Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 09.Feb 2017 18:18 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 08.Feb 2017 16:58
Cash on hand:
266,76 Taler

Beiträge: 11
Hallo liebe Forenspezis!

Da ich von euch so nett belehrt wurde, was mein ursprüngliches Thema "Bürstenfilter" betrifft, verschiebe ich das ganze Thema mal. Ich kenne mich mit Foren noch gar nicht aus, und hoffe dieser Bereich ist der Richtige für das Thema. Es geht jetzt gerade zwar erst einmal um Filter, aber im Großen und Ganzen gehört der ja auch zum Teichbau :-) Wollte aber erst unter Teichbau loslegen wenn der Bagger im Garten parkt. Hoffe ich mülle nicht das ganze Forum zu, wenn ich dann schon wieder in einem neuen Bereich ein Thema erstelle. Habe die Themen Filter,Kammern,Pumpen in ein Thema gepackt. Hoffe das stößt nicht sauer auf! :oops:

Für diejenigen die in dem andern Bereich nicht mitgelesen haben, erkläre ich noch kurz was mein Anliegen war. Ich plane gerade meinen Koiteich. Der Teich wird 27000 Liter fassen, und ursprünglich hatte ich einen sehr großen Bürstenfilter eingeplant. Das ist aber nun alles Schnee von gestern.

An dem Teich wird ein Trommler seinen Dienst verrichten. Der Teich bekommt eine 1m tiefe Flachwasserzone (3x3m) und eine 2m Tiefwasserzone (3x3m). Beide natürlich mit jeweils einem Bodenablauf. Ein Skimmer wird auch verbaut.