Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 02.Dez 2017 17:22 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 28.Nov 2012 18:03
Cash on hand:
34,71 Taler

Beiträge: 10
tosa hat geschrieben:
Dieses Jahr wird neben dem Folientunnel eine Konstruktion aus Doppelstegplatten, Styrodur und Teichbällen als Ergänzung zum Einsatz kommen.

da wird denn dieses Jahr auch noch etwas Einsparen lassen gegenüber nur Teichbälle aber du hast ja einen Flüssiggastank :D da lässt es sich schlecht abwiegen. Laut Datenblatt 2,2 kg/std. bei max. Leistung glaube ich

Hier ging es aber um die Durchlauferhitzer deshalb der Post, so haben einige wenigstens mal einen Anhaltspunkt :wink:

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.Dez 2017 21:00 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
gismomike hat geschrieben:
tosa hat geschrieben:

zum Vergleich:
1l Flüssiggas wiegt 510 Gramm


Und kostet 57 Cent
Ich habe gerade Getankt
Gruß Mike


puh, hast du an der Autotankstelle getankt?

bei uns liegt derzeit der Liter bei 42 Cent/netto; dank meiner Frau noch was drunter.

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.Dez 2017 21:16 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.Jul 2006 14:11
Cash on hand:
3.715,85 Taler

Beiträge: 796
Wohnort: Hamburg
:mrgreen:
Großstadt Preise
Wenn es so weiter geht, Tanke ich mit 11kg Flaschen im Baumarkt

Gruß Mike


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 04.Dez 2017 18:31 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
gismomike hat geschrieben:
:mrgreen:
Großstadt Preise
Wenn es so weiter geht, Tanke ich mit 11kg Flaschen im Baumarkt

Gruß Mike


lach, ich habe noch eine 2-Flaschen-Anlage rumliegen, ist gerade dieses Jahr demontiert worden.... lach

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Dez 2017 23:45 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 23.Apr 2016 6:44
Cash on hand:
84,72 Taler

Beiträge: 13
tosa hat geschrieben:
hi Andreas,

das ist ja hier die Frage der Frage wie hoch der Erwärmungsgrad sein wird.

Die VT der Heizung beträgt zwischen 70-75 Grad und braucht ca. 5-6h für 1 Grad der Erwärmung. Die Rücklauftemperatur muss ich mal am Rohr messen, vom Gefühl dürfte die etwas höher als die Teichtemperatur sein.

Nur mal so am Rande:
- gebrauchte Brennwerttherme 400 Euro
- Schornsteinanschlussset 200 Euro
- Montage 200 Euro
- Regler 180 Euro
- 3 Wärmetauscher 400 Euro
- Rohrmaterial 100 Euro



Hallo, ich habe mal den Thread schnell überflogen... es würde auch ein Thermostat mit Fernfühlen an der Heizspirale ausreichen um die Therme normal abzuschalten wenn die Temperatur erreicht ist.
ohne extra einen Regler zu kaufen um jedesmal den Saft rauszunehmen ...

https://m.ebay.de/itm/Thermostatkopf-HE ... Sw8axaHmz-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de