Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17.Mai 2021 17:49 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 14.Feb 2010 12:39
Cash on hand:
678,03 Taler

Beiträge: 126
Wohnort: Niedersachsen
Hallo zusammen,

Leider ist meine MIDAS Boost 20 gestern ausgefallen.
Hat 3 Jahre ohne Probleme Tag ein Tag aus gearbeitet.

Heute hatte ich einen Kältetechniker im Haus, der den Fehler lokalisiert hat.
Der Schaltplan ist zwar nicht wirklich hilfreich, aber er hat das Problem gefunden.
Und es scheint der Lüfter Motor zu sein oder die Steuerung vom Lüfter.
Habe beides sicherheitshalber bestellt.

MIDAS angerufen, die haben mich dann an den Händler verwiesen.
(Midas liefert nicht an Enduser)
Da ich die WP aber auch nicht direkt bei Midas gekauft habe, ist mir aber ein Händler genannt worden
der die WP damalig verkauft hat.
Dort angerufen, und der Herr war sehr nett und hilfsbereit.

Ich ihm die Probleme geschildert - Fehlermeldung am Display und was der Monteur herausgefunden hat, und dann
Ihm erklärt, dass es sich um einen Koiteich handelt.

Der Junge Mann hat sich sofort um die Teile bemüht und bei Midas geprüft, ob diese Lieferbar waren.
1 Stunde später kam die Information die Teile sind vorrätig, und hat mir den Preis genannt.

Teile dann gleich bezahlt, und diese sind nun per Express zu mir Unterwegs.
Das nenne ich doch mal einen guten Service - so stellt man sich da doch vor - oder?

Da Zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr, wenn sich die "Jungs" so ins zeug legen.

Da sag ich mal BRAVO!!

Und, wenn es jetzt noch der Express Service Termingerecht schafft....

Hinweis:
Das Thema wurde aus inhaltlichen Gründen aus dem Thema Midaboost Inverpro 13 Pool Wärmepumpe am Koiteich herausgelöst und von Pfiffikus mit dem Titel "MIDAS Boost 20 - Protokoll der Instandsetzung" versehen.

_________________
Gruss Mike

Wiremesh Highfil 100
Flowfriend, OASE Titanium 50.000
Teich 84 m³


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2021 16:09 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 14.Feb 2010 12:39
Cash on hand:
678,03 Taler

Beiträge: 126
Wohnort: Niedersachsen
Hallo zusammen,

Leider ist das Problem an meiner MIDA Boost 20 immer noch nicht behoben.

Die beim Händler/Midas bestellten Elektronikteile waren zwar immer schnell bei mir, aber
irgendwie läuft der Lüfter immer noch nicht.

Da ich u. v. a. Teilen auch ein neues Touchdisplay bekommen habe, ist natürlich der Zugang in die Parametrierung
nun nicht mehr möglich! (neue Firmware)

Wenn ich nun den Status der WP in Betrieb (zwar ohne Lüfter) ansehe (die Hardware läuft ja einwandfrei)
dann stelle ich fest das einige Ports und Anzeigen wie z.b. Lüfter Umdrehungen etc. nicht angezeigt werden.

Kann mir jemand vielleicht Fotos machen (NEUES DISPLAY mit neuer Firmware) von den einzelnen Seiten was dort in Betrieb angezeigt wird?
Ich denke, dabei es ist egal, ob die Fotos dann von einer 12 kW oder 24 kW Boost sind.

Mein Kältetechniker und ich haben das Gefühl, dass entweder das aufgespielte Programm nicht Vollständig geladen wurde oder ggf. eine andere Kommunikation nicht richtig funktioniert.

Danke im Voraus für die Mühe, aber Verschrotten möchte ich die WP nach knapp 2 Jahren noch nicht!

Ich werde dann weiter Berichten, wie das ganze ausgeht.

_________________
Gruss Mike

Wiremesh Highfil 100
Flowfriend, OASE Titanium 50.000
Teich 84 m³


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2021 17:04 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
Hat der Lüfter einen Anlaufkondensator?

Bei meiner Brauchwasserwärmepumpe lief er nicht mehr - beim Wechseln bekam ich mit, dass da ein Kondensator dran hing - und nur der war kaputt - Fachleute halt :hammer3:

Ich drücke dir die Daumen, das ist ja echt ärgerlich.

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2021 17:11 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 14.Feb 2010 12:39
Cash on hand:
678,03 Taler

Beiträge: 126
Wohnort: Niedersachsen
Hallo Jens,

Wir haben bisher getauscht:

- Lüfter Motor
- Steuerplatine für den Lüfter
- Frequenz-Umrichter
- Steuer Platine
- Touch Display

Und mehr ist da an Elektronik nicht drinnen.

Wie gesagt, Verdichter, Verdampfer und alle Sensoren arbeiten einwandfrei.
Die WP macht auch das, was sie soll - Wasser warm.
Nur ohne Lüfter macht sie das nicht wirklich sehr lange, und vereist.

Die BA gibt ja leider auch nicht wirklich was her. Da ist noch nicht einmal eine Parameterliste drinnen
damit man mal checken kann was das Display (neue Firmware) an sich anzeigen soll. (in etwa)

Na warten wir mal ab, ob sich ein anderer Besitzer die Mühe macht, und mir was zukommen lässt.

_________________
Gruss Mike

Wiremesh Highfil 100
Flowfriend, OASE Titanium 50.000
Teich 84 m³


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2021 17:37 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.715,85 Taler

Beiträge: 796
Wohnort: Hamburg
Ich glaube wir sind hier im Falschen Fred,
Sorry Roland

Mike,
da kann ich nicht weiterhelfen.
Ich habe zwar mittlerweile das dritte Display, aber immer noch die alten Zugriffsrechte.
Sorry


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2021 17:42 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 14.Feb 2010 12:39
Cash on hand:
678,03 Taler

Beiträge: 126
Wohnort: Niedersachsen
Sorry wenn es hier nicht passt.

Aber wieso hast du denn dann die alten Zugriffsrechte, wenn ich Fragen darf?
Alles was ich bislang gelesen habe - und das war einiges -, wenn es um die neue Firmware ging und das Display war
das anscheinend niemand mehr die Mida Boost selbst konfigurieren kann auf seine Bedürfnisse.
Aber dann macht doch die Anschaffung keinen Sinn mehr oder Verstehe ich da was falsch?

_________________
Gruss Mike

Wiremesh Highfil 100
Flowfriend, OASE Titanium 50.000
Teich 84 m³


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2021 18:09 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.715,85 Taler

Beiträge: 796
Wohnort: Hamburg
Unter Umständen kann der Admin das Thema ja entkoppeln und zu Midas hinzufügen.

Mein zweites Display ist nun seit über ein Jahr defekt.
Das piept seit dieser Zeit auch, was mich bis jetzt nicht sonderlich Interessiert hat, weil ich über der App die WP steuern kann.
Ich habe kurzzeitig das Dritte Display angeschlossen um zu sehen ob es geht.
Es geht,
dann habe ich das defekte Display wieder angeschlossen und die WP macht, was sie soll.

Ich habe keinen Sonderstatus bei Midas, ich habe nur kurzzeitig einen direkten Support zu Midas gehabt.
Dieser ist aber mittlerweile eingeschlafen, nachdem Benny den Handel aufgegeben hat.
Insofern kann ich auch nicht weiterhelfen.

Gruß Mike


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 11:06 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2021 18:11 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 14.Feb 2010 12:39
Cash on hand:
678,03 Taler

Beiträge: 126
Wohnort: Niedersachsen
MODS könnt ihr meine Posts in einen separaten FRED schieben bitte
anscheinend ist es hier nicht passend.

Vielleicht:
MIDA BOOST - Service

_________________
Gruss Mike

Wiremesh Highfil 100
Flowfriend, OASE Titanium 50.000
Teich 84 m³


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2021 18:18 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 14.Feb 2010 12:39
Cash on hand:
678,03 Taler

Beiträge: 126
Wohnort: Niedersachsen
Danke Mike!

Ja, leider liegt immer alles in anderen Händen, die unser Hobby zumindest versuchen zu verstehen, auch wenn sie
nicht direkt damit zu tun haben.

Aber unter Support verstehe ich einfach etwas anderes, Teile Versenden kann an sich jeder, insbesondere wenn es doch
um das Premium Segment in diesem Bereich geht, erwarte ich dann einfach mehr Know-how über die eigenen Produkte.

Trotzdem Danke.

_________________
Gruss Mike

Wiremesh Highfil 100
Flowfriend, OASE Titanium 50.000
Teich 84 m³


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2021 18:22 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 14.Feb 2010 12:39
Cash on hand:
678,03 Taler

Beiträge: 126
Wohnort: Niedersachsen
Übrigens Mike,

"Es geht,dann habe ich das defekte Display wieder angeschlossen und die WP macht, was sie soll"

Auch das haben wir probiert - leider in meinem Falle nichts!

_________________
Gruss Mike

Wiremesh Highfil 100
Flowfriend, OASE Titanium 50.000
Teich 84 m³


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de