Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13.Jun 2020 19:55 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 30.Jan 2019 21:57
Cash on hand:
92,52 Taler

Beiträge: 31
Hallo an die Besitzer von den PP Trommelfiltern der Firma DVS Filtertecniek aus den Niederlanden.

Hier seht Ihr eine Video wie man die Gaze an den Trommelfiltern wechselt. Es handelt sich hier um einen größeren PP65 Filter.

Ihr dürft das Video gerne teilen.


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20.Jun 2020 18:03 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 06.Mai 2016 21:14
Cash on hand:
125,57 Taler

Beiträge: 21
Hallo,
ich habe einen PP50 Bj. 2017 und möchte da die Gaze tauschen - es sind auch 3 kleine Risse drin. Hat schon jemand die alte Gaze von den Elementen runtergemacht und dann selbst bespannt. Wäre ja grds. etwas billiger und man kann sich die Gaze selbst auswählen 8).

Viele Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 20.Jun 2020 22:49 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 30.Jan 2019 21:57
Cash on hand:
92,52 Taler

Beiträge: 31
Hallo Stefan,
in meinen Augen ist das möglich. Ich weiß allerdings nicht welchen Kleber man nehmen könnte. Ich stand auch schon vor der Idee, wusste aber nicht weiter. Deshalb habe ich DVS in den Niederlanden, also der Hersteller der PP Trommelfilter, direkt kontaktiert. Ich habe ihn mal bei einer Messe kennengelernt. Er ist ein netter Typ. Also ihn angeschrieben und gesagt, dass ich neue Gaze brauche. Vorher hatte ich 70 my und ihm mein Problem beschrieben. Patrick von DVS rieht mir die 120 my zu nehmen, weil diese aus einem dickeren Faden hergestellt werden. Somit hat man erstens einen besseren Durchfluss und zweitens eine länger haltende Gaze. Ich wollte erst eine 100er Gaze habe, aber die ist laut Patrick aus dem selben Garn hergestellt, wie die 70 my Gaze. Patrick meinte in der Email noch, dass in Holland jetzt bei vielen Trommelfiltern eine 150iger Gaze verwendet wird, weil die ewig halten und die meisten Kunden auch große, statische Biofilter haben, die den Restschmutz abhalten.
Viele Grüße, Hoppla


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21.Jun 2020 7:25 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Okt 2006 16:49
Cash on hand:
785,53 Taler

Beiträge: 1175
Ich würde folgendes Versuchen.
Nimm eine Gaze aus Edelstahl und beim Auflegen auf das Kunststoff mit einem Heißluftfön erwärmen so
das dir das ganze mit dem Kunststoff verschmilzt.
Du musst aber einen Geregelten Fön benutzen den die Temperatur muss passen,sonst verzieht sich das zu stark.
Das ganze mit einer Anpressrolle andrücken.
Das würde ich versuchen.
Vorteil du hast keinen Kleber der die Bauchweh macht und das hält wirklich fest auch mit Wasserdruck.

_________________
Nichts ist unmöglich !


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 26.Aug 2020 17:40 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 04.Aug 2014 17:36
Cash on hand:
593,32 Taler

Beiträge: 338
Hi Hoppla
Hab dir eine PN geschickt

_________________
Gruß Armin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 20.Sep 2020 10:04 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 04.Aug 2014 17:36
Cash on hand:
593,32 Taler

Beiträge: 338
So möchte mich nochmals für das Video zum wechseln der Siebe bedanken. :thumbsup:

Habe gestern an meinem PP50 Trommler die Siebe gewechselt. :D
Ging sehr gut nachdem ich mir das Viedeo angeschaut habe.
Gedauert hat das ganze nicht ganz 1 1/2 Stunden und der Filter war wieder einsatzbereit.
Ein guter Freund hatte mir dabei geholfen.
Alleine ist dies fast unmöglich.
Das ganze hätte man von Seiten DVS auch anders lösen können ohne das man die Trommel ausbauen muss.
Aber was solls.
ist geschafft und ich bin froh.

_________________
Gruß Armin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 25.Dez 2020 18:24 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 30.Jan 2019 21:57
Cash on hand:
92,52 Taler

Beiträge: 31

Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 11:31 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 01.Jan 2021 15:35 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 30.Jan 2019 21:57
Cash on hand:
92,52 Taler

Beiträge: 31
Hier ist ein Beitrag von mir, wenn die Trommeln beim Drehen des Filters ruckelt. Die Probleme entstehen durch die Gummilippe an der Trommel. Bei etwaigen Behandlung am Teich wie Salz verliert die Gummilippe die Geschmeidigkeit und die Trommel fängt an im Spülbetrieb zu ruckeln. Man könnte meinen, dass der Motor am PP Trommelfilter defekt ist, was aber definitiv nicht stimmt.


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de