Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pumpe senkrecht einbauen
BeitragVerfasst: Mi 26.Aug 2020 2:40 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 15.Nov 2012 23:10
Cash on hand:
345,83 Taler

Beiträge: 79
Wohnort: 70736 Fellbach
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Teichpumpe. Meine derzeitige Pumpe (Genesis Blue Stream Control 20000) steht derzeit senkrecht auf dem dazugehörigen Filterkorb in einer gefluteten Sammelkammer. Aufgrund der Größe der Sammelkammer funktioniert nur diese Aufstellungsart, da die Grundfläche sehr gering ist.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Pumpe, am besten regelbar und mit mehr Leistung. Allerdings muss diese Pumpe auch wieder in diese kleine Sammelkammer. Ob die neue Genesis Blue Stream 30000 in die Kammer passen würde ist ungewiss. Deshalb meine Frage:

Hat jemand seine Pumpe auch senkrecht verbaut und wenn ja, um welches Fabrikat handelt es sich. Einige Pumpen wie zum Beispiel die DM-Vario-Serie gehen ja defekt bei senkrechtem Einbau. Bei der von mir ebenfalls ins Auge gefassten Oase Aquamax Eco Expert gibt Oase an, dass die Pumpe auch nur waagrecht installiert werden darf.

Ach ja, bei meinem System handelt es sich um ein gepumptes System.

Für Tipps wäre ich dankbar.



Liebe Grüße, Jan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de