Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2018 15:10 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Mai 2014 17:49
Cash on hand:
157,72 Taler

Beiträge: 345
Hallo, ich pumpe zur zeit 10000-12000L durch meinen VF
möchte aber ca. 18-20000L pumpen
somit habe ich mir eine 2. regelbare. Pumpe besorgt , möchte aber nicht alles durch den VF schicken
eine 2. Filterline fehlt mit der Platz
die zweite Pumpe an ein Spaltsieb und zurück in den Teich oder nur pumpen und zurück in den Teich
die Pumpen liegen in der Pumpenkammer wo BA und SK ankommt
beim Spaltsieb muss ich erst schauen ob ich dieses noch unterbekomme
oder Spaltsieb vor den VF ist halt die Frage wie sich der Vliesverbrauch verhält
hat jemand eine bessere Idee

_________________
LG

Günni

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer dazu. ;-)
8Koi und ein paar Goldfische
Teichtiefe 2,30m
20m³ Teich mit einem gepumpten Mamo 500 Vliesfilter und 3 Bio Behälter, 700L mit Japanmatten, 580L Helix Kammer bewegt mit 120L Helix, 280L Kammer im Moment noch leer, 42Watt Rota Tauch UVC Amalgam, Pumpe AquaForte DM20000 vario


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2018 16:44 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10.Sep 2012 19:07
Cash on hand:
368,27 Taler

Beiträge: 132
Wohnort: bei Aachen
Hallo Günni,
was möchtest Du damit erreichen?
Ich hatte auch mal eine solche Konstruktion. Mein Beadfilter vertrug nicht mehr Flow und deshalb habe ich einen Teil gleich nach dem Spaltsieb zurück in den Teich geschickt. Das hat nur Strom gekostet und nichts gebracht.
Gruß
Gandi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2018 18:00 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Mai 2014 17:49
Cash on hand:
157,72 Taler

Beiträge: 345
bei ca 12000L zieht der Sk nicht richtig, ( habe 1 x SK und 1x BA als 110er Rohr )
2. wollte ich 1 mal die Std umwälzen so das auch nichts in den Rohren hängen bleibt
wie gesagt die 20000 schicke ich locker durch VF und Biokammer
aber der Vliesverbrauch den will ich nicht erhöhen
Strom hab ich genug zur Verfügung an dem soll es nicht liegen

_________________
LG

Günni

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer dazu. ;-)
8Koi und ein paar Goldfische
Teichtiefe 2,30m
20m³ Teich mit einem gepumpten Mamo 500 Vliesfilter und 3 Bio Behälter, 700L mit Japanmatten, 580L Helix Kammer bewegt mit 120L Helix, 280L Kammer im Moment noch leer, 42Watt Rota Tauch UVC Amalgam, Pumpe AquaForte DM20000 vario


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 19.Jul 2018 11:53 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10.Sep 2012 19:07
Cash on hand:
368,27 Taler

Beiträge: 132
Wohnort: bei Aachen
Hallo Günni,

irgendwie soll doch auch der Schmutz aus dem System. Wenn das nicht über den vorhandenen Vliesfilter geschehen soll brauchst Du doch mind. etwas, was den Grobschmutz raus holt. Z.b. ein Spaltsieb.

Meine Meinung dazu ist aber nach wie vor: Ohne eine Feinfilterung macht das keine Freude.

Gruß
Gandi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22.Jul 2018 9:59 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Mai 2014 17:49
Cash on hand:
157,72 Taler

Beiträge: 345
mir gings ja auch das die Rohre besser durchströmt werden, werde mal nee Leggings probieren als Feinfilter, oder nur als Wasserfall Hauptsache wieder etwas mehr Strömung im Teich

_________________
LG

Günni

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer dazu. ;-)
8Koi und ein paar Goldfische
Teichtiefe 2,30m
20m³ Teich mit einem gepumpten Mamo 500 Vliesfilter und 3 Bio Behälter, 700L mit Japanmatten, 580L Helix Kammer bewegt mit 120L Helix, 280L Kammer im Moment noch leer, 42Watt Rota Tauch UVC Amalgam, Pumpe AquaForte DM20000 vario


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 24.Jul 2018 19:55 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 05.Okt 2008 13:37
Cash on hand:
255,51 Taler

Beiträge: 786
Wie wäre es mit einem Rieselfilter? Spaltsieb auf 2-3 Euroboxen und fertig

_________________
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de