Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29.Mai 2021 9:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20.Feb 2006 16:58
Cash on hand:
1.312,29 Taler

Beiträge: 139
Wohnort: Schwelm
Hallo Klaus!

Wenn die Zeitsteuerung nachrangig, aber in Abhängigkeit von der Bedarfssteuerung, funktionieren soll, dann wird die Schaltung komplizierter. Das ist bei der Zuverlässigkeit moderner Schaltelemente meiner Meinung nach überflüssig.

Wer sichert schon seine Hose mit Gürtel und Hosenträger?

Gruß Erhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 29.Mai 2021 11:58 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 20.Mär 2014 16:53
Cash on hand:
366,50 Taler

Beiträge: 202
Wohnort: Gerasdorf bei Wien
Erhard hat geschrieben:
Hallo Klaus!

Wenn die Zeitsteuerung nachrangig, aber in Abhängigkeit von der Bedarfssteuerung, funktionieren soll, dann wird die Schaltung komplizierter. Das ist bei der Zuverlässigkeit moderner Schaltelemente meiner Meinung nach überflüssig.

Wer sichert schon seine Hose mit Gürtel und Hosenträger?

Gruß Erhard



Die Senect Steuerung die bei jedem Smartpond EBF dabei ist, kann das Out of the Box... man muss es nur konfigurieren ;)

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich der Große)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 30.Mai 2021 12:06 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Erhard hat geschrieben:
Hallo Klaus!

Wenn die Zeitsteuerung nachrangig, aber in Abhängigkeit von der Bedarfssteuerung, funktionieren soll, dann wird die Schaltung komplizierter. Das ist bei der Zuverlässigkeit moderner Schaltelemente meiner Meinung nach überflüssig.

Wer sichert schon seine Hose mit Gürtel und Hosenträger?

Gruß Erhard


...nö , nix kompliziert heutzutage :hallo:

(ein Timer (Zeitsteuerung) der von dem Schwimmerschalter (Bedarfsspülung) rückgesetzt wird und fertig)


Der Sinn ist doch das die Trommelreinigung auf Schmutzanfall reagieren soll.
z.B. bei Sturm / Ablaichen / Pollenflug / Flow-Änderung usw. ( mein Trommler spült mal alle 2 Minuten mal alle 20 Minuten )
( 2 Minuten wenn ich 2-wöchendlich die Rohre spüle oder wenn ich den Sommerteich im Frühjahr zuschalte)

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 31.Mai 2021 8:23 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 26.Mai 2021 2:00
Cash on hand:
74,34 Taler

Beiträge: 5
Hallo! Ich möchte mich bei Euch recht herzlich für die vielen Tipps bedanken. Leider bin ich erst am Mittwoch wieder zuhause um mal einige von euch genannte Punkte abhaken zu können. Seit 4 Tagen läuft der Filter jetzt jedenfalls mit einer Zeitspülung alle 15min wieder ohne Ausfälle, ohne das ich sonst etwas verstellt hätte. Da ich mich aber nicht mehr nur auf den im Filter verbauten Sensor bzw. die Steuerung verlassen möchte, kommt am Freitag der Elektriker um zu gucken wie er mir eine systemunabhängige zweite Sicherung einbauen kann, die mir bei einer Störung den Filter und die Förderpumpe vom Strom nimmt. Denke damit kann ich einer koiteichbedingten schlaflosen Nacht etwas vorbeugen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31.Mai 2021 16:49 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
Yamabuki23 hat geschrieben:
Hallo! Ich möchte mich bei Euch recht herzlich für die vielen Tipps bedanken. Leider bin ich erst am Mittwoch wieder zuhause um mal einige von euch genannte Punkte abhaken zu können. Seit 4 Tagen läuft der Filter jetzt jedenfalls mit einer Zeitspülung alle 15min wieder ohne Ausfälle, ohne das ich sonst etwas verstellt hätte. Da ich mich aber nicht mehr nur auf den im Filter verbauten Sensor bzw. die Steuerung verlassen möchte, kommt am Freitag der Elektriker um zu gucken wie er mir eine systemunabhängige zweite Sicherung einbauen kann, die mir bei einer Störung den Filter und die Förderpumpe vom Strom nimmt. Denke damit kann ich einer koiteichbedingten schlaflosen Nacht etwas vorbeugen ;-)


Entschuldige bitte, aber auf die Gefahr hin, einfach nur was nicht mitbekommen zu haben .....was wurde aus dem Angebot von Andre Oltmanns, der ja offenbar der Konstrukteur dieser Filter ist und dir als "der Fachmann" für das Teil Hilfe angeboten hat? :wink:

Auch bei großen Entfernungen kann man ja per Whatsapp Videoanruf, Zoom oder Meetsi recht problemlos Informationen austauschen, Dinge zeigen und ggf. (er)klären. :pillepalle:

(und ich würde bei dem Angebot lieber was für Fahrtkosten hinlegen bei so einem Angebot 8)

Gerade dieses Angebot verbunden mit dem was Tosa erzählt hat (und was ich mir hoffentlich nun wenn Corona Ruhe gibt endlich live ansehen kann) lässt mich diesen Filter sehr interessiert betrachten.

Lieber einen Schein mehr in die Hand nehmen als dann wenn Hilfe nötig ist ohne Herstellersupport dastehen (oder als Lügner tituliert zu werden :hammer2: ) ist mein Motto.

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 31.Mai 2021 17:03 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Aug 2010 21:16
Cash on hand:
1.048,67 Taler

Beiträge: 1031
Wohnort: Emsdetten
Hallo zusammen

Das sehe ich auch wie Jens !!!

Andre Oltmanns hat einen super Service Angeboten. :D :D

Besser gehts ja garnicht. :wink: :wink:

Gruß Guido

_________________
Herstellung und Verkauf von Edelstahl Vliesfiltern APV-400/500/600/800
Herstellung von Pumpenkammern und Biokammern in Edelstahlausführung.
Vlies für alle gängigen Vliesfilter
Jetzt NEU Vlies für den Rollermaten,XC,Compact1,ClariSea SK und Marine Clean MC
Maschinenbaumeister und Schweißfachmann

>> http://www.ap-teichfilter.de <<


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 02.Jul 2021 12:55 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 01.Aug 2014 23:34
Cash on hand:
270,61 Taler

Beiträge: 72
Guten Tag an alle,

Gibt es denn hier inzwischen Neuigkeiten ?

Ich selbst bin auch SP Besitzer und hoch zufrieden. Mit dem Filter aber noch mehr mit dem Service! Ich möchte hier mal echt eine Lanze brechen für André Oltmanns, ich hatte selbst letzten Monat ein kleines Problem am Motor und da André leider nicht gleich um die Ecke ist musste ich da selbst ran und das lösen. Aber und hier kommt der Service ins Spiel….ich habe André angerufen ihm meine Wehwehchen geschildert und er hat mir sofort alles zusammen gepackt was ich benötige damit alles wieder läuft. Das Paket war zügig bei mir (Freitag) und André re hat sich dann den Samstag Nachmittag die Zeit genommen mit telefonisch mit Bildern, Videos und allen möglichen Anleitungen da durch zu führen so das es am Ende kein Problem war den Fehler zu beheben! Insgesamt hab ich ca. 2-3 Stunden gemacht…langsam und vorsichtig um nichts kaputt zu machen und André stand die ganze Zeit parat um zu helfen (keine Dauerleitung aber immer wieder wenn ein Schritt erledigt war). Ich rechne ihm das sehr hoch an und würde immer wieder jederzeit einen Filter bei ihm kaufen! Aktuell überlege ich mir die neue Pumpe von Smartpond zu holen, klingt sehr vielversprechend aber leider die nächsten Wochen ausverkauft :(

Auch als der Filter neu war und ich die für meinen Teich passenden Einstellungen finden musste war André immer erreichbar und konnte mir sofort kompetent weiterhelfen.

Solltest du also noch immer Probleme haben kann ich dir nur raten auf das Angebot einzugehen und dich mit ihm kurzzuschließen. Er lässt dich garantiert nicht im Regen stehen.

Gruß
Ronny


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de