Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 03.Jan 2018 20:47 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 30.Mai 2013 22:44
Cash on hand:
72,01 Taler

Beiträge: 18
Wie bereits im Betreff zu erkennen habe ich eine 1600 Liter Filterkammer. Das Wasser strömt unten tangential ein und fliest durch ein Rohr in der Mitte der Kammer oben (wird dann in der Mitte durch den Boden geführt) wieder ab.

Der Filter soll zunächst mit 300 Liter HelX 13+ befüllt werden. Aber ich kann mich nicht entscheiden ob schwebend oder schwimmend...

Ich habe jetzt tagelang versucht mich zu entscheiden aber konnte keinen Favoriten ausmachen... Wer kann bei der Entscheidung unterstützen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 03.Jan 2018 20:58 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2016 21:35
Cash on hand:
304,71 Taler

Beiträge: 80
ich hatte es damals ähnlich aber nur ne 300l tonne ich hatte 17er schwebend


Dateianhänge:
IMG_1305.JPG
IMG_1305.JPG [ 175.8 KiB | 2918-mal betrachtet ]
IMG_1268.JPG
IMG_1268.JPG [ 120.28 KiB | 2918-mal betrachtet ]

_________________
LG Francis
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 03.Jan 2018 21:46 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 07.Sep 2015 21:13
Cash on hand:
1.974,52 Taler

Beiträge: 1124
Schwimmend.

_________________
Schwimmteich 120m³ mit kleinen Fehlern und 3 Fischen

http://www.teichbau-forum-naturagart.de ... edl-berlin
Polymare TrommelfilterOptimierung:
viewtopic.php?f=14&t=21119
Teichsteuerung Siemens LOGO
viewtopic.php?f=14&t=21321
Luftheberbau DN 200
http://www.hobby-gartenteich.de/xf/thre ... -2m.44737/
Lufthebermesswerte nach geisy:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... li=1#gid=0


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 03.Jan 2018 22:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Schwimmend!
Bei 300 Liter Helx und der Filtergröße gibt es keine Probleme beim bewegen.Da geht auch locker 500 wenn die Kammer nicht grad 50 cm tief ist :hallo:

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 04.Jan 2018 9:11 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 25.Jan 2006 19:31
Cash on hand:
1.491,66 Taler

Beiträge: 700
Wohnort: östlich von München
Würde auch schwimmend nehmen. Schwebend sinkt ab sobald es bewachsen ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 04.Jan 2018 23:21 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 30.Mai 2013 22:44
Cash on hand:
72,01 Taler

Beiträge: 18
Danke für die schnellen Antworten!

Es könnte gut sein, dass wir noch mal bis 500 Liter auffüllen aber wir wollen erst mal mit 300 anfangen und ich sehe das auch so wie ihr. Die Kammer wurde groß genug gewält so das es gut funktionieren sollt. Unser behälte ist auch deutlich günstiger konzipiert als das gezeigte Bild :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 05.Jan 2018 11:04 

Cash on hand: Locked
Ich würde hel x 17 nehmen, nicht die 13er. Auch würde ich per sofort 500 Liter einsetzen. Ich hatte das zu Anfang wie du gemacht, bin dann aber wegen schlechterer Ergebnisse umgestiegen bzw habe richtig aufgestockt. Ich habe auch einen runden 1500 l Behälter, den ich jetzt aber komplett gefüllt habe. Das ist aber eine andere Geschichte. Ich habe dann oben eine rieslerplatte aufgesetzt und wohl tausend Löcher selber gebohrt. Seitdem habe ich beste Ergebnisse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de