Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 9:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2017 16:09 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23.Jan 2010 18:45
Cash on hand:
2.525,02 Taler

Beiträge: 431
Wohnort: Meckesheim bei Heidelberg
Hallo Leute,
seit dem Update von Firefox, auf die Version 52 ist es nicht mehr möglich auf die Kameras, über den Firerfox Browser zuzugreifen.
Das betrifft alle IP Kameras, auch die in meiner Bauanleitung gezeigten Unterwasser Kamera.
Im dortigen Thread wurde schon einiges geschrieben, was zur übergangsweisen Lösung beitragen kann.

viewtopic.php?f=54&t=18046&p=326141#p326141
Seite 33 - 36

Ich bitte Euch die weiteren Disskusionen und Vorschläge zur Behebung dieses Problems hier einzutragen.
Sonst findet niemand die Hilfe die er brauchen kann oder sucht.

Ich danke Euch. :hallo:

_________________
Gruß Bernd

Mein Garten bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 24.7.12
http://www.youtube.com/watch?v=JASvHVzT8bE


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2017 17:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Fliegerkarle hat geschrieben:
Hey Jungs,

bitte nicht die Windows Version mit der Firefox Version verwechseln. Ich habe auf allen Systemen Win 10 64bit und Firefox 64bit. Damit läuft es nicht. Mit Firefox 32bit auf dem Win 10 64bit System läuft es bei mir testweise.

@Ekki: Bei Dir läuft Firefox mit 32bit, korrekt?


Gruß Kai


Richtig Kai, bei mir läuft der Firefox mit 32 bit.

Ich wusste bis eben gar nicht, dass es vom Browser auch eine 32- und eine 64-bit-Version gibt. :oops:

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2017 17:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Fliegerkarle hat geschrieben:
So ist doch abzusehen, dass die das Kunden kosten wird ohne Ende. Meine weiteren Emails diesbezüglich an Foscam bleiben mittlerweile unbeantwortet.

Gruß Kai


meine leider auch :evil:

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2017 17:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Mai 2012 9:32
Cash on hand:
861,49 Taler

Beiträge: 370
Wohnort: Mangfalltal
Naja, man kann hoffen, dass möglichst viele sich bei Foscam beschweren (z.b. tech@foscam.com), dann nimmt der Druck da zumindest zu. Obs was nützt :?:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2017 18:32 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23.Jan 2010 18:45
Cash on hand:
2.525,02 Taler

Beiträge: 431
Wohnort: Meckesheim bei Heidelberg
Erst mal Danke Euch beiden, dass Ihr die Disskusion hierher verlagert habt. :wink:

Eine weitere Mailadresse um eine Beschwerde zu starten, wäre diese:

support@foscam.de

Da erreicht Ihr den für Deutschland zuständigen Importeur !
Homepage:
http://www.foscam.de/

Die Rechtslage sieht nach meiner rechtlichen Einschätzung so aus, dass der Verkäufer - egal welcher und egal wo -,
der vor erscheinen des aktuellen Updates bei Firefox eine Kamera verkauft hat, für diesen Umstand nicht in die Verantwortung gezogen werden kann.
Daher werden wohl auch Gewährleitungsansprüche, die jetzt aus diesem Grund ( V 52.0 ) geltend gemacht werden, keinen Erfolg haben.
Denn die Kamera und die Software funktionieren grundsätzlich ohne Mangel.
Die Tatsache ist, dass nun Firefox Plugins, die die letzten 20 Jahre die bekannte alte NPAPI-Schnittstelle verwendet haben, nicht mehr unterstützt werden.

Gerade auf diese NPAPI-Schnittstelle haben viel Hersteller die Kommunikation zwischen Kamera und Browser aufgebaut.

Wenn Firerfox jetzt hier den Schalter umgelegt hat und alle Plugins die mit dieser NPAPI-Schnittstelle arbeiten, wegen Sicherheitsbedenken sperrt, liegt das nicht im Verschulden des Herstellers der Kamera.

Klar sollten diese Hersteller und das ist nicht nur Foscam, die meisten Überwachungskameras kommen aus Fernost, schnellst möglich reagieren um eine Lösung einer neuen Komunikation zwischen Browser und Kamera finden.

Daher kann es hilfreich sein, wenn man in den Einstellungen der jeweiligen Kamera überprüft, ob eine Update verfügbar ist.

Eine weitere Quelle solche neuen Updates finden zu können ist hier gegeben:

http://www.foscam.com/download-center/f ... loads.html

Zu beachten ist dabei aber:
1. das genaue Modell Eurer Kamera, z.b FI9831P ( V1 oder V2 ) ......
2. die eigenen Firmwareversion aufschreiben. Findet Ihr alles unter Konfiguration - Geräteinformationen -
3. eine Sicherung ( Backup ) Eurer Einstellungen vornehmen. unter System - Backup -
4. unter System - System aktualisieren - oben auf - Laden der neusten Firmware - herunterladen
5. nach dem herunterladen in den Downloadordner gehen, die gepackte Datei mit der heruntergeladenen " neuen " Firmware in einen sicheren Ordner entpacken
6. unter PDF ist eine Anleitung zur Installation. Aber vorher ganz ans Ende scrollen. Dort stehen dann die die aktuellen Versionen für Firmware, Plugin und Applikationsfirmware. Diese mit den zuvor notierten Versionen vergleichen. Sind sie gleich, braucht ihr kein Update zu machen. Hat sich da etwas geändert, Firmware durchführen.

Soweit mal, viel Erfolg

_________________
Gruß Bernd

Mein Garten bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 24.7.12
http://www.youtube.com/watch?v=JASvHVzT8bE


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2017 21:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Mai 2012 9:32
Cash on hand:
861,49 Taler

Beiträge: 370
Wohnort: Mangfalltal
Hallo Bernd,

meine Email an foscam.de wurde folgendermassen beantwortet:
Wir sind nicht die deutsche General Vertretung von Foscam Produkten. Diese gibt es leider in Deutschland nicht.
Wir Bitten Sie, sich an Ihren Händler zu wenden ...

Das scheint mir ein Importeur von vielen zu sein. Die Antwort von denen ist jedenfalls in keinster Weise auf das Problem eingegangen.

Gruß Kai


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 14.Mär 2017 21:39 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23.Jan 2010 18:45
Cash on hand:
2.525,02 Taler

Beiträge: 431
Wohnort: Meckesheim bei Heidelberg
Hallo Kai,
die von mir eingestellte Mailantwort war von Foscam.de !
Liegt wohl daran, dass ich dort Anfangs Kameras gekauft hatte.

Nach ca. 7 Monaten hatte ich mit einer Foscam FI 8905 W, gekauft bei Foscam.de, Probleme.
Ich habe mich dort per Mail gemeldet und nachgefragt wohin ich die defekte Kamera senden soll.
Die Antwort kam promt !
Sie lautete sinngemäß:
Gemäß den Gewährleistungsvorschriften des BGB, haben Sie 6 Monate nach dem Kauf das Recht, eine gekaufter Sache zu reklamieren.
Danach muss der Kunde beweisen, dass der Artikel von Anfang an defekt war ! Dieser Beweis muss durch ein Gutachten eines gerichtlich
zugelassenen Gutachters erfolgen. Man nennt das nach dem Gestzt: " Beweisumkehr !"

Unglaublich, ein Gutachten durch einen Gutachter, bei einem Wert der Sache von ca. 90.-- €.
Das Gutachten würde ein vielfaches kosten und schlußendlich zu dem Ergebnis kommen, dass nicht bewiesen werden kann, das die Kamera von Anfang an defekt war !!!

Danke, damit war diese Firma für mich und zukünftige Einkäufe von Kameras erledigt.

Das bedenkliche an dieser Firma ist,
dass sie sich im Netz als " Autorized Distributor der Firma Foscam präsentiert
und als Webseite unter der Adresse
"http://www.Foscam.de "
erreicht werden kann.

Das erweckt bei mir und wohl auch bei den meisten Kunden den Eindruck, dass es sich hier um den Hauptimpoteur der Firma Foscam, für Deutschland handelt.
Ich würde das als Vortäuschung falscher Tatsachen beurteilen.

Jetzt müssen wir uns aber mit Sicherheit von den versporchenen 2 Jahren Herstellergarantie verabschieden.

Die Konsequenz wird wohl sein, dass man sich nach anderen Herstellern umsehen muss.
Aber da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Fast alle Kameras kommen aus Fernost und ich behaupte mittelerweile sogar, von nur sehr wenigen Hersteller.
Nur dann immer mit anderem Namen.

Solange das alles lief, war es kein Problem. Nun aber nachdem Fierfox die Kommunikationsgrundlage der Kameras mit dem Browser entzogen hat, muss man sehen was passiert.
Ich bin derzeit ratlos !!! :? :?

Ergänzung 15.3.17

Zur Updateanleitung oben habe ich gerade mal, über die Kamerakonfiguration, das aktuelle Update des Herstellers heruntergeladen und die oben erwähnte hier beigefügt.
Zur Zeit noch nichts neues für die FI 9831P V2 :cry:


Dateianhänge:
Upgrade Guidance for HD Cameras.pdf [215.99 KiB]
372-mal heruntergeladen

_________________
Gruß Bernd

Mein Garten bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 24.7.12
http://www.youtube.com/watch?v=JASvHVzT8bE
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 9:45 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 15.Mär 2017 9:32 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Mai 2012 9:32
Cash on hand:
861,49 Taler

Beiträge: 370
Wohnort: Mangfalltal
hallo Bernd,

koi kuckuck hat geschrieben:
Das bedenkliche an dieser Firma ist,
dass sie sich im Netz als " Autorized Distributor der Firma Foscam präsentiert
und als Webseite unter der Adresse
"http://www.Foscam.de "
erreicht werden kann.

Das erweckt bei mir und wohl auch bei den meisten Kunden den Eindruck, dass es sich hier um den Hauptimpoteur der Firma Foscam, für Deutschland handelt.
Ich würde das als Vortäuschung falscher Tatsachen beurteilen.

Das sehe ich genauso. Da war einfach jemand schnell genug sich die Domain foscam.de zu sichern.

Habe mittlerweile nochmals ne Antwort von Foscam.com bekommen. Die stehen weiterhin auf dem Standpunkt, dass sie ein funktionierenden Workaround für die 32bit Version haben. Habe jetzt nochmals nachgefragt, was dann ab Firefix V53 passiert. Ich bleibe dran. Je mehr Emails die zu dem Thema bekommen umso besser.

Gruss Kai


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 15.Mär 2017 10:04 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23.Jan 2010 18:45
Cash on hand:
2.525,02 Taler

Beiträge: 431
Wohnort: Meckesheim bei Heidelberg
Prima Kai!

Und ich war auch nicht untätig!
Soeben ging eine Mail an den Hersteller direkt, in englisch, mit Google Übersetzer. :roll:
Hier mal der Text:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist Ihnen bekannt, dass nun auch Firefox, mit seinem neuen Update den Service ( NPAPI-Schnittstelle ) eingestellt hat.
Diese Planung war Ihnen bereits seit der Einstellung dieses Services 2015, beim Chromebrowser bekannt!
In Ihrem News hatten Sie einem User versprochen, dass Sie an einer Beta - Firmware arbeiten, die das Problem beheben soll.

Bis heute ist hier aber nichts geschehen, beziehungsweise es wurde nichts veröffentlicht.
Nun gibt es keine Möglichkeit mehr die Kameras über irgend einen Browser ordnungsgemäß einrichten und steuern zu können.

Es kann nicht Sinn und Zweck sein mit einer veralteten Version ( Version 50 oder 51 ) des Firefox arbeiten zu müssen, um vollständigen Zugriff auf die Kameras zu bekommen.
Zumal das in der heutigen Zeit, sicherheitstechnisch nicht zu vertreten ist!

Ich besitze insgesamt 7 Foscam Kameras ( FI 8905 W, FI 9821 W, FI 9831W, Fi9831P V2 ) die ohne ein schnelles Update Ihrer Firmware und oder eines neuen Plugin, nicht mehr vollständig bedient werden können.

Spricht sich das unter den Käufer herum, können Sie wohl die Produktion Ihrer eigentlich ordentlichen Kameras einstellen.

Hier noch eine Kopie Ihrer Mail, aus 2015, an den User mit den Problemen beim Chrom Browser.

Kopie :

..................... Link ........
http://www.foscam.com/newsinfo/4.html

In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort und einem brauchbaren Lösungsvorschlag, besser einem brauchbaren Update für alle Kameras verbleibe ich mit

........


Jetzt heißt es wieder " Abwarten und Tee trinken !"

_________________
Gruß Bernd

Mein Garten bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 24.7.12
http://www.youtube.com/watch?v=JASvHVzT8bE


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 15.Mär 2017 11:46 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23.Jan 2010 18:45
Cash on hand:
2.525,02 Taler

Beiträge: 431
Wohnort: Meckesheim bei Heidelberg
Hey, das ist kaum zu glauben, aber wahr !!
1 Stunde nach meiner Mail habe ich schon Antwort von Foscam.com erhalten.
Zwar wird in dieser Antwort die bereits bekannt und mehrfach hier gezeigt Lösung angeboten, aber allein die Tatsache,
dass nach 1 Stunde bereits geantwortet wurde überrascht mich sehr! :shock:

Hier die Antwort im Original und danach mit dem Googleübersetzer übersetzt:

Zitat:
Hi Bernhard,

Thanks for getting in touch with us!

As for the case you mentioned, please check below. Thank you.

1. The Firefox 52 did not forbid the NPAPI application forever, please follow the attachment to enable the camera plugin manually.
As we know, this solution can be effective to the beginning of 2018, when the next 53 version publishes.

2. Our research team has been working on this case for many days, we will figure out a new solution or make a decision on the support of Firefox. Hope you can give us time to do that.
Thank you and wish you a nice day!


Übersetzt:
Zitat:
Hallo Bernhard,

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit uns!

Wie für den Fall, den Sie erwähnt haben, überprüfen Sie bitte unten. Vielen Dank.

1. Der Firefox 52 hat die NPAPI-Anwendung nicht für immer verboten, bitte folgen Sie dem Anhang, um das Kamera-Plugin manuell zu aktivieren.
Wie wir wissen, kann diese Lösung bis Anfang 2018 wirksam sein, wenn die nächste 53 Version veröffentlicht wird.

2. Unser Forscherteam arbeitet seit vielen Tagen an diesem Fall, wir werden eine neue Lösung herausfinden oder eine Entscheidung über die Unterstützung von Firefox treffen. Hoffe, Sie können uns Zeit geben, das zu tun.
Vielen Dank und wünsche Ihnen einen schönen Tag!


Im Anhang die PDF

Jetzt werde ich Ihm schreiben, dass diese Anleitung nur zum Teil bei Firefox 32 bit Version funktioniert. Bei Firefox 64 bit Version aber überwiegend nicht klappt !!!!


Dateianhänge:
How to allow plugin run on my Firefox 52 for my Foscam camera or NVR-1.pdf [399.94 KiB]
381-mal heruntergeladen

_________________
Gruß Bernd

Mein Garten bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 24.7.12
http://www.youtube.com/watch?v=JASvHVzT8bE
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de