Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 08.Sep 2018 9:28 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 15.Okt 2015 16:21
Cash on hand:
61,19 Taler

Beiträge: 21
Hallo zusammen, ich habe mit meinem Trommler ein Problem. Er bleibt alle paar Wochen sporadisch stehen, das heißt Wasserstand sinkt aufgrund der Verschmutzung, die erste Elektrode spricht an Levelcontroller vom Hersteller (B+B) von 4 Füllstandsanzeigen leuchten nur noch die unteren 2 leuchten.
Der Levelcontroller hat zwei tasten High und LOW. sobald ich auf die High Taste drücke spült er und alles läuft wie gehabt für einige Zeit.
Das blöde ist das meine Pumpen zum stillstand kommen, und des Öfteren auch für längere Zeit.

Hat Jemand so einen Filter und hat solche Erfahrungen gemacht ?
Ich habe keine Gewährleistung mehr und habe heute meinem Verkäufer des Filters angeschrieben.
Ich will aber keine Aussage das ich die Komplette Steuerung tauschen muss vom Verkäufer, deshalb denke ich das es der Levelcontroller ist der keinen Spülimpuls weiterleitet.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 08.Sep 2018 11:49 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Auch wenn du es nicht lesen willst,du musst wenigstens zur Reparatur ne andere Steuerung besorgen.
Wenn du nen kulanten Verkäufer /Händler hast (So wie bei mir 8) ) dann könntest du ihn fragen ob er ne Austauschsteuerung hat.Dann könntest du in Ruhe feststellen ob es der Sensor oder was anderes ist.

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 09.Sep 2018 15:28 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 21.Jun 2006 10:52
Cash on hand:
525,82 Taler

Beiträge: 678
Wohnort: 26871
Moin !

Wann hast du das letzte mal alle Komponenten gereinigt ? (Sensoren, Sieb, Düsen, BA)

_________________
_________________________

Gruß Jens


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 09.Sep 2018 21:01 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 15.Okt 2015 16:21
Cash on hand:
61,19 Taler

Beiträge: 21
Düsen sind frei weil das Sprühbild sauber ist. BA Spule ich einmal im Monatubd kommt so gut wie kein Smutz. Sensoren ab und zu Sieb sieht sauber aus, also kein richtiger Biobelag. Das letzte mal im Mai.
Aber daran kann es doch nicht liegen. Ich das Problem ist etwas technisches


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 09.Sep 2018 21:03 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 15.Okt 2015 16:21
Cash on hand:
61,19 Taler

Beiträge: 21
Hat schonmal jemand seine Gaze mit einem Hochdruckreiniger gesäubert also bei einem PP Trommler ?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 09.Sep 2018 21:43 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Moin-
pinsele sie doch mal mit Wasserstoffperoxyd ein....

Und dann manuell abreinigen.

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Sep 2018 14:18 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 15.Okt 2015 16:21
Cash on hand:
61,19 Taler

Beiträge: 21
Danke dir Thomas mit Wsserstoffperoxyd werde ich es probieren


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 16:09 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Sep 2018 14:51 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 21.Jun 2006 10:52
Cash on hand:
525,82 Taler

Beiträge: 678
Wohnort: 26871
Ich habe den PP50H in Gebrauch. Edelstahlsieb. Reinige ich mit 30%iger Salzsäure.
Das Phänomen, welches du da beschreibst, kenne ich auch.

Wenn der Trommler auch nach einem Spülvorgang nicht genug Wasser bekommt, geht er irgendwann auf Störung und nur die unteren beiden Leuchten am Levelcontroller leuchten.
An meinem Teich schiebt er das Teichwasser zusätzlich über den Überlauf, da die Pumpe den Wasserstand in der Biologie runterzieht.
In der Folge fehlt Wasser, was das Problem noch verschärft.

An meinem Teich beseitigt eine komplette Reinigung das Problem. Zusätzlich hatte ich ein Problem mit den BA-Deckeln. Die haben sich abgesenkt und die Wasserzufuhr eingeschränkt.
Habe mir PE-Bodenablaufdeckel besorgt und damit das Problem beseitigt.

Keine Ahnung, ob das bei dir ebenfalls das Problem sein kann.
Musst mal die Wasserstände im Trommler (Sammelkammer zu Trommelkammer) vor und nach der Spülung kontrollieren. Dann siehst du, wieviel Wasser er wie zügig (zum Sensor) nachliefert.
Auch wenn das Sieb augenscheinlich sauber ist, kann der Durchfluss schon eingeschränkt sein.

_________________
_________________________

Gruß Jens


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Sep 2018 15:04 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Capoeira87 hat geschrieben:
Danke dir Thomas mit Wsserstoffperoxyd werde ich es probieren


:thumbsup:

Gib mal feedback!

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Sep 2018 16:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
showa65 hat geschrieben:
Moin-
pinsele sie doch mal mit Wasserstoffperoxyd ein....

Und dann manuell abreinigen.



Gegen den Biobelag hilft das schon mal super.


Falls es aber auch an einer Verkalkung der Gaze durch sehr hartes Wasser liegen sollte, dann wäre zusätzlich eine Säure (Salzsäure, Ascorbinsäure) empfehlenswert.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de