Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 23.Apr 2024 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26.Apr 2021 13:27 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 04.Sep 2014 14:03
Cash on hand:
825,90 Taler

Beiträge: 94
Hallo,

ich habe das Thema in meiner Baudoku drin. Aber vielleicht ist es hier im Technikbereich besser aufgehoben ...

Ich überlege gerade wo ich den Notüberlauf hin mache. Eine Variante wäre mit der Rohr in Rohr Konstruktion (wie aus den MK Blogs).
Eine andere Variante wäre die auf der Skizze. Ich komme mit 1 x BA (160mm) und 1 x Skimmer 110mm von unten in die Kammer. Daneben wäre der Notüberlauf/Ablauf der Kammer (Standrohr). Hier ist die Frage ob die Pumpen nach dem Vliesfilter das Niveau in der Schmutzwasserkammer beeinflussen.
Wenn diese Variante gehen würde, könnte ich in der Schmutzkammer das Niveau über eine Doppelmuffe einstellen, hätte einen Notüberlauf und könnte aber auch die Kammer mal ablassen, falls sich Schmutz darin absetzt.

Was meint Ihr?

Gruß Christian


Dateianhänge:
Schmutzwasserkammer.jpg
Schmutzwasserkammer.jpg [ 56.23 KiB | 2011-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 26.Apr 2021 17:15 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
Hallo,
das geht leider nicht.
Hatte denselben Plan. Die Pumpen nach dem bei mir Trommelfilter senken auch den Wasserspiegel in der Schmutzwasserkammer. Und das auch noch schwankend je nachdem ob gespült wurde. 3cm bis etwa 8cm sinds bei mir....

Viel Erfolg beim Bau!

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 26.Apr 2021 17:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Christian,

das wurde vor einigen Tagen hier im Forum thematisiert.
viewtopic.php?f=1&t=25221


Pfiffikus,
der meint, dass Du viele der dortigen Antworten für Dein Anliegen übertragen kannst


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 28.Apr 2021 11:04 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 04.Sep 2014 14:03
Cash on hand:
825,90 Taler

Beiträge: 94
Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Christian,

das wurde vor einigen Tagen hier im Forum thematisiert.
viewtopic.php?f=1&t=25221


Pfiffikus,
der meint, dass Du viele der dortigen Antworten für Dein Anliegen übertragen kannst


Hallo Pfiffikus,

Perfekt! Vielen Dank.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de