Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25.Apr 2017 16:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Ich hab bei mir ne luftpolster Folie auf die Wasseroberfläche gelegt im Winter Decke ich mit 3 lagen und einer unterkonstruktion an jetzt hab ich 1 Lage schwimmend drauf ist bessere als nichts


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 25.Apr 2017 16:50 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
Fliegerkarle hat geschrieben:
Hallo,

da sich das Thema Sonne für heute erledigt hat und die Temperaturen bereits fallen habe ich kurzentschlossen die Mittagspause genutzt um die Folie zurechtzuschneiden und den Teich gleich abzudecken. Das Ganze hat 45min gedauert und wäre es nicht so windig gewesen hätten sogar 30min gereicht. Das Aufbringen auf die Wasseroberfläche geht erstaunlich gut. Dürfte mit der fertig geschnittenen Folie keine 5 min dauern. Vom Steg aus kann man die Folie schön hin und her verschieben. Dass ganze klappt deutlich einfacher als erwartet. Das Zusammenpacken der Folie wird da sicherlich aufwendiger.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie gut das Ganze wirklich isoliert. Bei der aktuell bevorstehenden Kaltfront, wird die Folie vermutlich erst am Samstag wieder abgedeckt. Aktuell hat der Teich 15,5°C und ich heize heute noch mit der Wärmepumpe auf 16°C. Mal sehen, ob ich diese Temperatur mit wenigen Heizstunden täglich halten kann.
Das Licht unter der Folie entspricht übrigens dem von später Dämmerung. Wenn die Sonne richtig draufknallt wirds sicher heller, aber dann will ich die Folie sowieso runternehmen.

Ich berichte wieder.

Gruß Kai


Das sieht ja richtig gut aus!
Machst du auch 1-2 Fotos vom Abbau und wie es aufgeräumt aussieht und wo...

Danke

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de