Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 18:43 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 29.Jan 2012 17:31
Cash on hand:
3.400,38 Taler

Beiträge: 2037
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Hallo Jürgen,

also eigentlich wollte ich mich jetzt ganz hier raus halten da ich beide Parteien persönlich kenne :D aber was du Gunter kenne dich natürlich auch persönlich von diversen Messen und der Lufthebermessung bei Dir zu Hause jetzt von Dir gibst ist voller Mumpitz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weißt du was dort alles vor Ort besprochen wurde?!Ich glaube nicht oder warst du dabei?

Was versprichst du Dir davon dich die ganze Zeit auf die Seite von Frank zu stellen?!

Wurde dein Filter etwa gesponsort?! Oder bekommst du jetzt Bonus Punkte dafür?!

Und warum versuchst du alles schön zu reden?! Wenn definitiv nichts rein gar nichts positives zu berichten gibt(sorry 3 Monate lief der EBF ohne Störung wenn ich mich nicht jetzt verlesen habe)!

Und schau doch einfach mal auf den Kurs für so einen EBF da wären mit Sicherheit andere User elendig zu Grunde gegangen :cry: Vor allem wenn man dann alles raus schmeißt und komplett neu gestaltet!!!Wäre ich in dieser Situation gewesen hätte meine deutlich bessere Hälfte in meiner Abwesenheit mit Sicherheit nen Kipper bestellt der das loch zu kippt!!!

Wir wissen doch alle das unser geliebtes Hobby sehr kosten spielend ist und dann erlebt man sowas!!!Sorry geht gar NICHT!!!



WIE HÄTTEST DU REAGIERT???MIT SICHERHEIT WÄRE DAS FORUM VOLL MIT POST von DIR GEWESEN oder etwa nicht????



Deswegen ziehe ich echt den Hut vor Jürgen und seiner Familie wie sie das gemeistert haben :!: :!:
Jürgen weiß ja was deine Frau sagte und an was ihr noch fest gehalten habt !!!!

Fakt ist das der Filter nicht 100% funktionierte !!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wäre das bei mir gewesen hätte ich die Füsse nicht so still halten können wie Jürgen :wink: Deswegen Jürgen ziehe ich den Hut vor Dir :!: sowie ich es schon beim Telefonat gesagt habe :hugg:

Ich kenne Frank und ich weiß das er auch sein HANDWERK bezüglich PE schweißen versteht (Teichauskleidung)deswegen habe ich als PE Schweißer so gar meine Bekannte an ihn verwiesen!
Aber das was jetzt passiert da sollte Frank versuchen sich hier mal zu melden und um Schadensbegrenzung sich zu kümmern beziehungsweise sollte irgendwo jetzt mal die Reißleine gezogen werden damit es nicht aus artet :mrgreen:

In diesen Sinne nehme mir es nicht so ganz übel aber verstehe mich Gunter das ich deine Vorgehensweise total unakzeptabel finde :!:

Denke daran du hättest in der gleichen Position sein können und dann?!

LG Patric :D

_________________
schöne Grüße aus Drensteinfurt
Mein Teichumbau
viewtopic.php?f=1&t=17080


Zuletzt geändert von Langer1974 am Mo 23.Jan 2017 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 18:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Ich finde auch, dass Gunter die Moderation in diesem Thread an jemanden abgeben sollte,
der in diesem Thema nicht so befangen ist.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 19:03 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Ralf,

GinrinShowa hat geschrieben:
Du verteidigst den Teichbauer wirklich total, aber die Arbeit war eben nicht 100%.

wenn das Euer Eindruck ist, dann täuscht das. Solche Dinge, wie
- nicht eingehaltene Zusagen,
- vergeblich gebuchtes Hotel oder
- Nichtlieferung des zugesagten Filters von der Interkoi
- ...
sind ganz sicher Dinge, die in keinster Weise zu rechtfertigen oder schön zu reden sind. Es versteht sich von selbst, dass ich sowas nicht verteidige. Und das habe ich auch mit keiner Zeile, mit keiner Silbe getan!
Ich hielt es nur nicht für angebracht, mich auch über solche Dinge zu äußern, da hier scheinbar Einigkeit zu bestehen scheint. Es wurde ja von anderen schon erwähnt. Soll mir das gleich als "totale" Verteidigung ausgelegt werden? Naja, wenn Du meinst.

Jeder angehende Teichbauer, der das liest und die Leistungen dieses Teichbauers in Anspruch nehmen möchte, wird wahrscheinlich nun wissen, dass es angebracht ist, derartige Terminvereinbarungen schriftlich fixieren zu lassen. Damit hat man es später leichter, denjenigen in Haftung zu nehmen, der sich nicht an die Absprachen gehalten hat.

@Jürgen
Sollte hier der Eindruck entstanden sein, dass ich Dir an dieser Stelle die alleinige Schuld für das anfängliche Scheitern Deiner Baustelle gebe, so ist dieser Eindruck falsch. Sollte dieser falsche Eindruck bei Dir den Blutdruck zu sehr in die Höhe getrieben haben, so bitte ich dafür um Entschuldigung.


Aber diejenigen, die lange genug hier im Forum dabei sind, wissen auch, dass ich sehr dafür bin, dass es hier im Forum so fair wie möglich zugeht.


Pfiffikus,
der Euch heute noch etwas mehr zu diesem Thema schreiben wird


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 19:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Seitenlang zerfetzt ihr euch hier gegenseitig ,aber hat all das zur Lösung des Problems beigetragen?
Hat jemand der evtl .mit dem Teichbauer Kontakt hat oder nen guten Draht zu ihm hat versucht einen Kompromiss zu der Situation zu finden???
Das erinnert mich alles grad sehr an meine Geschichte mit meinem Ebf obwohl man da aber trotz der verfahrenen Situation sagen kann das da Welten in Sachen Qualität dazwischen liegen.
Es wäre schade wenn ein ehemals guter Ruf so schnell zerstört werden und der Ebf Erbauer wie der andere vor ihm auch seine Firma aufgeben muss.

Da ja Gunter voll hinter dem Teichbauer steht könnte er doch gut als Schlichter zwischen den verstrittenen Parteien vermitteln!

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 19:37 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 07.Sep 2015 21:13
Cash on hand:
1.974,52 Taler

Beiträge: 1124
Da braucht keiner mehr irgendwas vermitteln.
Für palatia/ Jürgen ist das Thema vermutlich erledigt.

Er hat alles ausgebaut, durch andere Technik ersetzt und den EBF etc. mit Verlust verkauft.

Jetzt kann jeder mit einem solchen EBF oder konstruktiv ähnlichen Modellen öfter einmal auf die hervorgehobenen Fehlerquellen bei der Wartung besser ein Auge drauf werfen.

Nun kommt doch mal alle ein wenig zur Ruhe. :D - damit palatia lieber was von der glänzenden Seite der neuen Filterlinie berichten kann.

_________________
Schwimmteich 120m³ mit kleinen Fehlern und 3 Fischen

http://www.teichbau-forum-naturagart.de ... edl-berlin
Polymare TrommelfilterOptimierung:
viewtopic.php?f=14&t=21119
Teichsteuerung Siemens LOGO
viewtopic.php?f=14&t=21321
Luftheberbau DN 200
http://www.hobby-gartenteich.de/xf/thre ... -2m.44737/
Lufthebermesswerte nach geisy:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... li=1#gid=0


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 19:43 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15.Feb 2013 21:15
Cash on hand:
513,63 Taler

Beiträge: 582
Hallo Leute,

was ich an der ganzen Sache nicht verstehe:
Der Teichbauer hat mit hundertprozentiger Sicherheit Kenntnis von dem ganzen und
könnte sich ja auch einklinken um seine Seite zu verteidigen oder noch besser um zu einer
produktiven Lösung der Sache beizutragen.
Fehler machen ist nicht schlimm aber man sollte auch dazu stehen den "Nobody is perfekt".

Also jungs da ich euch beide persönlich kenne und gut leiden kann probiert doch mal zu einer für beide Seiten
akzeptablen Lösung zu kommen.
Es würde mich freuen wenn ihr das hinkriegt

_________________
Viele Grüße

Gerhard


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 20:00 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
baeron hat geschrieben:
Seitenlang zerfetzt ihr euch hier gegenseitig ,aber hat all das zur Lösung des Problems beigetragen?
Hat jemand der evtl .mit dem Teichbauer Kontakt hat oder nen guten Draht zu ihm hat versucht einen Kompromiss zu der Situation zu finden???
Das erinnert mich alles grad sehr an meine Geschichte mit meinem Ebf obwohl man da aber trotz der verfahrenen Situation sagen kann das da Welten in Sachen Qualität dazwischen liegen.
Es wäre schade wenn ein ehemals guter Ruf so schnell zerstört werden und der Ebf Erbauer wie der andere vor ihm auch seine Firma aufgeben muss.

Da ja Gunter voll hinter dem Teichbauer steht könnte er doch gut als Schlichter zwischen den verstrittenen Parteien vermitteln!


Hi Ronni, hier hast du vielleicht etwas falsch verstanden.........

Ich habe und werde gegenüber dem Teichbauer in keiner Weise irgend welche Forderungen geltend machen wollen. Das Ding ist durch und da besteht auch kein Gesprächsbedarf. Alles im grünen Bereich.
War nur meine Geschichte..... wie ich so meinen ersten Teichbau erlebte.

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 19.Apr 2024 23:34 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 20:04 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Okt 2006 16:49
Cash on hand:
785,53 Taler

Beiträge: 1175
Jürgen hat schon seine Lösung gefunden. :hallo: wie ich meine.
Er hat es nur satt sich auf der Nase sich rumtanzen zu lassen mit weiteren Terminen die nicht eigehalten werden.
Auch ist das Vertrauen dazu gebrochen zu mindestens were das bei mir so.
Teichauskleidung ist doch was anderes wie einen Filtertyp neu zu "entwickeln".
Der Teichbauer soll bei dem bleiben was er mit verbundenen Augen kann. :hallo: Dann gibts kein Stress :mrgreen:

_________________
Nichts ist unmöglich !


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 20:09 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 08.Feb 2016 9:35
Cash on hand:
1.044,10 Taler

Beiträge: 252
Wohnort: Berlin
stuka hat geschrieben:
Hallo Leute,

was ich an der ganzen Sache nicht verstehe:
Der Teichbauer hat mit hundertprozentiger Sicherheit Kenntnis von dem ganzen und
könnte sich ja auch einklinken um seine Seite zu verteidigen oder noch besser um zu einer
produktiven Lösung der Sache beizutragen.


Hallo Gerhard,

was für eine Lösung? (Jürgen hat die Technik nicht mehr und bis vor kurzem auch seinen Frieden damit geschlossen...)

_________________
Viele Grüße

Andreas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Grauen hat einen Namen
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 20:11 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
stuka hat geschrieben:
Der Teichbauer hat mit hundertprozentiger Sicherheit Kenntnis von dem ganzen und
könnte sich ja auch einklinken um seine Seite zu verteidigen oder noch besser um zu einer
produktiven Lösung der Sache beizutragen.

Wer sich nach solchen Kommentaren noch öffentlich in ein Forum wagt um Stellung zu nehmen wäre ja wohl lebensmüde.
Wo soll das dann noch enden? Einer gegen Alle?

Die Klärung hätte viel früher stattfinden müssen und vor allem nicht am Pranger jetzt.

Zitat:
Ich habe und werde gegenüber dem Teichbauer in keiner Weise irgend welche Forderungen geltend machen wollen. Das Ding ist durch und da besteht auch kein Gesprächsbedarf. Alles im grünen Bereich.

Für dich scheint es gegessen, der Filter ist auch längst verkauft.
Wie man an anderen Kommentaren sehen kann, fordern jetzt aber sogar andere das sich der Erbauer bei dir entschuldigt bzw. irgendwas klärt.
Also der Mob ist längst angeschoben.

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de