Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10.Feb 2017 20:37 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: So 19.Feb 2012 23:28
Cash on hand:
481,00 Taler

Beiträge: 530
Wohnort: Vreden
Mit so einer Anlage kannst du beruhigt mal 14 Tage und länger weg, braucht aber Platz.
https://www.youtube.com/watch?v=Sqg6lstVgVo

Da gibt es auch noch ganz einfache Lösungen mit Helix, wobei ich mir das automatisiert habe.
https://youtu.be/dFhNBq_dycw?list=PLu4h ... EnqHeMcDuQ

Aber wie du selber gemerkt hast hören das die Vertriebler hier gar nicht gern.
Ich denke du brauchst Ausfallsicherheit und da wäre oben meine erste Wahl.
Um so kompakter und Techniklastiger es wird ..............
Hör auf dein Bauchgefühl und laß dir nichts einreden.

Gruß
Norbert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 10.Feb 2017 21:26 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 08.Feb 2017 16:58
Cash on hand:
266,76 Taler

Beiträge: 11
Hey Geisy,

so etwas hatte ich ja auch ursprünglich vor. Halt nur mit einem 6m langen Bürstenfilter anstatt des Vortex :-)Wobei ich in der Länge auch noch flexibel wäre. Hätte auch 8 oder 10 meter lang werden dürfen. Das Ganze hatte ich nur geknickt, weil ich nicht jeden Tag 10% Wasserwechsel machen möchte. Und mal ehrlich, der Mann im ersten Video sieht nicht so aus als ob er sparen müsste. Ist ja auch ein Koiurgestein. Die gesamte Anlage ist ja wohl Endstufe. Der gesamte Garten. Da frag ich mich, warum der nicht den neuesten Highendkram in seinem Teich verbaut. Am Geld wird es bestimmt nicht liegen. Ich drehe mich gerade etwas im Kreis bei der Planung. Werde am Montag zum Koihändler meines Vertrauens fahren. Zu dem habe ich einen guten Draht. Ganz alter Hase, den wahrscheinlich jeder kennt. Der hat auch keinen Technikfimmel. Für den ist die Technik auch nur ein notwendiges Übel. Der soll dann mal auf meine Pläne gucken. Und dann schauen wir mal weiter wohin die Reise geht ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11.Feb 2017 9:04 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: So 19.Feb 2012 23:28
Cash on hand:
481,00 Taler

Beiträge: 530
Wohnort: Vreden
Hallo

10% Wasserwechsel am Tag ist doch Quatsch.
Im Video oben mit dem schönen Garten, der macht seine Bürsten meine ich einmal im Monat sauber, wird auch glaub ich gesagt. Ansonsten habe ich Kontakt zum Fragen.

Hier ist auch ein schönes Beispiel und so lang muß die Bürstenkammer auch gar nicht werden.
https://youtu.be/IGeEKJfB-PA
Das Wasser ist echt Klasse!

Gruß
Norbert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 12.Feb 2017 17:59 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: So 31.Mai 2015 16:51
Cash on hand:
356,91 Taler

Beiträge: 24
Wohnort: oppach
also ich betreibe auch einen bürstenfilter 3 kammern gesamtlänge 4,6 meter danach 2 kammern mit helix

die langzeiterfahrung muss ich gestehen habe ich noch nicht da er erst 2 jahre so läuft ich kenne aber andere teiche die mit bürsten arbeiten wo auch viel futter 1,5 kg täglich rein fallen mit reinigungsintervallen von 2 wochen und einem wasserwechsel von 15 prozent in der woche also ganz normal und nicht übermäßig

anders herum habe ich auch schon beiträge gelesen da wird bei einer trommelfilteranlage 5 prozent am tag gewechselt nur weil es einer macht warum auch immer muss es nicht mit dem filter zu tun haben

und zu dem garten von gynny wenn man 30 jahre so einen garten gestaltet und dran bleibt ist das nicht teuer solche vorurteile sind nicht schön klar kann man auch fertige bäume kaufen das ist bei diesem garten aber nicht der fall

_________________
Hersteller von glasfaserverstärkten Kunststoffteilen.

http://special-gfk-construction.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de