Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jebao DCP 10000 ECO Druckpumpe
BeitragVerfasst: Sa 01.Apr 2017 8:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Hallo Zusammen,

heute möchte ich Euch meine neue Teichpumpe vorstellen, die Jebao DCP 10000 ECO!
Diese Pumpe hat im Gegensatz zu den meisten anderen Teichpumpen ein geschlossenes Pumpenlaufrad und baut aus diesem Grund mehr Druck auf. Also überall dort ideal, wo man kleine Rohrdurchmesser hat.
Der Pumpentest wurde mit 40er HT-Rohr durchgeführt - somit auch gut erkennbar wohin die Reise geht!
Bei uns am Teich habe ich diese Pumpe in meinen Luftwärmepumpenkreislauf eingebunden, da ist die Verschlauchung nur 32mm - aktuell läuft die Pumpe mit 15W Stromverbrauch und bringt ausreichend Wasser für den Durchflusswächter an der Wärmepumpe!


Link zum Video


lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jebao DCP 10000 ECO Druckpumpe
BeitragVerfasst: Fr 04.Jan 2019 18:42 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.715,85 Taler

Beiträge: 796
Wohnort: Hamburg
Hallo Roland,

die gibt es auch noch eine Nummer größer

https://www.shop-meeresaquaristik.de/Pu ... 22216.html


Gruß Mike


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jebao DCP 10000 ECO Druckpumpe
BeitragVerfasst: Fr 04.Jan 2019 22:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Hallo Mike,
danke für den Hinweis. Habe im Moment bereits zwei Jebao DCP-18.000 zu Hause.
Die 20.000er gibt es noch nicht so lange. Ich hoffe das in Zukunft noch größere Modelle folgen, wäre an einer 25-30.000er interessiert. Eventuell koppel ich auch 2 Stück 18.000er um etwas mehr Durchfluss auf meinen unterirdischen Biofilter zu bekommen.

lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jebao DCP 10000 ECO Druckpumpe
BeitragVerfasst: Sa 05.Jan 2019 5:46 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Okt 2006 16:49
Cash on hand:
785,53 Taler

Beiträge: 1175
Danke für den Test Roland :hallo:
Für mich ist der Test ausreichend,wichtig ist nur das deine Messmethode immer gleich bleibt dabei.
Was auch nicht selbstverständlich ist das man Ersatzteile wie Controller und Läufer-Einheit und Kleinteile einzeln bekommen kann.

_________________
Nichts ist unmöglich !


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jebao DCP 10000 ECO Druckpumpe
BeitragVerfasst: Sa 05.Jan 2019 10:47 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 02.Nov 2006 18:08
Cash on hand:
116,91 Taler

Beiträge: 15
Wohnort: Landkreis Schweinfurt
Steht in der Bedienungsanleitung ein Hinweis mit welchem FI Schalter die Pumpe zu betreiben ist? Eigentlich müsste es bei einer zentralen Absicherung im Gebäude mit 4- poligem FI ein Typ B für frequenzgesteuerte Motoren sein. Wenn die Pumpe extra z.B. über einen FI/LS abgesichert wird, ist es ein Typ F. Bei Drehstrompumpen immer Typ B. ist das eventuelle Nichtauslösen eines normalen FI beim Betrieb von frequenzgesteuerten Geräten im gesamten Gebäudenetz. Im gewerblichen Bereich ist das längst Standard, auch in jeder Baustromverteilung sollte das so gelöst sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jebao DCP 10000 ECO Druckpumpe
BeitragVerfasst: Sa 05.Jan 2019 13:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Zitat:
Steht in der Bedienungsanleitung ein Hinweis mit welchem FI Schalter die Pumpe zu betreiben ist?

Habe jetzt nicht nachgesehen, da die Teile aber bekanntermaßen aus China kommen, kann ich dir zu 99,9999% sagen dass du über einen FI nichts in der Bedienungsanleitung oder auch sonst wo im Netz finden wirst.

lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jebao DCP 10000 ECO Druckpumpe
BeitragVerfasst: Sa 05.Jan 2019 17:30 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
@ Bimbi

gibt es für die DM Vario aber auch !!!

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de