Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alptraum Filtersteuerung
BeitragVerfasst: So 09.Apr 2017 11:02 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
ja Klaus, das wäre eine exzellente Lösung gewesen, aber ich hätte mich auch mit weniger abgegeben..... zumindest für einen Zeitraum von 14 Tagen. Ersatzweise hätte er mir auch das Passwort und den Anschlussplan (übrigens Bestandteil einer CE-konformen Bedienungsanleitung) geben können, ein User hier aus dem Forum war sogar bereit mit zu helfen und das Ding vernünftig neu zu programmieren.

tja, für die angebotene Ersatzsteuerung von Conrads sollte ich auch 50 Euro Kaution zahlen; ich bat um die Kautionsvereinbarung welche bis heute nicht gekommen ist.

Ich habe das Gefühl das da jemand mit seinem Schreiben in Foren mehr Geld verdient.....

Da ich ihm inzwischen den Rücktritt vom Kaufvertrag angeboten haben, gegen Ausgleich von weniger als 2/3 der in Vorkasse geleisteten Zahlung äussert er sich gar nicht mehr. Ganz offensichtlich denkt da jemand das die Rechte aus dem BGB bei der Koihaltung keine Anwendung finden. Das schlimme ist nur das mir andere ähnlich gelagerte Fälle bekannt sind die leider derzeit noch schweigen!

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alptraum Filtersteuerung
BeitragVerfasst: So 09.Apr 2017 19:16 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 07.Dez 2010 20:38
Cash on hand:
791,41 Taler

Beiträge: 375
Mensch Torsten,

du eierst nun schon seit Monaten hier rum. Entweder du gehst nun den Rechtsweg oder eben nicht.

Gruß
Münsteraner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alptraum Filtersteuerung
BeitragVerfasst: So 09.Apr 2017 21:47 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 22.Jul 2008 15:12
Cash on hand:
448,97 Taler

Beiträge: 3073
Wohnort: 93173 Wenzenbach
Zitat:
Das schlimme ist nur das mir andere ähnlich gelagerte Fälle bekannt sind die leider derzeit noch schweigen!

Auch ich habe lange geschwiegen und äußere mich generell in diesem forum zu keinem Thema (außer Raspi und Stammtisch).
Frank ist ein 100% zuverlässiger Geschäftspartner und mehr gibt es für mich hier auch nicht zu schreiben.

Viele Grüße
Hans


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 04.Apr 2019 20:15 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Hinweis:
Die folgenden Beiträge aus inhaltlichen Gründen aus dem Thema Bodenabläufe auf verschiedenen Höhen herausgelöst und in diesem Thema einsortiert.



ach Frank,

ich bin einer von denen der auf deine Versprechungen reingefallen ist. Ich bin auch einer von denen die jetzt 2x Geld anfassen dürfen.

1x für eine von Anfang an desolate Steuerung (Ersatzgerät gab es ja erst nur gegen Sicherheit, dann gar nicht mehr, stattdessen sollte ich dir die Steuerung im Hochsommer abbauen und zusenden, da würde ich bestimmt noch heute drauf warten....)

und noch 1x

für die schlauen Tipps mit dem Luftheber und dem dahinter liegenden EBF, denn auch dieser wird mein Grundstück hoffentlich bald verlassen und gegen was fachmännisch einwandfreies getauscht. Dabei kann man auch gleich noch die restlichen Fehler korrigieren.

Wenn ich die Gesamtkosten die durch ausserplanmäßige Wartungen, Ersatzteile, nicht eingehaltene Versprechungen, Fahrtkosten für 2x Berlin-Hamburg, verlorene Arbeitszeit etc. zusammenaddiere hätte ich tatsächlich auch Fachfirmen beauftragen und bezahlen können. Und diese liefern dann sogar noch Artikel mit Garantie. Nur so am Rande, auch eine Thomas hat nur 4 Jahre gehalten, die ist gerade die Tage ausgestiegen, natürlich wieder an mehreren Tagen wo ich beruflich abwesend war und meine Frau dann mal wieder hilflos am Teich stand.

Nur am Rande, KG-Rohre werden mit einem Hammer zusammengeschlagen, andere Rohre wurde mittels Lufthaken freischwebend installiert und bedürfen einer aufwändigen Sanierung durch eine Fachfirma.

Vielleicht solltest Du mal tief in dich gehen und überlegen was du und andere von euch gebt..... Inzwischen bin ich es leid meine teure und schwer erarbeitete Freizeit mit den Unwägbarkeiten und Korrekturen von Fehlern von Dritten zu verbringen. Anderen geht es ja bereits ähnlich und haben sehr viel teure sinnbefreite Technik von ihren Teichen entfernt und meine wird hoffentlich bald folgen.

Und fange jetzt bloß nicht an Haarspalterei zu betreiben, sonst helfe ich beim spalten.

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 04.Apr 2019 20:24 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Hallo Torsten,

bei Deinem Teichbau habe ich nicht mitgewirkt. Was hat das mit den Bodenabläufen von Christian zu tun?

Grüße,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 04.Apr 2019 20:26 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Yoshihara hat geschrieben:
Hallo Torsten,

bei Deinem Teichbau habe ich nicht mitgewirkt. Was hat das mit den Bodenabläufen von Christian zu tun?

Grüße,
Frank


stimmt, nur die desolate Steuerung und die LH.....

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 04.Apr 2019 20:29 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Luftheber habe ich Dir keinen geliefert und die angeblichen Probleme der Steuerung konnte ich mangels Zusendung nie prüfen. Was kannst Du fachlich zum Thema beitragen?

Grüße,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 10:26 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 04.Apr 2019 20:34 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Yoshihara hat geschrieben:
Luftheber habe ich Dir keinen geliefert und die angeblichen Probleme der Steuerung konnte ich mangels Zusendung nie prüfen. Was kannst Du fachlich zum Thema beitragen?

Grüße,
Frank


ganz einfach das, das man deine Aussagen hinterfragen sollte und sich selbst ein Bild davon machen sollte. Und dein LH war zum damaligen Zeitpunkt auch nur von der Fa. mit L.... und zeig mir mal einen Idioten der im Hochsommer für Wochen seine Steuerung vom Teich demontiert. Ach komm ich lass es, sonst muss ich wieder auf der Toilette mein Essen vergeuden wenn ich nur an die ganzen Sachen und Versprechungen denke.....

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 04.Apr 2019 20:41 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Ich habe hier Kommunikation vom Januar vorliegen, ist auch zweitrangig. Wenn argumentativ nichts zu holen ist, dann Diskreditierung starten. Kann man machen, fällt aber am Ende negativ auf einen selbst zurück. Deshalb lieber lassen. ;-)

Grüße,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 04.Apr 2019 20:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Was soll das hier im Thread?

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de