Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bürstenfiler MK Blog
BeitragVerfasst: Di 19.Sep 2017 18:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Aber die Koineukaufquote steigt sicherlich deutlich an, nachdem man den Kunden Bürstenfilter aufgeschwatzt und damit leckere Bakterienbrutstätten produziert hat. :pillepalle:

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürstenfiler MK Blog
BeitragVerfasst: Di 19.Sep 2017 18:55 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Dann gibt's lecker Edamer Löcherkoi Käse Ekki

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürstenfiler MK Blog
BeitragVerfasst: Di 19.Sep 2017 19:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Da kann dann der Dritte im Bunde Frau Lechtleitner dann auch noch mit dran verdienen. :oops:

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürstenfiler MK Blog
BeitragVerfasst: Di 19.Sep 2017 19:50 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Man kann nur den Kopf schütteln,
und die drei Affen als Vorbild sehen ... nichts sehen .....

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürstenfiler MK Blog
BeitragVerfasst: Mi 20.Sep 2017 9:55 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 17.Jul 2012 11:21
Cash on hand:
989,08 Taler

Beiträge: 120
Wohnort: Städteregion Aachen
…….Trommelfilter, EBF, Vließfilter usw. alles neumodischer Mist sagte er,
verkaufte sein Auto und fuhr mit der Kutsche über die Autobahn…..

_________________
Teichbaudoku: viewtopic.php?f=55&t=23271


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürstenfiler MK Blog
BeitragVerfasst: Mi 20.Sep 2017 10:35 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
:mrgreen:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürstenfiler MK Blog
BeitragVerfasst: Mi 20.Sep 2017 18:01 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 19.Sep 2017 14:11
Cash on hand:
23,31 Taler

Beiträge: 3
Wohnort: Erzhausen
Hallo ich bin noch neu am Teich und verstehe die Teils aufgeregte Diskussion nicht ganz.
Wenn ich euch richtig verstehe, seht ihr das Hauptproblem darin, daß der Mulm in der Filterkammer lange steht und sich darin Bakterien vermehren können. Den habe ich aber doch auch im Teich liegen. Je nach Flow mehr oder weniger.
Gegen beides wirkt die UVC, die das Wasser entkeimt. Die liegt hinter dem Filter.
Ich hätte jetzt die Bakterien eher auf den Fischen vermutet und gedacht sie werden überwiegend durch Körperkontakt übertragen.

Könnt ihr mir erklären, warum der Mulm trotz UVC so gefährlich ist?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 13:22 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürstenfiler MK Blog
BeitragVerfasst: Mi 20.Sep 2017 18:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11.Jun 2012 17:48
Cash on hand:
469,00 Taler

Beiträge: 258
Wohnort: 15907 Lübben(Spreewald)
Olli hat ja einen "sterielen" Teich wo auch eigentlich kaum Dreck von aussen in den Teich gelangt. Ich habe z.Bsp. Randbepflanzung und Pflanzeninsel wo sich die Koi ihre lange Weile vertreiben. Da kann ich mir kaum vorstellen,das ich die Bürsten so einfach von den Pflanzen- und Wurzelteilen befreien könnte. Das er mit Brunnenwasser den Teich befüllt habe ich ja mitbekommen, aber mich würde mal interessieren wie der Olli seine Wassermassen weg bekommt.

_________________
Grüße aus dem Spreewald
Uwe

Teich 50 m³
Bauzeit 2013 - 2015

LAVAIR TF 630; UV Lampe 125W Aquafil; Luftheber von LIFRA; LH-Pumpe LP 200 HN ; 5 BA; 1 Skimmer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürstenfiler MK Blog
BeitragVerfasst: Do 21.Sep 2017 9:11 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 19.Sep 2017 14:11
Cash on hand:
23,31 Taler

Beiträge: 3
Wohnort: Erzhausen
troll65 hat geschrieben:
Olli hat ja einen "sterielen" Teich wo auch eigentlich kaum Dreck von aussen in den Teich gelangt. Ich habe z.Bsp. Randbepflanzung und Pflanzeninsel wo sich die Koi ihre lange Weile vertreiben. Da kann ich mir kaum vorstellen,das ich die Bürsten so einfach von den Pflanzen- und Wurzelteilen befreien könnte. Das er mit Brunnenwasser den Teich befüllt habe ich ja mitbekommen, aber mich würde mal interessieren wie der Olli seine Wassermassen weg bekommt.
Da sein Garten überwiegend aus Fliesen besteht, sollte der Wind im Herbst einiges an Laub in den Teich eintragen. Er sollte also zumindest in dieser Jahreszeit auch einiges schwerverdauliches in den Filter bekommen.
Nach Blog hat er keinen Kanalanschluß sondern eine separate Sammelkammer für das Abwasser in die sein der Filter entleert wird.
Vermutlich geht's von da aus mit einer Schmutzwasserpumpe in aller Ruhe weiter.
Versickern macht in Kombination mit dem Brunnen wenig Sinn.
Letztendlich muß die Sammelkammer dann gelegendlich gereinigt werden, da sich dort sonst Faulgase bilden. Alternativ, wenn immer zumindest 15 cm Wasser stehen bleiben, kann man sie auch belüften. Dann können sich die organischen Reste ohne üble Gerüche zersetzen. Das funktioniert bei Gülle zusammen mit Bakterien hervorragend.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürstenfiler MK Blog
BeitragVerfasst: So 24.Sep 2017 17:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Neuster MK Blog

https://youtu.be/v7DE1pGrRIo


Sollte man auf Grund der Zuverlässigkeit wieder Sklave seines Filters werden?

:hammer3:

Ich nimmer, denn dafür bin ich "Mensch" zu faul. :mrgreen:

Meine minimale Technik läuft äußerst zuverlässig. :wink:

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de