Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11.Mai 2019 13:52 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 26.Nov 2018 16:18
Cash on hand:
1.040,55 Taler

Beiträge: 174
Wohnort: 65760 Eschborn
Hallo Jürgen,
sowas geht natürlich immer, aber es wäre schon ärgerlich, sie extern steuern zu müssen, nur weil man an das Parametermenü nicht ran kommt. Zudem fürchte ich, ist bei der Mida Boost auch eine Mindesttemperatur eingestellt, welches das einlaufende Wasser haben muss, dass sie überhaupt mit dem Heizen beginnt. Ohne in das Menü zu kommen, weiß ich nicht, welche das ist und dann nützt auch keine Steuerung von außen, sollte die Wassertemperatur darunter liegen... das Problem hättest Du bei der Steuerung via Senect m.E. auch. Darum lass Dir lieber kein Firmware-Upgrade verpassen. ;)

_________________
Ich suche persönlichen Kontakt zu anderen Koi-Teich-Besitzern in der Umgebung von Frankfurt/Main (+100km). Schreibt mich gerne an. Spätere Hochzeit leider ausgeschlossen. ;)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 03.Jun 2019 11:38 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 26.Nov 2018 16:18
Cash on hand:
1.040,55 Taler

Beiträge: 174
Wohnort: 65760 Eschborn
Einen Monat später habe ich weder eine Anleitung das WIFI Modul in Betrieb zu nehmen, noch komme ich an die Parametrisierung ran.

Midas hat bestätigt, dass sie die Firmware geändert haben und damit die Codes. Einige Kunden hatten wohl Geräte über die Parametrisierung geschrottet. Leider kann man so aber auch keine sinnvollen Einstellungen vornehmen - beispielsweise Senkung der Mindesttemperatur von Standard +15 auf Minimum +8 Grad, was für den Winterbetrieb wichtig und kein Problem wäre, wie Midas einräumt. Sie verweisen an ihre Fachhändler und darauf, an Endkunden grundsätzlich keine Auskünfte (mehr) zu geben. Angeblich eine Forderung der Fachhändler. Leider hat mein Fachhändler keine Ahnung (ist aber auch laut Midas angeblich einer mit dem größten Umsatz) und bat mich bei Midas selbst zu fragen.

Als Endkunde ist man der Depp zwischen den Stühlen. Ich schaue mir das noch eine Weile an und wenn sie weiterhin nicht liefern, werden für Midas und den Fachhändler zwei SEO optimierte neue Webseiten an den Start gehen. Wären nicht die ersten, die mich anflehen, diese wieder vom Netz zu nehmen. Es ist einfach nur schade, dass es offenbar ohne Druck nicht geht, obwohl das Produkt selbst technisch und qualitativ eigentlich gut ist. :roll:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 15.Feb 2020 21:26 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 15.Feb 2020 21:22
Cash on hand:
46,20 Taler

Beiträge: 18
Wohnort: 02730
Hallo.
Ach wenn das Thema schon etwas älter ist würde mich interessieren ob jemand etwas herausbekommen hat wir man die Parameter der neuen Software anpassen kann?
Über Infos wäre ich dankbar.
MfG
Carsten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 16.Feb 2020 10:15 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 15.Feb 2020 21:22
Cash on hand:
46,20 Taler

Beiträge: 18
Wohnort: 02730
Hallo.
Auch ich habe mich nach langen Überlegungen zum Kauf dieser Wärmepumpe entschieden.. :mrgreen: Sie sollte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen... :D Da ich dann mit Sicherheit vor dem selben Problem stehen werde wie hier bereits angeschprochen in Bezug auf die Temperaturdifferenz von 0,5 Grad und der Mindesttemperatur würde mich interessieren ob jemand etwas Neues heraus bekommen hat und mir ein paar Infos geben kann in Bezug auf die umprogrammierung. Für Infos wäre ich dankbar.
MfG Carsten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de