Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 20.Apr 2024 7:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28.Jul 2017 9:14 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Apr 2009 14:10
Cash on hand:
158,06 Taler

Beiträge: 24
Wohnort: Vomp / Tirol / Austria
Hallo liebe Forenkollegen!

Ich habe gestern meine Gaze am TF630 gewechselt, leider hat ich mit der Schlauchklemme ein kleines "Loch" bzw. Verletzung der Gaze produziert. Wie handhabt ihr sowas um einen Maschenlauf zu verhindern? Ich habe mir überlegt 5-Minuten-Epoxy auf die kleine Stelle zu geben um eine Ausbreitung der "Verletzung" zu verhindern. Mir ist schon klar dass damit 3x3mm Filterfläche verloren gehen, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Wie handhabt ihr das? Oder habt ihr andere Ideen? Denn ein Flicken würde noch mehr Filterfläche vernichten.

_________________
MfG Alex

Koiteich 200.000l | Schwimmteich 240.000l


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 28.Jul 2017 9:45 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Hi,

ich kenne keine Strickware aus VA !

Die normale Gaze wird geflochten ... da gibt es keine "Laufmaschen"

Allerdings könnte das bei starker Belastung weiter einreißen.

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 28.Jul 2017 9:48 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Apr 2009 14:10
Cash on hand:
158,06 Taler

Beiträge: 24
Wohnort: Vomp / Tirol / Austria
Klaus hat geschrieben:
Allerdings könnte das bei starker Belastung weiter einreißen.


Genau darum geht es ja, und darum dies zu verhindern.

_________________
MfG Alex

Koiteich 200.000l | Schwimmteich 240.000l


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 28.Jul 2017 10:11 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 05.Dez 2012 15:34
Cash on hand:
691,58 Taler

Beiträge: 66
Wohnort: Westerwald
Hi,
Ich habe es vor 1 Jahr mit Pattex Endfest 300 gemacht. Hält immer noch.
Gruß Torsten

_________________
Teich 26.000lt, TF Eigenbau,SterilSystems 110W Amalgam Tauch UVC, Biokammer1-Festbett 700 Liter mit 500L HXF 25 KLL, Biokammer2 Moving Bed 1000 Liter mit 150l Pond Wheely Chip/ 200l HXF130,Pumpenkammer 600Liter mit 2 Stück Linn L3-01-29000Liter

Teichbau : http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=55&t=20989

Trommelfilter: http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=14&t=20104&p=286562&hilit=Mut+zum+eigenbau+Trommelfilter#p286562


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28.Jul 2017 10:14 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Apr 2009 14:10
Cash on hand:
158,06 Taler

Beiträge: 24
Wohnort: Vomp / Tirol / Austria
Pepino hat geschrieben:
Hi,
Ich habe es vor 1 Jahr mit Pattex Endfest 300 gemacht. Hält immer noch.
Gruß Torsten


Vielen Dank für den Tipp!

_________________
MfG Alex

Koiteich 200.000l | Schwimmteich 240.000l


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 28.Jul 2017 12:16 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6557
Wohnort: karlsruhe -rastatt
wenn möglich von unten während der arbeit ein Klebeband auf die beschädigte stelle - und von oben einen kleinen tupfer PU -kleber und gut ist.

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 28.Jul 2017 13:05 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Dez 2010 20:38
Cash on hand:
791,41 Taler

Beiträge: 375
Hatte 2014 meinen neuen Lavair 630 Einhänger etwas ungeschickt eingebaut. Da ist die Gaze auf einer Fläche von ca 2 * 3 cm kaputt gewesen. Komplett durch. Ich habe es mit Bauschaum verbastelt und die 6 cm² Filterfläche aufgegeben. :lol: Mir wurde damals eine Haltbarkeit von höchstens einem Monat prophezeit. Hält aber immernoch. :D

Innotec geht wahrscheinlich auch. Aber keine Ahnung, ich mache das ja auch nicht jeden Tag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 20.Apr 2024 7:26 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 29.Jul 2017 12:45 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Apr 2009 14:10
Cash on hand:
158,06 Taler

Beiträge: 24
Wohnort: Vomp / Tirol / Austria
Hallo liebe Forenkollegen!

Da die Möglichkeit, von Innen etwas anzubringen ohne grösseren Aufwand nicht möglich ist, habe ich gestern einfach über die beiden verletzten Stellen Innotec aufgetragen und ein wenig nach innen gedrückt. Danach noch zur Absicherung einen kleinen Flicken übrige Gaze daraufgedrückt. Sollte klappen.

Vielen Dank an Euch für Eure Tipps, vielen Dank auch an Werner Dietl für das Ausleihen des Innotecs. ;) :)

_________________
MfG Alex

Koiteich 200.000l | Schwimmteich 240.000l


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de