Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 18.Apr 2024 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 20:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15.Feb 2013 21:15
Cash on hand:
513,63 Taler

Beiträge: 582
:hallo: jürgen
ich weiß das du ein fairer und guter mensch bist
aber es wäre trotzdem schön wenn der teichbauer dir ein paar euros zukommen lassen würde
um wenigstens deine unkosten zu decken
das wäre doch super oder?

_________________
Viele Grüße

Gerhard


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 20:32 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
stuka hat geschrieben:
:hallo: jürgen
ich weiß das du ein fairer und guter mensch bist
aber es wäre trotzdem schön wenn der teichbauer dir ein paar euros zukommen lassen würde
um wenigstens deine unkosten zu decken
das wäre doch super oder?


Hi Gerhard wie ich schon schrieb bestehen meiner Seitz keine Forderungen an den Teichbauer und das wird auch so bleiben. Also alles Gut :D

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 20:41 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Ekki,

edekoi hat geschrieben:
Ich finde auch, dass Gunter die Moderation in diesem Thread an jemanden abgeben sollte,

kein Problem. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt keinen einzigen Klick in Sachen Moderation hier veranlasst. Nicht einmal Jürgens Beitrag von Di 17.Jan 2017 10:48:01 habe ich raus geschmissen, obwohl es eigentlich angebracht wäre. Und ich habe ohnehin auch künftig nicht vor, hier als Moderator oder Administrator tätig zu werden.
Mein Einverständnis hast Du zwar, nur weißt Du hoffentlich selbst, dass dies nur eine Einschränkung ohne jegliche praktische Relevanz ist.

Dass ich hier im Thema mit rede, als ein weiterer Kunde, der zeitnah vom selben Lieferanten einen Filter derselben Bauart erworben hat, wolltest Du mir hier ganz sicher nicht verbieten.

edekoi hat geschrieben:
der in diesem Thema nicht so befangen ist.

Und weil Du das nicht wolltest, ist es sicher auch nicht nötig, dich darum zu bitten, Dich mit einem solchen Anliegen an alle Diskutanten zu wenden, die hier nicht ganz unbefangen auftreten.


Pfiffikus,
der in diesem Thema auch weiterhin keinerlei Moderationen durchführen wird


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 20:57 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Moderieren hat doch nichts mit Löschen von Beiträgen zu tun.

Ein Moderator sollte nur eine neutrale Position waren.
(Und da war ich mir nicht mehr ganz sicher in diesem Thema.)

Wo du was kaufst interessiert mich nicht.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 21:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
PS: Ich finde es übrigens toll, dass hier nichts gelöscht wird, auch wenn es mal härter zur Sache geht.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 21:36 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
da er nicht moderiert hat und Inhaber des hier erwähnten Produktes ist steht es Gunter wohl auch zu dazu Stellung zu beziehen!

und ich lese dann mal weiter die Beiträge dazu im Koi Blog...

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Zuletzt geändert von tosa am Mo 23.Jan 2017 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 21:39 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15.Feb 2013 21:15
Cash on hand:
513,63 Taler

Beiträge: 582
so jürgen und jetzt weiter mit deiner docu

_________________
Viele Grüße

Gerhard


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 18.Apr 2024 10:23 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 22:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
So Ralf, wie versprochen, da bin ich wieder.


GinrinShowa hat geschrieben:
Der Filter wurde jetzt optimiert und das hast Du ja auch deutlichst zur Sprache gebracht, aber eben damals war er nicht gebrauchsfähig!

Niemals habe ich etwas anderes behauptet. Im Gegenteil. Über die Schwierigkeiten und notwendigen Nacharbeiten habe ich ungewöhnlich offen hier im Forum berichtet. Dir ist nicht entgangen, dass diese Ehrlichkeit sehr gern von manchen Anderen aufgegriffen worden sind. Denn bei anderen Filterfabrikaten (ich rede jetzt mal nicht von einer anderen Plastikkiste außer Konkurrenz) gibt es nämlich keine Probleme oder Nacharbeiten! Das ist ein Fakt! Kannst ja mal im Forum mal danach suchen!

Doch es gibt noch einen anderen Fakt: Mir war es im Jahr 2014 völlig klar, dass ich einen Filter erwerbe, der sehr neu auf dem Markt ist, mit allen Konsequenzen. Einschließlich der Konsequenz, dass ich das Konto nicht ganz für den Teichbau leer räumen darf, falls sich ein Austausch wie bei Jürgen erforderlich machen sollte.

Auch Jürgen war sich offenbar im Klaren darüber. Warum es allerdings in seinem Falle anders als bei mir zu derartigen Kommunikationsstörungen und zu nicht eingehaltenen Verpflichtungen gekommen ist, das weiß ich nicht und darüber mag ich nicht öffentlich spekulieren.


GinrinShowa hat geschrieben:
...hätte der Teichbauer sich wahrscheinlich mehr Zeit im Vorfeld bei der Planung gelassen...

Damit sind wir wieder bei der Frage, die ich bereits am 19. Dezember gestellt hatte und am Mittwoch vergangener Woche noch einmal thematisiert hatte: Wie viele Planungsleistungen hat Jürgen bezahlt? Wurden diese Leistungen nach a. b. oder c. erbracht?
Da steht nun die Frage im Raum, wie viel Zeit der Auftragnehmer zu welchem Stundensatz für diese Planungsarbeiten investieren soll?
Oder wird hier stillschweigend erwartet, dass solche Arbeiten als Gratiszugabe erledigt werden, weil der Auftragnehmer einen Teich auskleiden und ein paar Teile liefern durfte?


Beim Lesen in diesem Thema denke ich immer wieder an unseren Teichbau zurück. Meine Planungen zur Realisierung der Filterkammer waren ebenso umfangreich wie die von Jürgen. Allerdings hatte ich mich hier im Forum wohl mehr zum Thema Luftheber, Standrohre usw. belesen. Auch bei uns musste das nach telefonischer, aber leider zu flüchtigen Absprache errichtete Podest eingerissen werden. In meinem Teichthema war über meinen Frust darüber zu lesen.
Ich habe ihm damals gemäß Punkt c. aus meinem Beitrag vom Mi 18.Jan 2017 0:08:12 den Auftrag erteilt.
Und weil der Auftragnehmer nicht gemäß VOB reagiert hat, sondern gemeinsam mit uns improvisiert, hat er mir auf meiner Baustelle den Allerwertesten gerettet! Nein, das habe ich ihm auch in diesen Wochen nicht vergessen, wenn er jetzt gerade in der Kritik steht.
Niemals käme es mir in den Sinn, die damals verwendeten Stützen aus Douglasienholz und diese Spanplatte zu kritisieren, die nach einem knappen Jahr nicht einmal ihr eigenes Gewicht halten konnte! Die Kritik kam von Anderen.
Selbstverständlich wurden diese Sachen zu passender Zeit durch verzinktes Material ausgetauscht!


GinrinShowa hat geschrieben:
Das ist ein Unternehmer und er könnte sich ja zu Wort melden,
Jeder, der bis drei zählen kann, weiß doch ganz genau, warum das hier nicht passiert.


baeron hat geschrieben:
Da ja Gunter voll hinter dem Teichbauer steht könnte er doch gut als Schlichter zwischen den verstrittenen Parteien vermitteln!
Das ist doch gar nicht nötig. Beide Parteien sind nicht mehr verstritten, sondern haben nichts mehr miteinander zu tun.
Und gerade in diesen Wochen werde ich ganz sicher nicht den Kontakt zu ihm suchen. Denn sonst denken manche Leute doch noch, sie hätten Recht mit irgendwelchen Sponsoringvorwürfen. Welche Kontakte ich zu ihm in der letzten Zeit hatte, habe ich bereits transparent offen gelegt.


Pfiffikus,
der jedem, der Informationsbedarf hat, das Impressum seiner Webseite empfiehlt, um dort selber anzurufen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 23:58 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Thomas,

showa65 hat geschrieben:
Linientreue ist ja ein altes Wort...

na klar. Meiner Linie bleibe ich treu!

Hier im Forum bedeutet das, dass über Koi und Technik ganz frei und sachlich diskutiert werden darf, aber wenn möglich ohne über Personen zu diskutieren. Und keiner, auch nicht die Perfekt-und-Teuer-Fraktion hat hier das Anrecht, dass seine Position unwidersprochen bleibt und Kritiker gefälligst zu schweigen haben.

Ja, ich habe mir erlaubt, nachdem die vielen, nicht zu leugnenden Fehler des Auftragnehmers aufgezählt worden sind, auch auf die Fehler aufmerksam zu machen, die aufraggeberseitig zu verantworten sind, zum Beispiel:
- Unklarheit bei der Planungshoheit
- Bauabnahme eines mangelhaften Werkes (eingeschnittene Ecke) usw.
Das habe ich aus eigenem Antrieb ergänzt, weil mir die Darstellung von Jürgen und die sich daraus ergebende Verteilung der Verantwortung etwas zu einseitig aussah. Jürgen fand das ohne Zweifel nicht schön. Aber Leser, die irgendwann einmal in Erwägung ziehen, von diesem oder einem anderen Teichbauer einen Teich bauen zu lassen, finden hoffentlich auch in meinen Anmerkungen wertvolle Hinweise, worauf sie achten sollten.
Dazu ist doch ein Forum da, oder?



showa65 hat geschrieben:
Und nervt auch, um es mal ganz nebenbei auszusprechen.

Na wenn wir schon mal beim Thema Nerven sind, dann kann ich ja schreiben, dass hier etwas ganz anderes nervt.
  • Ich hatte an meinem Teich Probleme mit Kreuzverkeimung. Mit einiger Penetranz hast Du mehrfach versucht, den EBF und den Luftheber von diesem Hersteller ins Rampenlicht zu schubsen, obwohl selbst die Tierärztin anderer Meinung war.
  • Lothar hatte Probleme mit einem Kippschalter und einer Steuerung. Aber wieder wurde versucht, diesen EBF ins Rampenlicht zu schubsen, obwohl dieser die Probleme nicht verursacht hat, sondern brav erduldet hat.
  • Torsten hatte Probleme bei der Inbetriebnahme seines Filters, die aber eindeutig nicht der Filterbauer zu verantworten hatte. Vielmehr hat dieser unentgeltliche Nachsorge für den Ausfall geleistet. Und dennoch wurde wieder versucht, diesen Teichbauer unverdienterweise ins Rampenlicht zu schubsen.
  • Kürzlich gab es ein sehr interessantes Treffen. Was lese ich da als Grund für eine Absage?
    jemand hat geschrieben:
    Bei euren Lufthebergesprächen hätte ich mich doch sowieso nicht beteiligen können. :mrgreen:
  • Es gibt im Forum noch weitere Beispiele, ich habe aber keine Lust, noch weitere davon heraus zu suchen. Und immer immer wieder richten sich diese Sticheleien gegen diesen einen Anbieter bzw. seine Produkte.

Das ist es, was mich nervt. Und diese Beobachtungen haben mich in diesem Thema möglicherweise zu etwas mehr Ehrgeiz angestachelt, als sonst üblich. Das geht nicht gegen Jürgen, auch wenn er es so empfindet.

Ich frage Dich jetzt nicht, ob Du das verstehst. In einer Schulklasse muss man auch nicht fragen, ob sie etwas gegen ein Mobbing haben. Denn 18 von 20 Schülern einer Klasse finden das meist ganz amüsant.
Aber ich bin bei diesen 18 nicht dabei! Wenn ich so etwas bemerke, dann setze ich mich jeweils so weit, wie ich es kann, für denjenigen ein, der an dieser Stelle meine Hilfe braucht.
(Das war auch schon 2013 so, als Du einer von denen warst, die mich ultimativ veranlassen wollten, administrativ gegen eine Person vorzugehen. Warum sollte ich mich geändert haben?)
Und bei dieser Linie bleibe ich!


showa65 hat geschrieben:
Da man Dich innerhalb dieser Forensoftware nicht in die Liste der geblockten User aufnehmen kann, muss man das Ganze dann auch noch lesen.
Und dies wird zunehmend unzumutbarer. 8)

Dann zieh die Konsequenzen draus!


Palatia hat geschrieben:
Hi Gunther, Ich ziehe vor Dir den Hut

Das was du mit den Teilzitaten betreibst das machst du in einer Perfektion die schon am Rande der Genialität ist.

Danke für die Blumen!
Doch was Du hier unterstellst, trifft nicht zu. Für Zitate gibt es üblicherweise (hier im Forum weniger) gewisse Anforderungen.
Zitate dürfen eigentlich nicht ein komplettes Werk umfassen. Vielmehr darf nur in einem gebotenen Umfang zitiert werden, eben die Sätze, die ich kommentieren wollte. Der Rest wird nicht mit zitiert. Die Zitate stammen aus demselben Thema hier (oder wurde von mir mit einer Quellenangabe versehen), jeder Interessierte hat die Möglichkeit, das Zitat in seinem kompletten Kontext nachzulesen. Damit kann jeder Leser prüfen, ob ich den Sinn Deiner Worte entfremdet habe oder nicht.
Schon aus diesem Grunde ist es nicht geboten, jeweils immer den vollen Beitrag zu zitieren.


Pfiffikus,
der selbstverständlich seiner Linie treu bleibt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Di 24.Jan 2017 7:20 

Cash on hand: Locked
Hallo Gunter,

hast Du jetzt eigentlich schon mal gemerkt, dass Du das ganze Forum hier zerredest? Immer und immer wieder machst Du davon Gebrauch, bis sich keiner mehr meldet und der Gunter sein vermeintliches Recht hat.

Lass doch einfach mal Sachen umkommentiert und geniesse die Stille, anstatt Dich immer wieder in den Vordergrund zu schieben.


Zuletzt geändert von GinrinShowa am Di 24.Jan 2017 9:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de