Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 5:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 07.Mai 2019 13:30 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Noch ein Bild zum Menü der Steuerung.


Dateianhänge:
4F7C3550-94D7-4756-9070-37C4D72A81BB.png
4F7C3550-94D7-4756-9070-37C4D72A81BB.png [ 592.71 KiB | 3780-mal betrachtet ]

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 07.Mai 2019 19:50 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.715,85 Taler

Beiträge: 796
Wohnort: Hamburg
Hallo Jürgen,

wie immer alles schon aufgebaut
Ich frage mich allerdings, warum Du die Förderpumpe der WP Temperaturgesteuert laufen lassen willst
Wenn die Förderpumpe bei Erreichen einer bestimmten Temperatur abschaltet, geht die WP auf Störung
Das macht in meinen Augen kein sinn

Du kannst doch die Förderpumpe direkt an der WP anschließen
Bei Erreichen der Voreingestellter Temperatur der WP schalten diese die Pumpe sowieso ab
Danach schaltet die WP die Förderpumpe zyklisch ein um die Temperatur zu erfassen
Ergo zu kalt, geht beides an
Ist die Temperatur noch hoch genug geht die Förderpumpe wieder aus

Gruß Mike


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 07.Mai 2019 21:16 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 26.Nov 2018 16:18
Cash on hand:
1.040,55 Taler

Beiträge: 174
Wohnort: 65760 Eschborn
Habe meine Mida Boost 12 heute in Betrieb genommen.

Wie ich die Anleitung verstehe, kann man die WP durchaus über die Pumpe steuern. Die Mida zeigt dann zwar E03, wenn die Pumpe aus ist, läuft aber ganz normal wieder an, sobald wieder Wasser fliesst. Vergleiche Anleitung, Seite 64, Ein-/Ausschalten über Flow-Switch (1).

Ich bin überrascht, wie viel Kondenswasser die WP produziert, aber die Luftfeuchtigkeit liegt aktuell auch bei 65%.

Bisher habe ich es nicht geschafft, zu den Parameter-Einstellungen zu kommen. Was muss man da genau eingeben? Laut Anleitung die 22? Da passiert aber nix... :mrgreen:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 08.Mai 2019 7:17 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Hi Mike, ich weiß was Du mir sagen willst habe aber im Moment nur diese Option. Da ich die WP auch aus der ferne unter Kontrolle haben möchte. Bei der Wifi der WP gibt es Software Probleme die gerade behoben werden deshalb diese Steuerung über die Senect.

@ Frank das mit dem Kondenswasser wird sich bei steigenden Temperaturen legen war bei meiner 1 WP auch der Fall.
Mit den Einstellungen habe ich mich noch nicht unbedingt befasst das steht mir auch noch bevor. Habe ich noch vor mir wenn ich mit der Installation fertig bin.

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 10.Mai 2019 6:32 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 26.Nov 2018 16:18
Cash on hand:
1.040,55 Taler

Beiträge: 174
Wohnort: 65760 Eschborn
Bisher bin ich mit der Leistung der Wärmepumpe selbst sehr zufrieden. Ich lasse sie im Silent-Modus 23 Stunden täglich laufen. Das scheint sìe recht mühelos zu schaffen mit ganz grob etwa einem Drittel des Stromverbrauchs im Vergleich zur Rohrheizung vorher, welche die Temperatur mit 2kw nicht halten konnte nachts. Mit der voreingestellten Schalthysterese ergeben sich Temperatur-Schwankungen von 20.0 bis 20.6 Grad im Tagesablauf. Das würde ich gern noch etwas optimieren, komme aber bisher noch nicht an die Parameter.

Damit kommen wir zu den negativen Aspekten. Ich habe mir vom Midas Vertrieb einen Händler ganz in der Nähe nennen lassen, der kein Versender ist. Die erste Empfehlung von Midas war völlig planlos, die zweite dann halbwegs kompetent (bezogen auf den Einsatz im Poolbereich). Er hat gleich zurück gerufen und zügig auf 2-3 Emails geantwortet. Nach Zahlung des Kaufpreises war die Kommunikation schwieriger, die Abstimmung des Liefertermins unmöglich. Plötzlich stand er am späten Vormittag vor der Tür und ich war zufällig zuhause. Seither Funkstille. Auf meine Frage, wie ich ins Parameter Menü komme, seit Dienstag keine Antwort.
Midas selbst verweigert jegliche Auskünfte an Endkunden und verweist an den Händler - anders als bei Mike, der offensichtlich eine Spezialbehandlung erfahren hatte. Sie wollten mir nicht einmal telefonisch bestätigen, welche Maße das 2019er Gerät hat. Da gab es nämlich unterschiedliche Angaben auf deren Webseite, offenbar ist das Gerät 10cm länger und auch breiter geworden, was ich zum betonieren des Sockels schon gern genau wissen wollte.

Sowas hasse ich wie die Pest! Wenn sich das Kommunikationsverhalten ab Zahlung plötzlich dramatisch ändert. Es sind wenige simple Fragen zu einem nicht trivialen Gerät mit extrem überschaubarer Anleitung. Ich habe nicht gefeilscht und den Preis gezahlt, den der Händler aufgerufen hat. Da erwarte ich auch nach Zahlung ein Minimum an Kundenorientierung. :|

Falls jemand weiß, wie ich in das normale Parameter-Menü komme, würde ich mich über diese Info sehr freuen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 10.Mai 2019 12:10 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.715,85 Taler

Beiträge: 796
Wohnort: Hamburg
Hi Szin,

versuch mal mit Code 66 anstatt 22 zu den Parametern zu gelangen
Wenn das nicht geht hast Du die neuere Software drauf und dafür kenne ich den Code noch nicht

Gruß Mike


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 10.Mai 2019 18:00 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 26.Nov 2018 16:18
Cash on hand:
1.040,55 Taler

Beiträge: 174
Wohnort: 65760 Eschborn
Nö, tut nicht. :|


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 19.Apr 2024 5:40 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 10.Mai 2019 19:32 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.715,85 Taler

Beiträge: 796
Wohnort: Hamburg
Hallo Frank,

dann kann ich Dir leider auch nicht helfen
Bei Deiner WP ist dann sicher schon die neue Firmware drauf
Die Code 22 ist nur zum Anschauen, aber nichts zum ändern
Ich bin mal gespannt wann die Midas Leute bei mir aufschlagen
Ohne Code Freigabe fassen die meine WP nicht an
Die WP ist 2 Jahre ohne Probleme in Betrieb, und wenn es was zu verbessern gibt nur nach Absprache mit mir
Die WP ist für den Teichbetrieb angeschafft worden, nicht für Bademasken Poolbesitzer
Daraufhin wurde Midas Explizite hingewiesen, dementsprechend sollen sie sich auch uns gegenüber verhalten
Wenn Midas nach zwei Jahren eine Rückrufaktion beziehungsweise eine Nachbesserung an ihren WP vornehmen müssen, ist irgendetwas falsch gelaufen
Also ohne Freigabe auf wesentliche Parameter geht die WP wegen Funktionsprobleme zurück zum Hersteller

Gruß


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 11.Mai 2019 12:41 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 26.Nov 2018 16:18
Cash on hand:
1.040,55 Taler

Beiträge: 174
Wohnort: 65760 Eschborn
Momentan ist es im Grunde wurscht, ich würde zwar gerne die Schalthysterese etwas optimieren, doch ansonsten tut es ja gut. Aber für den Winter wäre die WP so unbrauchbar, da ich als niedrigste Solltemperatur nur 15 Grad einstellen kann. :roll:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 11.Mai 2019 13:23 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Hi, Frank so weit bin ich noch nicht bin gerade an den Aufbau der Verrohrung. Wahrscheinlich ist das Problem das du hast bei mir sowieso nicht da ich ja die Pumpe für die WP über die Senect laufen lasse.
Hätte ich diese Möglichkeit nicht gehabt hätte ich dies eingesetzt.
https://www.elv.de/h-tronic-ts-125-temp ... 10E1828E26

Habe mit diesem Temperaturregler über Jahre hinweg meine Teichheizung ( Monolog ) gesteuert. Hat sehr gut funktioniert. :D

So könntest du deine Pumpe auch billig Steuern.

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de