile echt zu tiefst auf ein solches Filtersystem gebaut zu haben. Scheint mir für jemanden der einfach und unkompliziert ein paar Koi halten will, gar nicht praktikabel. Der Filter hat mir echt komplett die Freude an meinem Teich genommen. Am liebsten würde ich die Fische verkaufen und den Teich zukippen.

Mich würde nur mal interessieren ob diese Ausfälle bzw. der Verschleiss normal sind, oder ob ich hier ne ziemlich saure Zitrone in der Filterkammer stehen habe. Die Filterkammer ist übrigens staubtrocken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26.Mai 2021 7:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Ich habe seit 9 Jahren einen EBF laufen und bin hochzufrieden.

Aus Deinen Schilderungen kann man aber nichts entnehmen- wer wartet den, welches Modell?