Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 6:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 884 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21.Mär 2019 20:19 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 09.Aug 2007 21:24
Cash on hand:
2.727,71 Taler

Beiträge: 1156
Wohnort: Wegberg
Schau mal bei NewAqua , da kriegst du einen 180t Trommler und oh Wunder , mit Ein/Ausgang DN 400. Machen die jetzt was falsch ? Übrigens , zu deiner Erklärung bzgl. Rohre und Volumen usw. , das was du da baust ist eine Kreislaufanlage basierend auf dem Prinzip der kommunizierenden Rohre . Du kannst einen BA in den Bodensee setzen und den mit ner Kunststoffkiste am Ufer verbinden , der BA fördert das gleiche Volumen wie der BA an meinem kleinen Tümpel.

VG,
Stephan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 21.Mär 2019 20:33 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 25.Mai 2018 15:28
Cash on hand:
3.958,52 Taler

Beiträge: 265
Glaube meine Erklärung wurde falsch verstanden. Mir ging es nur um den Eingang vom Trommler. Nicht um die BAs. Angenommen ich habe 1000 rohre in meiner sammelkammer, gehen die 150k durch das 250er rohr?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 21.Mär 2019 20:40 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 09.Aug 2007 21:24
Cash on hand:
2.727,71 Taler

Beiträge: 1156
Wohnort: Wegberg
Nein.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 21.Mär 2019 20:43 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Habe mit Trommler nicht unbedingt Erfahrung aber Ammerland??? Die haben einen bezahlbaren der 280 m3 machen soll.

Gruß Jürgem

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 21.Mär 2019 20:44 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 18.Jul 2012 14:38
Cash on hand:
197,18 Taler

Beiträge: 73
selbst bei grosser pegeldifferenz brauchste jemand der mit einem eimer wasser nachhilft.

wir reden hier von schwerkraft.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 21.Mär 2019 20:58 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 09.Aug 2007 21:24
Cash on hand:
2.727,71 Taler

Beiträge: 1156
Wohnort: Wegberg
Lass dir doch mal erklären wie was funktioniert , damit du weißt was du tun musst . Hier werden BA's gesetzt , verrohrt das die Heide wackelt , mit Querschnitten hantiert und deren mögliche Volumen erörtert und der Haken an der Sache ist, dass hilft dir nicht, weil du gar nicht weißt wie was funktioniert und wie so eine Anlage betrieben wird. Das ist nicht böse gemeint , aber dir kann hier Jeder was schreiben und du musst es glauben oder nicht, weil du keinen Plan hast. Du hast doch bestimmt mit dem ein oder anderen PN kontakt , dann lass dir das doch mal in Ruhe erklären, danach sieht die Welt anders aus.

VG,
Stephan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 21.Mär 2019 21:29 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 25.Mai 2018 15:28
Cash on hand:
3.958,52 Taler

Beiträge: 265
Na dann erkläre es mir doch. Gerne auch hier, dann haben vielleicht noch mehr Leser etwas davon.

Ich bin mit einigen per pn in Kontakt. Das Problem ist jeder erzählt mir was anderes. Ich habe mit mehreren Leuten gesprochen die ihr Geld mit dem Teichbau verdienen. Auch da erzählt mir jeder was anderes.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 19.Apr 2024 6:30 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 22.Mär 2019 5:33 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 751
Hallo,

genau! dann können Alle von lernen, das jeder was anderes erzählt ist doch selbstredend, bleibt halt nur die Frage, ob es stimmig ist, was man ausdiskutieren kann. oder auch nicht...

Grüße Heribert

PS. ist ein Forum, wo durch eine Diskussion neue oder alte Erkenntnisse gewonnen werden, was nur allzu gerne vergessen wird...


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 22.Mär 2019 7:00 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Creddy hat geschrieben:
Na dann erkläre es mir doch. Gerne auch hier, dann haben vielleicht noch mehr Leser etwas davon.

Ich bin mit einigen per pn in Kontakt. Das Problem ist jeder erzählt mir was anderes. Ich habe mit mehreren Leuten gesprochen die ihr Geld mit dem Teichbau verdienen. Auch da erzählt mir jeder was anderes.


Genau hier sehe ich das Problem. Ein Teichbauer möchte seine Produkte verkaufen egal wie.Hier würde ich vorsichtig sein. Du als Bauherr machst die Planung und du gibst die Vorgaben an den Teichbauer.
Dies solltest du nicht aus der Hand geben. Dies wurde mir damals auch unterstellt weil ich mich auf die Aussagen des Teichbauers verlassen habe. Das Resultat war letztendlich ein kompletter Neubau der Filterlinie :( jede Menge Ärger und viel Geld verbrannt........

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 22.Mär 2019 7:41 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 09.Aug 2007 21:24
Cash on hand:
2.727,71 Taler

Beiträge: 1156
Wohnort: Wegberg
Was du brauchst sind einfach Basics und die stehen hier in diesem Forum oder anderweitig im Netz , die musst du dir anlesen . Dieses Forum ist wie ein Lexikon, man muss es nur zu nutzen wissen , dafür brauchst du Grundkenntnisse . Gewerbetreibende , ja sogar ein Buchautor , haben von dem Lexikon "Forum" profitiert . Du bestimmst was gemacht wird und wie es gemacht wird. Sich da auf einen vermeindlichen Profi zu verlassen , kann gut gehen, aber auch oftmals der finale Griff in den Klo sein. Es kommt immer wieder vor, dass hier Leute voller Stolz ihren Teichbau , gespickt mit techn. Innovationen vorstellen, fundierte Bedenken aber völlig ausschlagen , ja sogar ins lächerliche ziehen und dann nach ein zwei Jahren die Rolle rückwärts kommt und alles neu gemacht wird, besonders die techn. Innovationen . Und das Beste , das geschieht dann auf Ansage , aber nein, es wird gemacht was der/die Profis gesagt haben. Erstell ein Lastenheft mit deinen Vorgaben , die du erfüllt sehn möchtest und lass dir dass vom Gewerbetreibenden unterschreiben . Du wirst staunen , die Zahl derer , die ein Geschäft wittern und dich völlig selbstlos beraten , reduziert sich drastisch .

VG.
Stephan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 884 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de