Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FI fliegt raus
BeitragVerfasst: So 31.Dez 2017 11:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Hallo Gemeinde,
warum gibt es immer dann Probleme wenn sie am ungünstigsten sind ?
Es Schüttet aus Kübeln, es stürmt, es schneit, es ist hundskalt, ....
oder alles zusammen, dann streikt die Technik.

Dann bist du wie ich elektrisch eine NULL, bei mir noch schlimmer - 6 wenn es diese Note dann gäbe.
Ok was tun, gut alle Verbraucher ausstecken ... und besser: bei juergen b nachfragen (danke Jürgen)

Und es war, wie Jürgen sagte, es sind immer die Pumpen!

Hier ist es einfach gut, wenn man 2 Pumpen in Betrieb hat, halbe Leistung ist besser als nix!
Die 24000er Rohrpumpe war aber immerhin 4 Jahre klaglos in Betrieb.

Einen guten Rutsch viel Spaß und Erfolg in 2018, vor allem, bleibt gesund!

Saludos cordiales Carlo

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FI fliegt raus
BeitragVerfasst: So 31.Dez 2017 11:52 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Hi Kallemann, du bist bestimmt nicht der einzige dem so was passiert :D Habe auch schon leidvoll erfahren müssen das wenn was Passiert dann immer wenn ich unterwegs bin. Deshalb habe ich mir damals ein Filterhaus gebaut so das ich hier Wetterunabhängig bin. Als nächstes habe ich alle Geräte die direkt mit dem Wasser zu tun haben mit einem eigenen FI abgesichert. Wenn hier eine meiner zwei Pumpen einen Fehlerszrom erzeugt und den FI auslösen so ist die 2 Pumpe hiervon nicht betroffen. Als nächsten Schritt habe ich von NO Name Pumpen auf Markenprodukte gesetzt was sich bis jetzt auf jeden Fall gelohnt hat. Nach meinem Filteraustausch habe ich auch jede Menge Ersatzleitungen gelegt das ich hier auch nicht mehr in beträngnis kommen kann.

Bisher eine gute Investition.

In diesem Sinne einen guten Rutsch

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FI fliegt raus
BeitragVerfasst: So 31.Dez 2017 12:50 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Mai 2014 17:49
Cash on hand:
157,72 Taler

Beiträge: 345
so was hatte ich auch schon, erster Gedanke die Pumpe, habe dann extra ein Verlängerungskabel hingezogen und die Teichtechnik angeschlossen, lief dann tagelang ohne Probleme, Kabel in der Erde war das Problem, Kabel war nicht Erdbeständig, war so ein rot gummiertes Kabel, Baustellenkabel
und das nach nicht mal einem Jahr, wurde damals vom Teichbauer verbaut
Hab nun erdbeständiges Kabeln in einem Kabelrohr verbaut seit dem ist ruhe

_________________
LG

Günni

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer dazu. ;-)
8Koi und ein paar Goldfische
Teichtiefe 2,30m
20m³ Teich mit einem gepumpten Mamo 500 Vliesfilter und 3 Bio Behälter, 700L mit Japanmatten, 580L Helix Kammer bewegt mit 120L Helix, 280L Kammer im Moment noch leer, 42Watt Rota Tauch UVC Amalgam, Pumpe AquaForte DM20000 vario


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FI fliegt raus
BeitragVerfasst: Do 04.Jan 2018 16:05 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
...wie ich immer predige ........ besser zwei als eine Pumpe/Luftblubber/Trommler/FI usw. !

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de