Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 2:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die richtige Pumpe
BeitragVerfasst: Sa 18.Mär 2017 18:54 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Dez 2010 20:38
Cash on hand:
791,41 Taler

Beiträge: 375
Deine Verbindungen von Kammer zu Kammer sind für meine Begriffe ziemlich schmal. Die würde ich ändern. Und was macht die Sifi da an Flow so mit? Un dmacht die nicht den Hauptlärm? Das Helix in der letzten Kammer verstopft wahrscheinlich erstklassig den Ansaugstutzen. Gehen da wirklich 10.000 und mehr Liter durch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die richtige Pumpe
BeitragVerfasst: So 19.Mär 2017 7:39 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 01.Mär 2017 16:38
Cash on hand:
44,58 Taler

Beiträge: 7
Es wird so sein das ich feine Sachen wie den Ansaugstutzen noch abändern muß...bzw die Pumpe so einstellen muß daß die Sifi auch hinterher kommt. (Sifi ist bei mir unhörbar) Deshalb kaufe ich im Moment eine Aquamax Eco Premium 16000 die ich einstellen kann. Macht für mich nun unterm Strich den meinsten Sinn. Eine weitere Idee ist, die Tauch UVC als Bypass zu verlegen aber das muß ich erstmal testen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die richtige Pumpe
BeitragVerfasst: So 19.Mär 2017 8:34 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Dez 2010 20:38
Cash on hand:
791,41 Taler

Beiträge: 375
UVC als Bypass ist nicht so super. Die willst ja jedes mal alles erwischen, oder? Kannst du nicht den Ansaugstutzen gegen ein richtig schönes großes Rohr ersetzen und in den hinteren Teil kommt die UVC. Vielleicht kannst du diese große Rohr dann aus Edelstahl machen, damit die UVC dann noch effektiver ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die richtige Pumpe
BeitragVerfasst: Di 21.Mär 2017 16:54 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 01.Mär 2017 16:38
Cash on hand:
44,58 Taler

Beiträge: 7
Ich werde die letzte Kammer nochmal umbauen (Abtrennung für UVC) dann einen 110er Anschluß für die Pumpe und mit 110er weiter in den Teich zurück.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de