Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 8:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Kenntnis: Aquafil Smartpond
BeitragVerfasst: Mi 11.Jan 2017 9:01 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Dez 2010 20:38
Cash on hand:
791,41 Taler

Beiträge: 375
Palatia hat geschrieben:
Natürlich gibt es jede Menge an Ersatzteilen lagernd :D ( in der Schweiz)


Ich habe den Eindruck, manche stellen sich das Lager von Aquafil in der Schweiz vor wie den Goldschatz am Ende des Regenbogens. Als hätte die bei der Produktion der Filter auch gleich Ersatzteile für die nächsten 10 Jahre auf Lager genommen. Ich habe das Lager selbst natürlich nicht gesehen. Aber ich glaube einfach nciht, dass die einen Riesenbestand dort liegen haben. Kapitalbindung in Lagerbestand will keine Firma haben. Grade wenn esw finanziell eng wird. Just in Time ist angesagt. Einige Konzerne treiben es so weit auf die Spitze, dass durch den Ausfall von zwei oder drei LKW dann ein ganzes Werk stillsteht oder die benötigten Teile dann mit dem Helikopter angeliefert werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Kenntnis: Aquafil Smartpond
BeitragVerfasst: Mi 11.Jan 2017 9:20 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 09.Aug 2007 21:24
Cash on hand:
2.727,71 Taler

Beiträge: 1156
Wohnort: Wegberg
Vordergründig bei der ganzen Geschichte steht doch erstmal , warum musste Aquafil Konkurs anmelden ? Macht es nach entsprechender Marktanalyse Sinn für einen evtl. Investor dort überhaupt einzusteigen ? Mit E-teilen und deren Bevorratung geb ich Münsteraner recht, das hält Jeder so knapp wie möglich und nur soviel wie eben nötig.

VG,
Stephan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Kenntnis: Aquafil Smartpond
BeitragVerfasst: Mi 11.Jan 2017 9:22 
Offline
Futter-Produzent
Futter-Produzent

Registriert: Do 26.Jan 2006 21:07
Cash on hand:
21.562,96 Taler

Beiträge: 592
Wohnort: Bühlertann
endlich einer der nicht träumt! Lieferanten wollen auch bezahlt werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Kenntnis: Aquafil Smartpond
BeitragVerfasst: Mi 11.Jan 2017 12:21 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 25.Mär 2014 19:59
Cash on hand:
1.440,43 Taler

Beiträge: 311
Hallo,
ich hab heute mit einem Smartpondhändler telefoniert.Er sagt Smartpond hat fast alle Teile von Zulieferanten erhalten.
D.h. für mich, es müssten diese Teile - falls der Hersteller bekannt ist - geordert werden können.
Ich denke in den nächsten Wochen werden sich einige Firmen "outen" .
Das hoffe ich zumindest.
lg Charly

_________________
Teich mit Koi
220m3
16 Koi bis 85 cm
1xEBF 500 Eigenbau
2x Smartpond EBF 800
2x Flowfriend
3x Oase Gravity
100W Tauch UVC Amalgam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Kenntnis: Aquafil Smartpond
BeitragVerfasst: Mi 11.Jan 2017 12:36 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 07.Dez 2005 18:48
Cash on hand:
1.770,16 Taler

Beiträge: 1083
Wohnort: Kreuzau
hallo andreas@senect,

nach meiner Info soll ab Januar für die neue Proline Steuerung ein Update zur Verfügung stehen?
Anscheinend gab es leichte Bedienungsprobleme?
Unter anderem wurde auch aus diesem Grund meine Lieferung auf 2017 verschoben!? :twisted:



Siggi

koipondtec

_________________
ein 100m³ Traumteich
komplett erstellt in 4 Wochen !
EBF 1200 S plus zusätzliche große Biokammer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Kenntnis: Aquafil Smartpond
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2017 1:38 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Sep 2011 10:36
Cash on hand:
1.444,61 Taler

Beiträge: 340
Wohnort: Frankfurt Main
Hallo,

mit Entsetzen habe ich die Nachricht gelesen, das "Aquafil" Konkurs angemeldet hat. Ich hatte einen 800 er Fliesfilter und dann einen EBF 800, war eigentlich mit beiden Geräten sehr zufrieden, bei Problemen hat mir auch schon mal Stephan Call
weiter geholfen. Für weiteren Service und Ersatzteile war ich sehr zufrieden mit "Koi-Aquario, Oliver Zwang" der ja auch als SmartPond
Händler gelistet ist.
Oliver hatte mir mal erklärt das ein Zwischenlager von Aquafill in Deutschland ist, aber dort nicht alles zu bekommen ist.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das so eine erfolgreiche Firma nicht übernommen wird, aber wir wissen halt nicht was die Ursache
ist. Sicherlich werden wir ja in nächster Zeit mehr erfahren. Ideal wäre wenn einer der Händler, am besten aus Deutschland, das ganze
übernimmt, oder mindest das Lager übernimmt.

_________________
Viele Grüße, Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Kenntnis: Aquafil Smartpond
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2017 7:28 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Um Ersatzteile zu bekommen wird wohl nur eine Frage der Zeit sein. Mein Händler ist gerade dabei die Lieferanten von
Smartpond zu finden. Das wird natürlich schon eine Preisfrage sein. um den Preis zu kompensieren wird es auf Sammelbestellungen hinaus laufen.

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 8:01 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Kenntnis: Aquafil Smartpond
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2017 19:49 
Offline
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer
Benutzeravatar

Registriert: So 18.Mär 2007 23:24
Cash on hand:
1.711,08 Taler

Beiträge: 2530
Wohnort: Regensburg
Servus Smartpond - Kunden,

gerne beliefere ich euch mit mit Vlies, wenn Ihr keines mehr bekommt!

Ich könnt auch eueren Händlern sagen das diese bei mir ordern können!

:hallo: :hallo: :hallo:

_________________
Grüße aus Regensburg
Herbert

____________________________________________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Kenntnis: Aquafil Smartpond
BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2017 9:36 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 21.Jun 2006 10:52
Cash on hand:
525,82 Taler

Beiträge: 678
Wohnort: 26871
ernsthaft jetzt ?? :hammer2: :hammer2:

Hier geht es doch nicht um Vlies, dass man quasi an jeder Ecke bekommt. :hammer2: :hammer2:

_________________
_________________________

Gruß Jens


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Kenntnis: Aquafil Smartpond
BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2017 13:58 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Sep 2011 10:36
Cash on hand:
1.444,61 Taler

Beiträge: 340
Wohnort: Frankfurt Main
Hallo Jens,

vollkommen richtig, Flies gibt es überall :hallo:

_________________
Viele Grüße, Richard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de