Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schaltplan Trommelfiltersteuerung
BeitragVerfasst: So 07.Apr 2019 19:07 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 17.Okt 2013 17:45
Cash on hand:
108,92 Taler

Beiträge: 25
Hallo,
Bräuchte Hilfe, Habe einen TF350 Lavair meine Trommel dreht öfters weiter und wenn ich auf den Zeitschalter Klopfe fünktioniert es wieder, glaube der zeitschalte ist defekt!?
Meine Steuerung ist eine SP??? mehr weiß ich leider nicht, mein Elektriker meinte ohne Schaltplan kann er nichts machen, nun zu meiner Frage hat jemand einen Schaltplan oder weiß jemand wo ich einen bekommen kann! natürlich gegen bezahlung. Mein Verkäufer antwortet mir leider nicht.

Lg Mike


Dateianhänge:
20190403_182120.jpg
20190403_182120.jpg [ 634.32 KiB | 4171-mal betrachtet ]
20190403_175926.jpg
20190403_175926.jpg [ 627.58 KiB | 4171-mal betrachtet ]
20190403_182120.rar [994.23 KiB]
287-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 07.Apr 2019 19:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 09.Jan 2006 22:54
Cash on hand:
1.189,33 Taler

Beiträge: 650
Wohnort: Erkelenz
Hallo,

da ist nix mit SPS.
Das sind ganz einfache Zeitrelais (sogenannte Klappertechnik)
Wenn dein Elektriker dafür einen Schaltplan benötigt ist es kein guter. :oops:
Nur der TF läuft weiter? oder die Spülpumpe auch ?

Möglichkeit eins wäre die Anschluss Schrauben am Relais mal nachziehen, denke aber auch das ein Relais kleben bleibt.
Oder einfach das Relais gegen ein neues austauschen.(kostet unter 40 €)
Gleiche Einstellungen wählen und gut ist.

Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, hast du ein Relais auf Reserve, denn die halten nicht ewig.

Gruß Martin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 07.Apr 2019 20:07 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 17.Okt 2013 17:45
Cash on hand:
108,92 Taler

Beiträge: 25
Danke für die schnelle Antwort,
Ja nur die Trommel läuft ab und an weiter, wie Geschrieben wenn ich darauf Klopfe funktioniert es wieder, Denke auch das es nur Klebt, Blöd ist es nur wenn das passiert wenn ich nicht zuhause bin denn dann kann der Motor ja auch durchbrennen da er nicht für dauerbetrieb geeignet ist.

Lg.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 08.Apr 2019 12:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20.Feb 2006 16:58
Cash on hand:
1.312,29 Taler

Beiträge: 139
Wohnort: Schwelm
Hallo Mike!
Soweit ich das beurteilen kann, ist der "asymetrische Taktgeber" nicht richtig eingestellt. Schick mir Deine e-mail Adresse damit ich Dir Erklärungen und meine Schaltung mailen kann.
Beste Grüße Erhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 08.Apr 2019 16:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
239,26 Taler

Beiträge: 1775
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
Warum soll denn jetzt was verstellt sein, Erhard?
Wie Martin schon schrieb, klingt logisch.

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 08.Apr 2019 17:39 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 17.Okt 2013 17:45
Cash on hand:
108,92 Taler

Beiträge: 25
Hallo Erhard, habe dir meine e-mail gesendet.

Denke aber nicht das es mit den Einstellungen zu tun hat, der Trommler läuft seit 5 Jahren, letztes Jahr war es das erste mal das die Trommel nicht aufhörte zu drehen und vor ein paar Tagen wiederholte es sich, zum Glück war ich zuhause, sonst wäre der Motor auch über den Jordan gegangen.

Mußte meinen Klappschalter schon 3 mal tauschen (Trommelspülung) da er sehr oft zum Einsatz kommt, gibt es da was anderes, da mir dieser regelmässig kaputt geht und nicht verlässlich genug ist.

Lg Mike


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 08.Apr 2019 17:47 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Hallo Mike,

ist der Klappschalter hinten am Kabel im Wasser?

Grüße,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 13:41 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 08.Apr 2019 18:01 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 17.Okt 2013 17:45
Cash on hand:
108,92 Taler

Beiträge: 25
Ja sind im Wasser, aber sind in einem Rohr und gut abgedichtet siehe Bilder.
Wie Gesagt es handelt sich nur um den Trommelspülschalter, der hintere (NOTSTOP Zrockenlauf) war in den 5 Jahren noch nie Kaputt.
Denke es hat mit den vielen Spülungen zu tun, deshalb meine Frage ob es was Verlässlicheres gibt das ich anschliessen kann.

Lg Mike


Dateianhänge:
20190408_185327.jpg
20190408_185327.jpg [ 720.03 KiB | 4007-mal betrachtet ]
20190408_185313.jpg
20190408_185313.jpg [ 691.05 KiB | 4007-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 08.Apr 2019 18:03 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 17.Okt 2013 17:45
Cash on hand:
108,92 Taler

Beiträge: 25
Das Gitter über den Klappschalter dient nur zur Sicherheit, da schon öfters Frösche darauf Gesessen sind.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 08.Apr 2019 18:30 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Die Schwimmer haben Reedkontakte, die bei geringer Schaltspannung und geringem Schaltstrom einige Millionen Schaltspiele aushalten. Oft ist es so, daß mit der Zeit hinten am Kabel Wasser eindringt, das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein. Du könntest den Schwimmer durch einen Ultraschallsensor mit Teach-In ersetzen.

Grüße,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de