Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 7:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15.Jan 2018 19:43 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Hi Gunter, gerade das was du hier wieder mit irgendwelchen Teilzitaten zusammenstückelst war schon einmal der Fall. Ich hatte deutlich geschrieben das bei diesem Eiswürfeltest die Temperaturfühler bis auf 0,1 Grad genau eine Abweichung hatten. Was ist da so schwer zu verstehen das die
Schwankungen erst ab 2 Grad + zu Stande gekommen sind??? Der 0 Grad Punkt ist mir egal ich muss wissen was ich im Temperaturbereich von 2 Grad - 6 Grad + habe und das konnte ich nicht feststellen weil ja die Temperaturen ab 2 Grad + anfingen auseinander zu klaffen. Und das ist der Temperaturbereich wo für mich interessant ist und nicht ob ich jetzt 20 oder 21 Grad + habe.

Habe ich das undeutlich geschrieben oder wolltest du nur das lesen was wichtig ist für dein Eiswürfel Test um an deiner These fest zu halten???

Habe keinen Plan warum der Nullpunkt so wichtig sein sollte wenn doch der Thermometer ab 0 Grad aufwärts an fäng falsch zu messen.

Der Eiswürfeltest ist nichts sagend was die restlichen Temperaturen ab 0 Grad + betrifft.


Sorry brauchte ich jetzt mal wieder.


Gruß Jürge

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 15.Jan 2018 21:37 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Wenn ein Thermometer bei 0 gut ist, und bei 2-10 schon echte Abweichungen hat, dann ist es defekt.

(diese ständig zu rührende Eiswasser-Geschichte ist das einzige was wir leicht und präzise prüfen können und sollten)

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 15.Jan 2018 21:58 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Klaus hat geschrieben:
Wenn ein Thermometer bei 0 gut ist, und bei 2-10 schon echte Abweichungen hat, dann ist es defekt.

(diese ständig zu rührende Eiswasser-Geschichte ist das einzige was wir leicht und präzise prüfen können und sollten)


Ja so ganz kann man das nicht sagen das die Thermometer defekt sind. Manche Hersteller die den ehrlichen Weg gehen schreiben ja auch das der Thermometer +/- Abweichungen hat und manche eben nicht. Hier ist es wie mit den Leistungskurven von manchem Pumpenhersteller.

Für mich war es letztendlich wichtig welches Thermometer was misst und das konnte ich nur herausfinden indem ich mit einem Geeichten Thermometer entgegen messe. So weiß ich jetzt von jedem einzelnen Thermometer wo seine meßdefizide liegen.

Bei 0 Grad messen Sie ja alle Bis auf 0,1 Grad die gleiche Themperatur das ist doch Perfekt oder ?? aber das interessiert mich eher weniger da meine Fische Wahrscheinlich schon tot sind. Daher ist der Bereich von 4 - 6 Grad für mich wichtiger und gerade da waren eben die Schwankungen der Thermometer fest zu stellen.

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de