Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 2:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spülpumpe Al-KO 6300/4
BeitragVerfasst: Mo 10.Sep 2018 15:19 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 06.Mai 2016 21:14
Cash on hand:
125,57 Taler

Beiträge: 21
Hallo,
hab die oben genannte Spülpumpe an meinem PP 50 von DVS seit ca. 2 Monaten beides in Betrieb. Jetzt ist mir aufgefallen, das die Spülpumpe nicht immer sofort reagiert, nachdem die Steuerung das Spülen angesagt hat. Dies war am Anfang alles in Ordnung. Da waren wir viel im Garten und das wäre mir aufgefallen.
Manchmal ist alles OK, dann wieder, dauerts nur ein paar Sekunden und manchmal halt auch zu lange und die eingeleitete Spülzeit ist rum. Beim manuellen spülen ist es genau so - es funktioniert ein paar mal und dann mal wieder nicht richtig. Von der Steuerung läufts richtig denke ich - hab ich mit einer zugeschalteten kleinen Pumpe probiert - also Spülpumpe und andere Pumpe an eine Steckdose. Die andere Pumpe hat immer sofort reagiert. Habt Ihr ne Idee - oder den Fehler auch schon gehabt?

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spülpumpe Al-KO 6300/4
BeitragVerfasst: Mo 10.Sep 2018 19:03 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 04.Aug 2014 17:36
Cash on hand:
593,32 Taler

Beiträge: 338
Wenn's von der Steuerung mit einer anderen Pumpe geht hast du ja schon die Antwort
Pumpe tauschen und gut ist.

_________________
Gruß Armin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spülpumpe Al-KO 6300/4
BeitragVerfasst: Mo 10.Sep 2018 19:15 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.715,85 Taler

Beiträge: 796
Wohnort: Hamburg
Hallo Stefan,

ich habe die gleiche Pumpe
Ich konnte bis jetzt keine Verzögerung feststellen
Hast du mal den Schwimmschalter der Pumpe überprüft, unter Umständen nicht richtig Positioniert

Gruß Mike


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spülpumpe Al-KO 6300/4
BeitragVerfasst: Mo 10.Sep 2018 19:27 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 06.Mai 2016 21:14
Cash on hand:
125,57 Taler

Beiträge: 21
Hallo,
danke erstmal für die Infos.

Mike: Ja hab ich - die Pumpe funktioniert ja auch - halt leider nicht immer sofort :(
und den Schwimmschalter hab ich auch mal verändert - hat aber leider nichts gebracht.

Will mir jetzt als "Ersatz" die Kärcher Deep Well 4 holen und dann die andere mal zur Prüfung
ans Werk schicken..... und dann als Notfallpumpe behalten. Umtauchen würde wohl nicht so einfach,
da der Fehler ja nicht immer auftritt..... und eine für den Notfall ist ja gar nicht so schlecht :D

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spülpumpe Al-KO 6300/4
BeitragVerfasst: Mo 10.Sep 2018 19:36 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.715,85 Taler

Beiträge: 796
Wohnort: Hamburg
Hallo Stefan,

wenn sie noch Garantie hat auf jeden Fall zur Prüfung geben
Nur so macht es wenig Sinn sie als Not pumpe weg zustellen

Gruß Mike


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spülpumpe Al-KO 6300/4
BeitragVerfasst: Di 11.Sep 2018 4:58 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 19.Jun 2010 7:01
Cash on hand:
429,69 Taler

Beiträge: 85
Wohnort: Raum Karlsruhe (BW)
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch.

Ich steuer meinen Doppeltrommler über die Senect Steuerung

Pumpe 1 -> Spülpumpenstecker in der Steuerung
Pumpe 2 -> Powerswitch

Nach ca. einem Jahr hat die Pumpe in der Steuerung auch nicht mehr reagiert, wenn ich sie aber über einen Doppelstecker auf den Powerswitch laufen lasse, laufen sie tadellos.

Gruß

Benjamin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spülpumpe Al-KO 6300/4
BeitragVerfasst: Di 11.Sep 2018 12:50 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 25.Mär 2014 19:59
Cash on hand:
1.440,43 Taler

Beiträge: 311
Hallo,
probiert mal die Pumpe direkt an einer Steckdose.Ich denke das Relais bzw. der Schütz in der Steuerung funktioniert nicht immer !
Meist sind die Schaltkontakte die Ursache.
lg Charly

_________________
Teich mit Koi
220m3
16 Koi bis 85 cm
1xEBF 500 Eigenbau
2x Smartpond EBF 800
2x Flowfriend
3x Oase Gravity
100W Tauch UVC Amalgam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 2:39 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spülpumpe Al-KO 6300/4
BeitragVerfasst: Di 11.Sep 2018 14:41 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 06.Mai 2016 21:14
Cash on hand:
125,57 Taler

Beiträge: 21
Hi,
hab mir die Kärcher Deep Well gestern bestellt, wenn diese da ist, werde ich es natürlich ausprobieren und dann wieder berichten.

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de