Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21.Okt 2017 16:27 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 04.Jan 2017 15:26
Cash on hand:
48,13 Taler

Beiträge: 20
Hallo Koifreinde

Mit welchen Einstellungen bzw. Konfigurationen der WP geht ihr denn in den Winter. Schaltet ihr die WP evtl. ganz aus....

Gruß Martin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 21.Okt 2017 16:48 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.715,85 Taler

Beiträge: 796
Wohnort: Hamburg
Hallo Martin,

ich lassen die WP solange laufen wie geht
Wir hatten aber bis jetzt nur einmal 2,5 Grad mit vereisten Autoscheiben
Da hatte der Teich noch 20 Grad
Jetzt fahre ich den Teich langsam runter, Aktuell 18 Grad und fällt so um 0,5 Grad die Nacht
WP läuft seit dem nicht mehr, ich stelle sie jeden Abend auch um 0,5 Grad runter
Dann könnte sie zu not gegensteuern wenn die Temperatur stärker abfällt
Das einzige was ich eingestellt habe ist das sie mit max. 60Hz laufen soll
Den Silent Modus benutze ich nicht mehr, sitzt sowieso keiner mehr im Garten den es stören könnte

Gruß Mike


Zuletzt geändert von gismomike am So 22.Okt 2017 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 21.Okt 2017 20:24 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 04.Jan 2017 15:26
Cash on hand:
48,13 Taler

Beiträge: 20
Hallo Mike

Mit den 60 Hz musst du mir mal helfen. Wo kann man das den einstellen und was bringt das.
Derzeit wollte ich meine WP auf 7 Grad einstellen, nur unter 15 Grad geht nicht.

Gibt es da ein Menü wo man das einstellen kann...

Gruss


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 22.Okt 2017 12:07 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.715,85 Taler

Beiträge: 796
Wohnort: Hamburg
Hallo Martin,

kleiner Fehler, die max. Frequenz ist auf 30 Hz eingestellt
Das habe ich so eingestellt, dass die WP nicht mehr aus dem angestrebten hohen COP Wert rausläuft
Sie hat natürlich nicht mehr so viel Heizleistung, was mir bis jetzt aber gereicht hat

Geändert wird der Wert über Einstellung (66) Parameter H08
Achtung Garantie könnte verloren gehen
Die Temperatur ist auf 15 Grad nach unten begrenzt
Das kann man über Parameter R10 ändern
Ich würde da aber vorsichtig sein, gegeben falls müssten noch Parameter für die Enteisung geändert werden
Ich versuche noch mal Kontakt mit Midas aufzunehmen inwieweit noch Einstellungen angepasst werden müssen

Gruß


Dateianhänge:
Parameter.xlsx [12.19 KiB]
479-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 22.Okt 2017 13:23 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 04.Jan 2017 15:26
Cash on hand:
48,13 Taler

Beiträge: 20
Hallo Mike

Danke für die Info. Midas möchte ja gerade auch in den Koi-Bereich. Und da ist die Frage welche Parameter insgesamt eingestellt werden müssen um z. Bsp. 7 Grad zu halten.

Ansonsten wäre ja die Möglichkeit 15 Grad 3 Stunden laufen zu lassen und danach ausschalten. Aber wozu hat man dann die Automatik ....


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 22.Okt 2017 14:04 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.715,85 Taler

Beiträge: 796
Wohnort: Hamburg
Hallo Martin,

Die WP wird ja als ganz Jahres Model angepriesen #Arbeitsbereich von –15°C bis +43°C (Ganzjahresmodell)
Also müsste die WP mehr arbeiten, wenn sie das Wasser auf 15 Grad aufheizt im Vergleich zu 6 oder 8 Grad
Deswegen sehe ich es nicht so Problematisch, aber eine Rücksprache schadet sicher nicht
Und der Support ist Okay
Die Frage ist ja nur, bis zu welchen Lufttemperaturen es sin macht die WP zu betreiben
Das wird sich dann ja bald herausstellen
Auf jeden Fall lief die WP bei den 2,5 Grad die wir letztens hatten noch mit einen COP von über 5
Kann allerdingst eine Momentaufnahme gewesen sein
Heute Morgen ist sie mal wieder an gewesen, wir hatten unter 8 Grad Lufttemperatur und der COP war bei 7+

Gruß Mike


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 22.Okt 2017 14:13 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 04.Jan 2017 15:26
Cash on hand:
48,13 Taler

Beiträge: 20
Bin gespannt....


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 21:49 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 23.Okt 2017 8:14 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 08.Mai 2009 8:07
Cash on hand:
228,88 Taler

Beiträge: 285
Wohnort: 257..
Hi,
wie kommst du auf diese COP Wert ?
errechnest du die ?
Kann mir nicht vorstellen bei 2,5 Grad noch eine COP von 5 zu haben :roll:
Kai


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 23.Okt 2017 16:52 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.715,85 Taler

Beiträge: 796
Wohnort: Hamburg
Glaube ich auch nicht, deswegen habe ich am Wochenende zusätzliche Temperatursensoren verbaut
Dann kann ich mal sehen ob der Wert Reproduzierbar ist
Ein Rechenfehler seitens von mir wird es nicht sein, könnten nur Messfehler sein die einen gravierenden Einfluss auf der Berechnung des COP Wert haben

Gruß Mike


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 23.Okt 2017 18:31 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 08.Mai 2009 8:07
Cash on hand:
228,88 Taler

Beiträge: 285
Wohnort: 257..
:?
ok. bin gespannt...
Kai


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de