Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lavair Motor kaputt
BeitragVerfasst: Mi 08.Mai 2019 9:00 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 08.Feb 2011 21:44
Cash on hand:
222,50 Taler

Beiträge: 45
Hallo Leute,
Wenn es kommt dann immer wenn ungünstig ist.
Ich bin im Urlaub und mein Motor vom Lavair 350 scheint kaputt gegangen zu sein.
Freund vom mir war bei mir und sagte das er zwar spült aber sich die Trommel nicht dreht. Also denke ich mal das es der Motor ist.
Das ist model 2015, also mit den neuen Motoren.
Ich kann auch nicht sagen was für ein Motor da drin ist, sonst würde ich mir gleich ein bestellen.
Kann mir da einer helfen welcher Motor da rein passt und wo man ein bestellen kann??? oder was ich gelesen habe, man kann das reparieren lassen????

Gottseidank ist das Wasser bei 13 grad und es läuft kontinuierlich Wasser nach

Danke euch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavair Motor kaputt
BeitragVerfasst: Mi 08.Mai 2019 10:13 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6553
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo Detlef,

ich hatte dir bereits gestern abend auf deine anfrage hin, per mail, alle Informationen gegeben die du hier abfragst ?????

ich bin kein freund solcher Spielchen - deshalb von meiner seite ………. ICH repariere deinen Motor nicht und ich verkaufe dir keinen neuen - wünsche dir aber noch einen schönen Resturlaub.

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavair Motor kaputt
BeitragVerfasst: Fr 10.Mai 2019 20:54 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 08.Feb 2011 21:44
Cash on hand:
222,50 Taler

Beiträge: 45
Dich Jürgen Braun brauch wirklich kein Mensch. Du bist in deinen Sachen was du verkaufst einfach Sau teuer. In mein Augen bist du ein arroganter Typ.
Es hat sich eh erledigt. Es ist alles geklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavair Motor kaputt
BeitragVerfasst: Fr 10.Mai 2019 21:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Du hast dich so wie ich das sehe doch in einer Notsituation befunden oder? Jürgen Braun hat dir Hilfe angeboten evtl. war er auch etwas teuer darüber kann und möchte ich nicht urteilen. Aber wenn ich wirklich dringend auf ein Ersatzteil schnell angewiesen wäre würde ich nicht in die Hand beißen die mir zur schnellen Hilfe gereicht wird! Und danach diese Person in den Dreck zu ziehen gehört sich auch nicht!
Ich habe übrigens heute mit Jürgen Braun telefoniert zwecks Ersatzteilen die ich mir für meinen Trommler bereitlegen möchte. Er war wie immer sehr aufgeschlossen hörte mir zu und gab Hinweise. Alles völlig kostenfrei und in keiner Weise überheblich!

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavair Motor kaputt
BeitragVerfasst: Sa 11.Mai 2019 0:46 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6553
Wohnort: karlsruhe -rastatt
ach Detlef, zum glück gibt es auch kunden, welche man nicht braucht :wink:

du hast mich am vorabend um 21.45 Uhr per mail angeschrieben und gesagt, daß vermutlich dein Motor defekt ist und ob ich einen auf lager habe ?

ich habe dir 10min. später geantwortet und sagte dir, daß ich einen auf lager habe - und nannte dir den preis (den baugleichen preis den du bei lavair bezahlen würdest) ………. habe dir aber gleichzeitig eine weit günstigere Reparatur angeboten, welche sehr oft möglich ist.

deine nächste mail 22.38 Uhr fragte nach den kosten einer Reparatur - auch hier bekamst du promt antwort ……….. aber ich konnte die kosten nicht genau beziffern, da ich den Motor nicht in Händen hatte ……… da du eine gewisse Dringlichkeit suggeriert hast, habe ich dir sogar zugesagt, falls reparabel, den Motor innerhalb eines tages zu überholen und wieder an dich zu versenden.






so - nachdem nun alles geschrieben war schreibst du am nächsten morgen um 9.00 uhr dies ins Forum:
Zitat:
Ich kann auch nicht sagen was für ein Motor da drin ist, sonst würde ich mir gleich ein bestellen.
Kann mir da einer helfen welcher Motor da rein passt und wo man ein bestellen kann??? oder was ich gelesen habe, man kann das reparieren lassen????


soll doch einfach jeder der das liest, sich selber seine gedanken machen ? :wink:


*** und falls ich in irgendeinem punkt die unwarheit geschrieben habe darfst du gerne verbessern!

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavair Motor kaputt
BeitragVerfasst: Sa 11.Mai 2019 8:13 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
Ich denke, man muss Jürgen hier nicht beispringen - wer ihn kennt bzw. Werner ....der weiß, dass Teichtech immer hilft und auch mal Lösungen "neben dem Standard" findet.

Ich bin froh, mich bei meiner Technik für sie entschieden zu haben! Und es ist cool, dass, wenn man eine neue blöde Idee hat (was bei mir bisweilen vorkommt), diese immer noch integrierbar ist....

:1st:

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavair Motor kaputt
BeitragVerfasst: Sa 11.Mai 2019 10:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Also ich finde dieses Forum Spitze. Jeder kann sich ein Bild machen, sowohl von Jürgen Braun, als auch von diesem Detlef.


Pfiffikus,
der weiter nix dazu schreiben will


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 15:41 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavair Motor kaputt
BeitragVerfasst: Di 21.Mai 2019 8:27 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 20.Jan 2013 10:44
Cash on hand:
213,02 Taler

Beiträge: 39
Hallo Detlef,
wir kennen uns ja noch über einen gewissen EBF, zwar nicht persönlich, hatten dennoch mehrfachen Kontakt per E-Mail. Ich habe dich als normalen, vernünftigen Menschen eingeschätzt, aber dein letzter Kommentar geht ja gar nicht!!!
Jürgen hat mir schon viele Tipps und Informationen gegeben und das nicht nur zu normalen Arbeitszeiten, sondern auch an Wochenenden und sogar aus dem Urlaub. Wenn dir in einer Notsituation kurzfristig geholfen werden kann, solltest du nicht auf den Preis achten.
Mir ist dieser Kundendienst jedenfalls viel Wert, ich bin Jürgen für seine spontanen Aktionen sehr dankbar.

_________________
Grüße aus Mittelfranken
Mike2


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de