Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 24.Apr 2024 8:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21.Jul 2020 19:26 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 17.Okt 2013 17:45
Cash on hand:
108,92 Taler

Beiträge: 25
Hallo Leute, B
Besitze einen Lavair TF 350.
Da ich mit meiner Steuerung mit den Funktionen eigentlich zufrieden bin, sie mir aber zu hohe ausfälle hat und das natürlich immer zum Wochenede, möchte ich mir eine neue zuverlässige Steuerung kaufen. Brauche nichts Überfunktionales jedoch Störungsfrei und wenn möglich mit keinen Klappschalter mehr!.
Meine Frage was könnt ihr mir empfehlen bzw wo bekomme ich eine her?, wo auch der Service des verkäufers passt wenn mal probleme auftreten sollten.

Lg aus Wien MIKE


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 21.Jul 2020 19:54 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 20.Mär 2014 16:53
Cash on hand:
366,50 Taler

Beiträge: 202
Wohnort: Gerasdorf bei Wien
Servus Mike!

schau dir mal die Senect Steuerungen an.
Die habe ich an meinem Smartpond EBF am laufen, ohne Probleme seit knapp einem Jahr!

lG
Martin

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich der Große)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 21.Jul 2020 20:01 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 17.Okt 2013 17:45
Cash on hand:
108,92 Taler

Beiträge: 25
Hi Martin danke erstmal.
Die ersten drei jahre hatte ich auch keine probleme damit außer mal ein Klappschalter, aber die letzten beiden Jahre, nur mehr Horror, Trafo kaputt zwei mal alle relais getauscht, 2 mal alle Zeitrelais getauscht, weiß nicht warum aber die anschlüsse werden immer locker? und muß diese immer mal festdrehen.

Lg MIKE


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 21.Jul 2020 21:14 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 17.Okt 2013 17:45
Cash on hand:
108,92 Taler

Beiträge: 25
Martin, meinst Du diese?
https://www.koi-eps.com/senect-steuerun ... ilter.html


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 21.Jul 2020 22:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Kann die Steuerung von Senect auch absolut empfehlen! Läßt keine Wünsche offen und ist nach Wunsch konfigurierbar. Sicher nicht billig aber dafür echt geil. Und der Support ist der Hammer. Hab auch nen Lavair 350 damit am laufen. Schau mal direkt auf www.Senect.de

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 22.Jul 2020 5:33 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Bei mir laufen mittlerweile 3 Senect Steuerungen die erste seit 3 Jahren problemlos. Kundenservice mega und Up Dates sind auch kostenlos. Was will Man (n) mehr.

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 22.Jul 2020 10:35 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 17.Okt 2013 17:45
Cash on hand:
108,92 Taler

Beiträge: 25
Würde die bei mir reichen? https://produkte.senect.de/SENECT-FILTERCONTROL
Was ist der Unterschied zwischen 150 und 300 Watt Netzteil? habe nicht darüber gefunden! bei mir würde ja nur der Trommelmotor angesteuert werden!
wie gesagt habe nur zwei Klappschalter an der alten Steurung Spüllauslösung und Trockenlaufschutz.
Habe nicht vor übers internet oder WLan andere Sonden zu betreiben, möchte so einfach wie möglich betreiben.
Bei der Senect reicht auch nur ein Sensor? https://www.koi-eps.com/senect-steuerun ... ilter.html

lg MIKE


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mi 24.Apr 2024 8:39 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 22.Jul 2020 11:17 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Die Filtercontrol steuert den Filter wie derName schon sagt. Das war meine erste von Senect. Danach wollte ich aber noch die Wasserwerte erfassen und habe ein Upgrade auf die Aquaculture Pro bekommen. Die kann grundsätzlich all das was die Filtercontrol auch kann aber ebend noch vieles mehr. Beides Top Steuerungen.

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 22.Jul 2020 11:28 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Würde die mit dem 300 W Netzteil nehmen schadet nicht wenn noch luft nach oben ist habe auch alle mit dem 300 Watt Netzteil.

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 22.Jul 2020 11:40 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: Di 13.Jun 2017 6:21
Cash on hand:
341,05 Taler

Beiträge: 40
Hallo Mike,

Ronny hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht :-)

Der Unterschied zwischen der 150W und 300W Version ist das verbaute Netzteil. Die 300W Version nutzen wir z.B. bei Smartpond Filter, da hier der 24VDC Motor mehr Strom benötigt und das 150W Netzteil nicht ganz ausreicht. Normalerweise sollte auch ein 150W Netzteil bei LavAir ausreichen - ist eben die Frage, wie leichtgängig die Trommel rotiert.

In deinem Fall ist die Tauchpegelsonde der richtige Sensor: https://produkte.senect.de/Sensor-Pegelsonde-PS
Diese kann untergetaucht werden, während der EPS Sensor von außen durch die Filterwand montiert werden muss und die Seite mit dem Kabel trocken sein muss.

Wie Ronny gesagt hat, ist die FilterControl das Einstiegsmodell mit dem man den Filter regeln kann und noch z.B. automatisch Wasser nachfüllen kann (via weitere Pegelsonde für den Teich und ein Magnetventil). Man kann das auch später nachrüsten.

Die Aquaculture Serie bietet mehr Einstellmöglichkeiten und die Möglichkeit weitere Sensoren anzuschließen wie z.B. Sauerstoff und pH.

Viele Grüße,
Flo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de