Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 18.Apr 2024 6:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVS Trommelfilter D50
BeitragVerfasst: Sa 21.Sep 2019 17:22 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 21.Sep 2019 17:14
Cash on hand:
70,32 Taler

Beiträge: 26
Guten Abend zusammen ,

habe seit Anfang dieses Jahres den neuen Trommler D50 von Dvs in Betrieb und mich würde interessieren ob es jemand gibt der den Selben am laufen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Mase


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVS Trommelfilter D50
BeitragVerfasst: So 27.Okt 2019 19:47 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 21.Sep 2019 17:14
Cash on hand:
70,32 Taler

Beiträge: 26
So wie es aussieht wohl niemand, schade.

Ist mein erster Trommler und ich hab mich gefragt ob es normal ist das die so häufig spülen .
Er ist für 50qm3 ausgelegt und ich wollt eig schon 30-35 drüber fahren.
Er spült alle 10-12min.

Mein Teich hat 21qm3

Grüße Matthias


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVS Trommelfilter D50
BeitragVerfasst: Mo 28.Okt 2019 22:06 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Okt 2006 16:49
Cash on hand:
785,53 Taler

Beiträge: 1175
Das scheint mir doch etwas zuviel Spülungen zu sein für den TF.
Haste schon deine Gaze entfettet bzw gereinigt vom TF ?
Nur mal am Rande gefragt.

_________________
Nichts ist unmöglich !


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVS Trommelfilter D50
BeitragVerfasst: Di 29.Okt 2019 11:23 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
Hallo,

das sehe ich auch so. Gaze reinigen ist ein guter Hinweis.

Eventuell falsch eingebaut? Ein paar weitere Angaben zu Teich, zu- und Abläufen wäre schön....

Und beim TF .... welche Leveldifferenz ist zum Auslösen des Spülintervalls eingestellt???


Auch mein TF geht auf unter 15min, wenn die Fusselfadenalgen wuchern und die Fische den ganzen Tag die Teichränder abgrasen....die fressen das zeug nicht, sondern die Fussel schweben im Wasser... wenns mir zu bunt wird, ist leider eine Fadenalgenbehandlung angesagt, dann gehts wieder auf bis zu 30min hoch bei selber Pumpenleistung...
:hallo:

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVS Trommelfilter D50
BeitragVerfasst: Di 29.Okt 2019 20:45 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 21.Sep 2019 17:14
Cash on hand:
70,32 Taler

Beiträge: 26
Guten Abend
Die Gaze ist eig wie neu und hab keine Fadenalgen oder schwebealgen .
Der Teich hat zwei Bodenabläufe und ein Skimmer ( Dn 110 )
Leveldifferenz ist das max was ich einstellen kann (7-8cm)

Grüße Matthias


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVS Trommelfilter D50
BeitragVerfasst: Mi 30.Okt 2019 9:06 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Dez 2010 20:38
Cash on hand:
791,41 Taler

Beiträge: 375
War es denn auch schon so, kurz nach der Inbetriebnahme?

Ich kärchere meine Gaze alle 4-8 Wochen. Dann geht es deutlich besser. Ab und an gehe ich auch mal mit 30%iger Salzsäure daran. Ob diese Reinigungsarten auch für deine Materialien geeignet sind, weiß ich natürlich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVS Trommelfilter D50
BeitragVerfasst: Mi 30.Okt 2019 16:30 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 25.Mai 2018 15:28
Cash on hand:
3.958,52 Taler

Beiträge: 265
Hallo Mase,

hast du den Trommler so tief eingebaut wie es möglich ist? Also Oberkannte Wasser = Oberkante Spülrinne bei Pumpen aus?

Grüße
Christian


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 18.Apr 2024 6:35 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVS Trommelfilter D50
BeitragVerfasst: Do 31.Okt 2019 13:10 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 08.Mai 2009 8:07
Cash on hand:
228,88 Taler

Beiträge: 285
Wohnort: 257..
Hi,
Oberkannte Rinne bei Pumpen "AN" :wink:

Kai


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVS Trommelfilter D50
BeitragVerfasst: Do 31.Okt 2019 13:36 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
ahasch hat geschrieben:
Hi,
Oberkannte Rinne bei Pumpen "AN" :wink:

Kai


Das würde ich nicht mehr tun.

Wenn Stromausfall ... strömt das Wasser durch den Differenzdruck nach und durch die Schmutzrinne haut es raus. Wenn der Druck groß ist, ist die Trommel plötzlich bis oben hin voll Wasser und der Teich wird leergesaugt wie durch einen Schlauch DN 110.

Wie das genau (von Anfang an) funktioniert weiß ich nicht, aber die volle Trommel habe ich 2x gesehen. Und wenn der Ablauf in den Garten über Pumpen funktioniert, ist das bei Stromausfall eher kontraproduktiv.....

Bitte nicht steinigen oder in Frage stellen. Das war meine Wahrnehmung.

:hallo:

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVS Trommelfilter D50
BeitragVerfasst: Do 31.Okt 2019 14:19 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Merkwürdig. Bei Anlagenstillstand laufen bei mir kontrolliert vielleicht 2 cm über die EBF Rinne ab. Funktioniert prima und würde ich wieder so bauen.

Grüsse,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de