Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17.Sep 2018 13:50 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 29.Jul 2011 11:36
Cash on hand:
641,39 Taler

Beiträge: 369
Wohnort: 49811 Lingen
Hallo,

bin gerade etwas am gucken wie ich meine Teichabdeckung im Winter optimieren kann.Könnte man eine Luftpolterfolie aus dem Poolbeteichvdirekt auf das Teichwasser auflegen?Ich würde dazu noch ein Bereich so gestalten das ich Futterklappe und eine Fläche von 3,5 mal 1 m so bauen das dort eine Doppelstegplatten 20 cm oberhalb der wasseröberfläche ist das auch Gasaustausch erfolgen kann.Was denkt ihr?Danke


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 17.Sep 2018 16:45 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Hi, diese Poolfolie hatte ich vor Jahren auch ein mal. Meist sind die Ränder nicht verschweißt und es dringt Kondenwasser ein. Ob sie dann noch den gewünschten Effekt hat ist fraglich. Habe dann komplett auf Doppelstegplatten umgestellt die jetzt schon im 3 Jahr auf den Teich kommen.

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 17.Sep 2018 17:49 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 21.Jun 2006 10:52
Cash on hand:
525,82 Taler

Beiträge: 678
Wohnort: 26871
Moinsen !

Gegen die Auskühlung durch Wind und solange es trocken ist, ganz okay.
Wenn es regnet oder schneit, taucht die Folie in Teilen ab und friert im Wasser
/unter Wasser fest.
Bringt dann nix mehr.
Zudem musst du schauen, was in den Pollfolien so verarbeitet ist.

_________________
_________________________

Gruß Jens


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 18.Sep 2018 19:30 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 29.Jul 2011 11:36
Cash on hand:
641,39 Taler

Beiträge: 369
Wohnort: 49811 Lingen
Erstmal Danke.Ich denke ich werde den Gedanken lieber verwerfen und auf Doppelstegplatten setzen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 18.Sep 2018 22:27 
Online
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 05.Sep 2007 19:38
Cash on hand:
344,41 Taler

Beiträge: 238
Wohnort: Odenthal
noahkoi hat geschrieben:
Erstmal Danke.Ich denke ich werde den Gedanken lieber verwerfen und auf Doppelstegplatten setzen


Hallo,
ich spanne straff (nicht durchhängend) ab beginnenden Blätterfall ein besonders starkes Laubschutznetz mit Randverstärkung über meinen 60Kubikmeter -Teich. Der Teich befindet sich an einer riesigen Rotbuche.
Darauf lege ich über den Winter eine 3lagige Gärtner-Noppenfolie mit Regen-/Schneeschmelzwasser - Abflußmöglichkeiten in den Teich.
Rudi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de