Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: an die genesis betreiber
BeitragVerfasst: Di 10.Jan 2017 13:15 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 01.Mär 2015 14:18
Cash on hand:
50,53 Taler

Beiträge: 22
hallo zusammen ,habe an meinem 20m3 Teich einen Vliesfilter von Genesis.Den Genesis 750fsl.Jetzt zu meinem Problem: Im Sommer kann ich nicht den Flow fahren wie ich möchte 20m3/h, da nicht genug Wasser nachkommt. Habe eine sequence 17000 und eine 12000 Pumpe angeschlossen . Das Wasser ist klar. Habe gestern mit Genesis gesprochen und die sagten das ,das Helix zu sitzen könnte. Wenn ich das Helix rausnehmen würde ,könnte ich einen deutlich höheren Flow fahren. Das wäre auch kein Problem ,da ich genug Biofilter danach habe. Hat jemand Erfahrung damit das Helix aus der Trommel zu holen?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an die genesis betreiber
BeitragVerfasst: Di 10.Jan 2017 14:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
jens1910 hat geschrieben:
hallo zusammen ,habe an meinem 20m3 Teich einen Vliesfilter von Genesis.Den Genesis 750fsl.Jetzt zu meinem Problem: Im Sommer kann ich nicht den Flow fahren wie ich möchte 20m3/h, da nicht genug Wasser nachkommt. Habe eine sequence 17000 und eine 12000 Pumpe angeschlossen . Das Wasser ist klar. Habe gestern mit Genesis gesprochen und die sagten das ,das Helix zu sitzen könnte. Wenn ich das Helix rausnehmen würde ,könnte ich einen deutlich höheren Flow fahren. Das wäre auch kein Problem ,da ich genug Biofilter danach habe. Hat jemand Erfahrung damit das Helix aus der Trommel zu holen?


Klar bekommst du damit mehr Flow, wenn du genug Bio dahinter hast, ist das weglassen kein Problem.

Was hast du den für ein Vlies gefahren, im Sommer und auch jetzt?

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an die genesis betreiber
BeitragVerfasst: Di 10.Jan 2017 17:50 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 01.Mär 2015 14:18
Cash on hand:
50,53 Taler

Beiträge: 22
ich habe das cleartex drauf


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an die genesis betreiber
BeitragVerfasst: Di 10.Jan 2017 18:36 

Cash on hand: Locked
Wie man die Trommel ausbauen kann weil wahrscheinlich Sascha sehr gut. Ichhabe mich da nicht angetraut. Ich spielte aber mal mit der Überlegung mein Siporax rauszunehmen und hätte dann wohl ein paar Maschen aufgeknipst, dann hochgebogen, Siporax raus, wieder nach unten gebogen und dann mit Kabelinder verschlossen. Das wäre natürlich ein Akt gewesen und zum Wiederverkauf willig mal nichts sagen. Ansonsten, schreibe einfach Genesis an und frage die direkt. Mir haben die auch mal geholfen. Fragen kostet ja nichts....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an die genesis betreiber
BeitragVerfasst: Di 10.Jan 2017 19:23 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 05.Okt 2008 13:37
Cash on hand:
255,51 Taler

Beiträge: 786
An diesen Geräten ist solch ein Murks verboten, aufschneiden :pray:

_________________
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an die genesis betreiber
BeitragVerfasst: Mi 11.Jan 2017 2:16 

Cash on hand: Locked
Das war ja auch nur ein Gedanke @Ernst. Mein erster Filter war alt, da wäre es egal gewesen. Wie gesagt, Gedanke! (Bitte richtig lesen)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de