Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 05.Feb 2019 11:57 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Piffikus hat geschrieben:
Praktisch dürften die Füllkörper kaum Einfluss auf die Blasengröße nehmen.


Je höher ich diese Füllkörper mit meinem Flow befeuere desto kleiner wird die Blasengröße und somit das Einmischungsergebnis größer.

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 05.Feb 2019 15:48 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Okt 2006 16:49
Cash on hand:
785,53 Taler

Beiträge: 1175
Habe auch schon mit Füllkörpern gearbeitet im Reaktor.
Ergebnis dazu wahr das die Pumpenleistung massiv abgefallen ist dabei.
Auch ist dabei viel Schaum entstanden wie bei einen Abschäumer.
Auch eine Reinigung vom Medium war schnell der Fall,was natürlich den Wasserdurchsatz zunehmend drosselte.

_________________
Nichts ist unmöglich !


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 05.Feb 2019 18:14 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.715,85 Taler

Beiträge: 796
Wohnort: Hamburg
:hallo:

Ohne Füllkörper sollte das Blasenbild Optimal erweise möglichst fein sein, da sind wir uns einig
Beim Betrieb mit Füllkörper gibt es kein Blasenbild, nur eine große Blase mit vorbeilaufenden Wasser am Füllkörper
Bei der Füllkörper Geschichte sehe ich auch die Problematik die Bimbi erläutert hat
Optimaler Sauerstoffreicher Raum für Biomassenbildung
Hinzu kommt, dass ich den Reaktor Parallel auch für die CO2 Einspeisung nutzen möchte
Das muss man beobachten im Längeren versuch
Gegen Biomassenentwicklung könnte man aber auch eine kurzzeitige (????) Zuführung einfließen lassen
Soweit bin ich aber noch nicht
Eins nach dem anderen

Gruß Mike


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 08.Feb 2019 18:22 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.715,85 Taler

Beiträge: 796
Wohnort: Hamburg
:hallo:

Montag ist das zweite Flow Messgerät gekommen
Naja, es ist eben heilt doch nur Chinaware
Ich hatte mir bei den Preis etwas mehr Präzision erwartet
Und hatte diese auch immer gehabt
0,12 Liter die Minute Unterschied zwischen beiden Messmittel :pillepalle:

Gruß Mike


Dateianhang:
mini_2019-02-08 18.09.00.jpg
mini_2019-02-08 18.09.00.jpg [ 113.87 KiB | 6168-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 27.Apr 2019 19:26 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.715,85 Taler

Beiträge: 796
Wohnort: Hamburg
:hallo:
Füllkörper für den Sauerstoff Reaktor 17X17mm


Dateianhänge:
mini_2019-04-27 20.19.09.jpg
mini_2019-04-27 20.19.09.jpg [ 38.74 KiB | 5961-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 06.Aug 2022 21:58 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 22.Jul 2008 15:12
Cash on hand:
448,97 Taler

Beiträge: 3073
Wohnort: 93173 Wenzenbach
Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Jürgen,

Du solltest Dich noch einmal genau belesen, was Falschgase sind und welche Rolle sie spielen. Ich versuche mal, ein wenig Ordnung in Deine Worte zu bringen.
Falschgase sind nicht irgendwelche Gase, die wir neben dem Sauerstoff durch den Schlauch dem Reaktor zuführen. Nein, die kommen aus dem Teichwasser.


Palatia hat geschrieben:
Dies sieht dann folgendermaßen aus: in den Reaktor wird Sauerstoff eingetragen bis die Luftblase x mbar erreicht hat. Sind diese mbar erreicht wird die Luftblase zum Ausgangspunkt abgelassen.( Zwangsentlüftung ).
Genau so muss es sein. Denn mit Hilfe dieser Zwangsentlüftung werden die Falschgase abgelassen.

Hallo Gunter,
bezüglich Falschgase (aus dem Teichwasser), die aus dem O2-Reaktor zwangsentlüftet werden sollen/müssen, habe ich ein Verständnisproblem. Mess ich diese Gase am Entlüftungsventil des Reaktors, bestehen sie zu ca. 90% aus Sauerstoff, der dann ungenutzt in die Natur gesendet wird :roll:

Viele Grüße
Hans


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 10.Sep 2022 1:18 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.716,97 Taler

Beiträge: 14508
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Hans,

es war kein glücklich gewählter Zeitpunkt, diese Frage gerade in der Reisezeit zu stellen.
hansemann hat geschrieben:
bezüglich Falschgase (aus dem Teichwasser), die aus dem O2-Reaktor zwangsentlüftet werden sollen/müssen, habe ich ein Verständnisproblem. Mess ich diese Gase am Entlüftungsventil des Reaktors, bestehen sie zu ca. 90% aus Sauerstoff, der dann ungenutzt in die Natur gesendet wird :roll:
wenn Dein Sauerstoffkonzentrator beispielsweise 95% Konzentration schafft, in Deinem Sauerstoffreaktor noch 90% verbleiben, so ist es ein Indiz dafür, dass sich in Deinem Reaktor kaum Falschgase angesammelt haben.
Das Ablassen kannst Du Dir sparen.

Wenn sich am Konzentrator und im Reaktor eine ähnliche Konzentration messen lässt, dann diffundieren überhaupt keine Falschgase in das Gasvolumen ein.


Pfiffikus,
der sich vorstellen kann, dass in diesem Konzentrator ein leichter Überdruck herrscht, der die Entstehung von Falschgasen minimiert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 13:53 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Sep 2022 21:46 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 22.Jul 2008 15:12
Cash on hand:
448,97 Taler

Beiträge: 3073
Wohnort: 93173 Wenzenbach
Danke Gunter,
hat ja doch noch geklappt :hugg:

Viele Grüße
Hans


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de