Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 18.Apr 2024 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 07.Jun 2017 14:48 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hallo gunter,
tut mir leid, aber ich konnte nicht früher auf dein posting vom 21.05.17 antworten. ich habe es nicht vergessen.

richtig nachvollziehen kann ich deine äusserungen nicht. du bringst 2 punkte zusammen, die nichts miteinander zutun haben.

zu 1, hier geht es um mienen beitrag bei diesem Thema der teilweise verschwunden ist. ich kann nicht verstehen was das mit der automatischen Löschung von den "taler-pn mit Kommentar" zutun hat. wie kann das system automatisch wegen einer taler-pn auch bei beiträgen zu einem Thema eingreifen, wobei der text nicht identisch war.

zu 2, deine Erklärung zur automatischen löchung des system von einer taler-pn könnte ich noch nachvollziehen. ich habe dazu noch fragen. wird die pn nur beim absender also spender oder auch beim Empfänger gelöscht.
nach Auskunft eines user,der mir taler gespendet hat, ist diese pn mit Kommentar noch vorhanden.

zu 3, gunter dein Geschreibsel ist ganz einfach für mich eine Frechheit. was soll die Polemik? beantworte doch kanns einfach meine frage. warum wird in meinem Profil unter der Rubrik letzte Anmeldung kein datum angezeigt sondern nur ein Bindestrich ? ist heute immernoch so und user haben mir diese situation bestätigt.
für mich sieht es so aus, das du dir nicht die mühe gemacht hast, mein Profil dir anzusehen.

zum schluß noch gunter,
bevor ich mich entschuldige bei irgendwem, mache lieber deine Hausaufgaben und beantworte meine fragen, das man deine antworten nachvollziehen kann.

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 07.Jun 2017 16:38 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 07.Sep 2015 21:13
Cash on hand:
1.974,52 Taler

Beiträge: 1124
Das Wasser ist warm..den Fischen geht's gut....

Bitte vergesst nicht, das hier in diesem Forum Leute ohne Entgeld als Mod. arbeiten.

Irgendwas ist ja immer mit den Computern....ich ärger mich jeden Tag mit so einer Rechenmaschine rum.
Und oft genug passieren Dinge in der digitalen Welt...die keiner erklären kann.
.......
Und jetzt stellt Euch vor, jemand sucht Tips zur Elektrotechnik am Teich....
.......

Grundlegend kann man die DIN VDE 0100 702 veruchen einzuhalten.
230V Installationen und Geräte direkt im Teich im Wasser und ab OK Wasser 2m ringsherum um den Teich nicht zulässig.
Das umgehen viele Pumpenverkäufer mit dem Hinweis: Steckker ziehen vor dem Anfassen dss Wassers.

Also Abstände einhalten oder baulich trennen.....
Ebenso die Einhaltung weiterer Vorschriften.
RCD / FI....Erdung des Teichwassers in der Filterkammer und aller im Wasser verbauten Metallteile wie Badeleitern etc..

Ich selber habe nur eine einphasige Unterverteilung mit Extra FI 30mA und 10A Automaten.
Dazu ist meine TF Kammer im Bereich der Spülpumpe geerdet.
Edelstahlblech und Potentialausgleichschiene..plus einen Erdanker.

_________________
Schwimmteich 120m³ mit kleinen Fehlern und 3 Fischen

http://www.teichbau-forum-naturagart.de ... edl-berlin
Polymare TrommelfilterOptimierung:
viewtopic.php?f=14&t=21119
Teichsteuerung Siemens LOGO
viewtopic.php?f=14&t=21321
Luftheberbau DN 200
http://www.hobby-gartenteich.de/xf/thre ... -2m.44737/
Lufthebermesswerte nach geisy:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... li=1#gid=0


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 07.Jun 2017 17:17 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Daniel,

KoiDSt49 hat geschrieben:
richtig nachvollziehen kann ich deine äusserungen nicht.

unabhängig davon, ob Du es nachvollziehen kannst oder nicht, kann ich Dir versichert, dass niemand an Deinen Daten herumgefummelt hat.


KoiDSt49 hat geschrieben:
du bringst 2 punkte zusammen, die nichts miteinander zutun haben.

Du selbst hast innerhalb eines Beitrages mehrere Vorwürfe gegen die Bremer Truppe erhoben. Selbstverständlich habe ich zu allen diesen Dingen Stellung genommen. Dass sie miteinander zu tun haben, hatte ich nicht behauptet.


Zu den einzelnen Dingen, die Du nicht verstanden hast (auch hier wieder innerhalb eines Beitrages, ohne dass diese drei Dinge irgendwie zusammenhängen):
KoiDSt49 hat geschrieben:
zu 1, hier geht es um mienen beitrag bei diesem Thema der teilweise verschwunden ist. ich kann nicht verstehen was das mit der automatischen Löschung von den "taler-pn mit Kommentar" zutun hat. wie kann das system automatisch wegen einer taler-pn auch bei beiträgen zu einem Thema eingreifen, wobei der text nicht identisch war.

Ich habe keinerlei Anlass, der Protokollierung des Systems zu misstrauen und statt dessen an irgendwelchen gelöschten Text zu glauben. Aus diesem Grunde verwende ich keine Zeit mehr zu diesbezüglichen Nachforschungen.


KoiDSt49 hat geschrieben:
zu 2, deine Erklärung zur automatischen löchung des system von einer taler-pn könnte ich noch nachvollziehen. ich habe dazu noch fragen. wird die pn nur beim absender also spender oder auch beim Empfänger gelöscht.
nach Auskunft eines user,der mir taler gespendet hat, ist diese pn mit Kommentar noch vorhanden.

Es erfolgt keine automatische Löschung von PNs bei einer Talerschenkung. Vielmehr entsteht bei Schenkungen gar nicht erst eine PN im Ausgangskorb des Senders, während nur die Nachricht im Posteingangskorb des Empfängers gelegt wird. Deshalb wurde auch nichts gelöscht.
Kann ja sein, Du findest den gesuchten Text in Deinem Kontoauszug, den ich hier mal verlinke.


KoiDSt49 hat geschrieben:
zu 3, beantworte doch kanns einfach meine frage. warum wird in meinem Profil unter der Rubrik letzte Anmeldung kein datum angezeigt sondern nur ein Bindestrich ? ist heute immernoch so und user haben mir diese situation bestätigt.
für mich sieht es so aus, das du dir nicht die mühe gemacht hast, mein Profil dir anzusehen.

Doch. Habe es mir angesehen, so sieht es aus, natürlich ohne Strich! :ätsch:
Dateianhang:
Screenshot1.png
Screenshot1.png [ 94.01 KiB | 2452-mal betrachtet ]



Aber auch dieser Vorwurf Nr. 3 hat eine ganz nachvollziehbare Ursache. Du selbst hast der Forensoftware in Deinem Persönlichen Bereich aufgetragen, Deinen Onlinestatus zu verbergen.
Dateianhang:
Screenshot3.png
Screenshot3.png [ 72.78 KiB | 2452-mal betrachtet ]

Die Forensoftware macht genau das, was Du ihr aufgetragen hast und verschweigt den anderen Benutzern, wann Du zum letzten Mal online warst. Deshalb steht an dieser Stelle ein Strich. Wo ist das Problem? Warum beschwerst Du Dich?
Sofern Dich der Strich stört, dann ändere die abgebildete Einstellung ab und höre auf, der Bremer Truppe derartige Manipulationen zu unterstellen!


KoiDSt49 hat geschrieben:
mache lieber deine Hausaufgaben und beantworte meine fragen, das man deine antworten nachvollziehen kann.

"Hausaufgaben" habe ich hier schon gar nicht. Jeder hier, einschließlich meiner Person, schreibt hier nur so viel, wie man Lust hat.


KoiDSt49 hat geschrieben:
gunter dein Geschreibsel ist ganz einfach für mich eine Frechheit. was soll die Polemik?

Aha.
Der Leser mag selbst beurteilen, wie Deine Vorwürfe hier einzuordnen sind.


Pfiffikus,
der hier kein Urteil über Deine Beiträge niederschreiben möchte


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 07.Jun 2017 19:59 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
also ich kann das was Gunter geschrieben hat nachvollziehen und verstehe das auch alles. Mehr Transparenz dürfte nicht möglich sein. Und demnach sieht es so aus das dort von dem was ich sehe nichts verschwunden ist.

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Jun 2017 11:29 

Cash on hand: Locked
ThorstenC hat geschrieben:

Grundlegend kann man die DIN VDE 0100 702 veruchen einzuhalten.
230V Installationen und Geräte direkt im Teich im Wasser und ab OK Wasser 2m ringsherum um den Teich nicht zulässig.
Das umgehen viele Pumpenverkäufer mit dem Hinweis: Steckker ziehen vor dem Anfassen dss Wassers.

Also Abstände einhalten oder baulich trennen.....
Ebenso die Einhaltung weiterer Vorschriften.
RCD / FI....Erdung des Teichwassers in der Filterkammer und aller im Wasser verbauten Metallteile wie Badeleitern etc..



Hallo ThorstenC,

Dein verweis auf die DIN VDE 0100-702(VDE 0100 Teil 702) ist GUT und RICHTIG.

Aber Deine Interpretation der VDE...... ist Falsch und hier gibt es solche Spielräume gar-nicht.

Du schreibst hier die VDE.... kann man versuchen einzuhalten .

Nein die VDE 0100 Teil 702 ist hier einzuhalten und sie trift auf unsere Gartenteiche (KOI-Teiche) genau zu.

Zitat: dass diese Norm jetzt auch auf andere Becken, wie Becken von Springbrunnen, Becken ohne
Wasserfontäne sowie künstlich angelegte Gartenteiche anzuwenden ist.

Quelle: http://www6.bfe.de/files/h/l/din%20vde%200100-702.pdf

Alle elektrisch leitende Teile auch Beckenkonstruktion, Bewehrungen
von Betonbecken brauchen einen Zusätzlichern Schutzpotentialausgleich......

Eigentlich (das Wort das es ja nicht gibt) ist hier gar nichts erlaubt, außer Spielzeug, oder der Garten bzw. die Innenhälterung verwandelt sich in ein OP-Bereich mit seiner Elektrotechnik.


Ich möchte HIER niemanden belehren, aber lest euch VDE 0100 Teil 702 selber durch, den ihr als Betreiber seit dafür verantwortlich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 12.Jun 2017 11:01 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Dez 2010 20:38
Cash on hand:
791,41 Taler

Beiträge: 375
Ich glaube übrigens auch nicht, dass die Bremer-Truppe hier die Stasi macht und in PNs rumfummelt. Aber das nur am Rande. Und Dank mal an dieser Stelle für die Forumspflege und Moderation!!! :hugg:

Mit dem Strom im Bielersee finde ich schon heftig! Da muss es doch Sicherungen/FIs geben, wenn da irgendwo ein kaputtes Kabel im Wasser ist! Traurig und unglaublich!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de